pille vergessen, kritische zeit vorbei?

Hallo,

dass ich hier auch mal fragen muss.... aber passt hier glaub auch rein.
Also ich nehme die Pille Valette und habe gerade bei der Einnahme bemerkt, dass ich sie gestern vergessen habe #schock. Die letzte Pille nehme ich am Sonntag und dann hab ich die 7 Tage Pause in denen ich dann meine Tage bekomme.
Habe also die viertletzte Pille vergessen.
Muss ich jetzt zusätzlich verhüten bis Sonntag, oder ist es zum schluss hin nicht mehr so "gefährlich"?
Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße und #danke

1

Hallo du

das kenn ich, aber ich hab einfach normal weitergemacht.
Hab dann einfach ein Tag früher meine Mens. bekommen!

Liebe Grüße crazay_bambi84

2

Also ich kenn mich mit der Valette speziell nicht aus aber soweit ich weiß, ist es sowohl in der ersten als auch in der dritten Woche etwas kritischer während in der zweiten Woche eigentlich nix passiern kann. <-- Das gilt generell für Mikropillen und die Valette ist eine soweit ich weiß. In diesem Fall sollte man glaube ich keine Pause machen sondern den nächsten Blister dranhängen. Aber das müsste dann auch in der Packungsbleilage stehen ;)

3

Hallo,
klick mal hier:

http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php

LG

4

Hi,

also ich habe 10 Jahre die Valette genommen und was-weiss-ich-wie-oft mal einen Tag vergessen. Das macht überhaupt nix. Zumal man ja bei einer Pillen-Verhütung keinen Eisprung hat und du sowieso bald die Mens bekommst.

Aber um 100%ig sicher zu sein, verhütet ihr noch zusätzlich mit Kondom etc.

Also keine Panik.

LG sanni #blume

Top Diskussionen anzeigen