Unsicher :x

Hallo hallo,

Ich hab mal eine Frage an euch.
Heute morgen habe ich mit einem 10er Schwangerschaftstest getestet, weil ich vier Tage überfallig war. Normalerweise nehme ich die Pille Maxim, auch sehr gewissenhaft und regelmäßig, schließlich verhüte ich seit fast drei Jahren ausschließlich mit der Pille.
Naja auf jeden Fall war der Test sofort fett positiv.
Heute mittag war ich dann auch direkt beim Arzt. Auch der Test dort war positiv, aber als mein FA mit dem Ultraschall dort nachgesehen hat, war dort nur sehr undeutlich ein winziger Punkt zu sehen.
Irgendwie hab ich Angst, dass jetzt irgendetwas nicht ok ist.

Ich würde mich über Antworten freuen. LG phillina

1

Hallo,

was hat denn dein FA gesagt? Wann hattest du deine letzte Periode? Wie bist du trotz sorgfältiger Einnahme auf den Gedanken gekommen, schwanger zu sein?

Bei einem bestimmten Schwangerschaftsstadium kann ein "Punkt" normal sein. :-)

Bin übrigens auch trotz Maxim schwanger. :-D

Grüßle,
polita

3

Ersteinmal danke für die Antworten.
Also meine letzte Periode hatte ich am 02.06. und darauf gekommen bin ich eher weniger. Also, ich war halt vier Tage drüber, also hab ich gedacht, hatteste noch nie und hatte nur gedacht sicher ist sicher. Ich hatte sogar überlegt es zu lassen.
Nun ja, jetzt ist es wohl so, mein FA sagte, ich soll in zwei Wochen Montag nochmal vorbei schauen. Er sagte halt, dass da dieser punkt die Fruchthöhle sein könne. Und im nachhinein sagte er, dass eine Eileiterschwangerschaft zwar sehr selten ist, aber es könnte möglich sein. Deshalb mach ich mir so ein wenig Gedanken. Meine Mutter hatte auch eine. :x

Also zu dem kleinen Wunder stehe ich auf jeden Fall, mein Freund im übrigen auch. Er sagte, dass er sich das zwar anders vorgestellt hat, er sich aber dennoch freut! :)

2

Hallo,

Scheinbar bist du ja erst in diesem Pillenzyklus schwanger geworden. Wenn du 4 Tage drüber bist und der Test schon fett war, dann bis du 4+4, also ES+18. Ist natürlich mit Pille schwer zu sagen wann dein ES war.

Auf jedenfall kann man da zu 90% nie was sehen bzw. nur einen Minipunkt...und den sah man bei dir ja schon.

Wenn dein FA keine Bedenken geäußert hat, warst du einfach noch zu früh da. In 2 Wochen wirst du schon mehr sehen, vll auch schon dein Kind mit #herzlich-Schlag.

Obwohl, wie stehst du denn zu dieser, durch scheinbar ein kleines Wunder, entstandenen Schwangerschaft?!

Ich hoffe du hast den Schock eingermaßen schon überwunden...

LG

4

Hey,

Ärzte halten sich in diesem Stadium der SS besonders gerne zurück, weil viele Dinge nicht in deren Macht liegen. Darum schließen sie auch eine Extrauterinegravidität t nichaus, also eine SS außerhalb der Gebärmutter, gerade dann, wenn die Fruchthöhle noch nicht klar erkennbar ist. Solltest du starke Unterleibskrämpfe bekommen oder Schmerzen im Allgemeinen, Fieber...Geh sofort ins Krankenhaus. Ansonsten. Schock verdauen und freuen!

Glückwunsch! #herzlich

polita

5

Hey, danke für die Positiven zusprüche.

Jetzt bin ich wenigstens ein wenig beruhigter. :)
Ich denke, jetzt kann ich auch beruhigter schlafen.
Danke nochmal.