Schock!!!Meine Cousine (15) ist warscheinlich schwanger!!!

Hallo Ihr Lieben,

gerade bekam ich einen Anruf von meiner Mutter. Sie sagte mir, daß meine 15jährige Cousine warscheinlich schwanger ist #schock

Sie hat seit ein paar Monaten einen Freund (17) und meine Tante wollte desshalb auch mir ihr zum FA. Aber sie hat immer gesagt, daß sie noch nicht mit ihm schlafen will und desshalb auch die Pille nicht nehmen will.

Jetzt ist sie überfällig (weiß nicht wie lange schon). Jedenfalls ist es meiner Tante aufgefallen, daß sie ihre Mens nicht bekommen hat. Erst dann hat sie zugeben das sie schon länger Sex mit ihm hat. Ohne Verhütung !!!

Meine Cousine nahm das ganz locker und meine Tante auch (Zitat: Dann kann sie ja die Babysachen von Nicole bekommen) Die zwei gehen jetzt gleich zum FA. Ich glaub meine Mutter und ich sind die einzigen die total geschockt sind...

Ich versteh das einfach nicht. Meine Tante und mein Onkel haben immer offen mit ihr darüber gesprochen. Sie haben ihr auch die Sache mit der Verhütung erklärt usw. Warum hat sie nicht wenigstens anders verhütet???

Tut mir leid das es so lang geworden ist. Aber ich mußte das jemanden erzählen...

LG

Nicole 12.SSW

1

Ach Du libe Güte, wäre es meine Cousine und meine Tante wäre, ich auch geschockt #schock

2

Ok, es ist vielleicht etwas sehr früh. Manche sind mit 15 bessere Mütter als andere mit 35 Jahren (allgemein gehalten)
Klar hätte sie verhüten sollen.
Aber ich finde es echt klasse, daß sie so eine tolle Mutter hat, die zu ihr steht :-D Das Glück hat wirklich nicht jeder.

Gruß Bianca

3

Ich finde es auch tragisch, dass sie nicht anders verhütet haben. Da sollte man mal den Freund deiner Cousine fragen, was er dazu sagt?!
Ich bin aber der Meinung, dass es nicht furchtbar tragisch ist. Ihre Mutter steht zu ihr, das ist super. Und warscheinlich wird ihre Mutter sie auch kräftig unterstützen.
Das ist allemal besser als eine Mutter, die das Kind zu abtreiben zwingt.

Liebe grüße
Maja

4

Hallo!

"Meine Cousine nahm das ganz locker und meine Tante auch (Zitat: Dann kann sie ja die Babysachen von Nicole bekommen) Die zwei gehen jetzt gleich zum FA. Ich glaub meine Mutter und ich sind die einzigen die total geschockt sind... "
Ist das dein Ernst das auch deine Tante so reagiert hat?
Es ist toll das sie hinter ihr steht aber anscheinend sind den beiden die konsequenzen nicht bewusst...........

#schock Bianca

5

Hallo Bianca,

ich denke auch mal, daß die beiden sich überhaupt nicht bewußt darüber sind.

Klar ist es toll das die Eltern hinter ihr stehen und sie dann Unterstützung bekommt. Aber ich glaub wenn ich sowas mit meiner Mutter abgezogen hätte, hätte ich erstmal mächtig Ärger bekommen. Klar, hätte auch nicht mehr viel gebracht...

Aber ich versteh nicht wieso meine Cousine die Pille abgelehnt hat. Meine Tante und mein Onkel gehen sehr offen mit dem Thema um. Meine Cousine ist auch bei Liebeskummer und anderen pupertären Problemen immer zu denen gekommen. Zumal hat meine Tante ihr mehrmals angeboten mit ihr zum FA zu gehen. Aber sie sagte: Ich will noch kein Sex!!!

Und dann kam jetzt raus, daß sie schon länger mit ihm schläft...Mir macht es Kopfzerbrechen wieso sie so naiv gehandelt hat...Oder ob sie von dem Jungen gedrängt wurde oder sonstiges...Keine Ahnung

Aber nochmal #blume für´s zuhören....

LG

Nicole

6

Hallo Nicole!

Ich kenne es von meiner Mutter aber anders.
Meine Mutter war immer offen mit uns und hat mit uns über alles geredet aber trotzdem war sie damals die Mutter.
Was ich sagen möchte, heute habe ich ein "meine Mama ist meine beste Freundin" Verhältnis und heute ist das auch ok denn ich bin erwachsen und muss selbst mein Leben, leben.
Vielleicht ist deine Tante einfach zu offen und zu direkt, vielleicht einfach zuviel Freundin und zu wenig Mutter.
Weißt du wie ich meine?
Kinder müssen den Eltern vertrauen aber trotzdem müssen Kinder wissen wie Eltern reagieren und das es Grenzen gibt.

Ich glaube wirklich das sich die beiden nicht darüber bewusst sind, wenn sie wirklich schwanger sein sollte.
Das sie beide den ernst der Lage noch nicht verstehen, denn das hat nichts mehr mit Humor oder Spaß zutun :-(.

Weißt du denn schon was?

