Schwanger trotz implanon?

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll...
Ich trage seit 2,5 Jahren das verhütungsstäbchen und jetzt seit ca 2 Wochen habe ich typische Anzeichen einer Schwangerschaft.
Deshalb war ich am Freitag auch beim Frauenarzt und der meinte das sei eigentlich ausgeschlossen.
Zur Sicherheit hat er dann doch noch einen urintest gemacht und dann die Überraschung....
Er meinte der Test würde nicht eindeutig negativ anzeigen und irgendwie ein bisschen positiv.
Nun warte ich auf die blutwerte.
Hab zu meiner Beruhigung heute morgen selbst nochmal getestet, aber der war eher negativ. Was haltet ihr davon?

1

Bei Wikipedia ist zu lesen:

" Die klinische Erfahrung mit Implanon bei Frauen mit einem Körpergewicht von über 80 kg ist beschränkt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der kontrazeptive Schutz während des dritten Anwendungsjahres bei diesen Frauen herabgesetzt ist"

Keine Ahnung, ob das auf dich zu trifft.

Außerdem steht dort:

"Es gibt Wechselwirkungen mit einigen Medikamenten wie zum Beispiel Breitbandantibiotika, Johanniskraut, einigen Antiepilektika und einigen Psychopharmaka. Die Verhütung kann dann vermindert sein."

Es könnte also rein von der Theorie funktionieren, wenn eines der Faktoren eingetreten ist. Und wie heißt es immer so schön? Nur Enthalsamkeit ist der wirkungsvollste Schutz gegen Schwangerschaften ;-)

Würd einfach mal die Untersuchung des Arztes abwarten. Dann kann man immer noch schauen wie es weiter geht.

Alles gute dir.

2

Also das was da steht trifft alles nicht zu ????
Aber hast wohl recht... Ich muss einfach abwarten.
Danke für die Antwort.

3

Hallo, liebe Gothika82,
das mit dem einfach abwarten ist leicht gesagt, aber schwer praktiziert, einfach weil so viel Ungewißheit ziemlich grausam ist, weil man nicht weiß in welche Richtung man denken soll. Du kannst die Zeit ja schon nutzen, indem Du Dir überlegst, was Du tust, wenn Du schwanger bist. Dann reißt Dir nachher kein Ergebnis den Boden unter den Füßen weg.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hallo,

was genau meinst du mit eher negativ? Was für ein Test war das denn? Ein 50er oder ein sensiblerer?
Wenn beim FA schwach positiv war und bei dir daheim schwach positiv war würde ich eher vermuten, dass du schwanger bist. Gerade bei den Ärzten die Tests sind keine Frühtests...HCG ird normalerweise nur in der Schwangerschaft gebildet.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten ausgeht. Berichte doch mal.

LG

die#bla