Lg Bianca

weitere Kommentare laden
12

Hallöchen,
ich war auch mit 15 schwanger,hab meine süsse mit 16 bekommen.
Die zweite dann mit 18.
Und ich hab trotzdem alles hinbekommen,hab ne eigene Wohnung,ne Ausbildung,gehe arbeiten.
Seid doch nicht gleich so geschockt,das ist kein Weltuntergang.Es gibt viiiel schlimmeres!!!!!!!
Liebe Grüße Sarah

13

Hallo Nicole

Ich glaube das Problem liegt nicht nur bei einem sondern bei mehreren:
1) die tochter hat warscheinlich beim sex gedacht "wenn etwas passiert mami und papi stehen trotzdem zu mir" was mit 15 meiner meinung nach bei sehr vielen mädchen durch den kopf geht wenn die mutter mehr auf freundin macht. ich finde es schon besser wenn mutter, mutter bleibt und nicht zur besten freundin wird. Ich hab damals auch gedacht wenn etwas passiert mama passt auf das kind auf, mein jüngster bruder kam damals zur welt.

2)Ich glaube mit 15 ist man einfach noch naiv und findet das normal und denkt "bei einem mal passiert schon nichts......
Als ich 15 war hat meine mutter auch 100mal gesagt wir gehen zum arzt dann bekommst du die pille. ich wollte aber noch kein sex(war damals 1 monat mit meinem freund zusammen) dann ging alles ganz schnell, und wollte auf einaml trotzdem sex, jetzt bin ich froh dass mein freund (damals 19) so weit überlegt hat und gesagt hat dass er kein sex mit mir will bis dass ich die pille nehme(kondom war ihm zu unsicher). wenn er damals nicht überlegt hätte wäre ich jetzt wahrscheinlich mutter. bei meiner schwester (1 jahr jünger als ich)war es das gleich nur dass ihr 19jähriger freund damals nicht überlegt hat und er trotzdem mit ihr geschlafen hat!!gottseidank ist nichts passiert

3) finde ich aber auch dass der junge der mit ihr geschlafen hat wenigstens an verhütung hätte denken können. aber wenn der auch erst 15 ist wird er wahrscheinlich auch so denken

ich spreche nur aus erfahrung und will hier niemand angreifen

Lg Sandra:-)

14

hallo zusammen !!1
ich wollte fragen wie das test ergebinss abgelaufen ist !!
also ich muss sagen das ich mit 15 mama geworden bin und super stolz drauf war ja ,ich bin nicht naiv !ich finde wenn man träume hat sollte man sie verwirklichen !!ich finds blöd muss man erst 20 sein um ein kind haben zu dürfen ?echt sowas von ....gibts garnicht !!ich bin stolze mami und werde mein 2 bekommen und bin 17 #bla#bla#bla

15

Mein Gott!

Bei dir hört man das Naive super heraus...

Nun klar reicht es mit 20 ein Kind zu bekommen. Damit meine ich jetzt dass man WENIGSTENS einen Schulabschluss haben sollte!
Ich habe mit 19 mein erstes Kind bekommen und habe mit 16 meinen Realschulabschluss und mit 18 meine Ausbildung fertig gemacht.
Und du brauchst mir nicht erzählen dass wenigstens schon die Schule fertig hast.

Man, man, man... Ich bin zwar auch relativ jung Mutti geworden, aber wenn ich sowas höre könnte ich ehrlich k...

weitere Kommentare laden
16

Ich find's super, daß Deine Tante hinter ihrer Tochter steht!

Was mich wundert, warum hat die Kleine ungeschützt Sex wenn ihr die Mutter noch extra anbietet, mit ihr zum FA zu gehen usw. Ich meine, mehr kann man als Mutter doch nicht machen um seine Tochter vor einer solchen Situation zu bewahren! Von daher wär ich glaub ich schon ein bischen sauer auf sie (als Mutter jetzt).

Auf jeden Fall: Hut ab vor dieser Mutter! Obwohl es entgegen ihrer Intention so gekommen ist, vermittelt sie ihrer Tochter das Gefühl, daß alles gut wird! Bewundernswert!

19

Hallo,

meine Cousine war immernoch nicht beim FA. Meine Tante geht Montag mit ihr...Weiß auch nicht warum die nicht sofort gehen #kratz

Prinzipiell finde ich es bewunderswert wenn Frauen so jung Mutter werden und trotzdem alles auf die Reihe bekommen zb. Schulabschluß, Ausbildung usw.

Aber ich denke auch, daß man es hätte verhindern können (im Fall meiner Cousine). Sie hat es mehrmals angeboten bekommen die Pille zu nehmen.

Geschockt war ich desshalb weil ich denke, sie ist doch selbst noch fast ein Kind...Klar, es gibt Mädchen die in dem Alter schon recht reif sind für ihr Alter. Aber sie nun mal nicht.

Sie hat schon meiner Tante vorgeheutl das sie ja dann mit dicken Bauch zur Schule müßte usw. Da sagte meine Tante das sie da vorher hätte dran denken müssen und das sie da dann eben durch muß...

Naja, sobald ich was weiß melde ich mich

LG

Nicole #herzlich

20

Die gehen nicht sofort zum FA, weils ja wohl eh nix mehr ändert. Schwanger ist schwanger.. (also falls es so ist) ;-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen