Ungeplant Schwanger, mein Freund will das ich abtreibe!

Hallo (:

Ich habe vor 3 Tagen erfahren das ich Schwanger bin, hatte es mir irgendwie schon gedacht & auch erhofft wieso weiß ich nicht. Hab direkt meinen Freund infomiert um ihm davon zu berichten, doch seine Antwort darauf war nur: " Das kann nicht sein, wieso muss mir sowas passieren. Wir schaffen das nicht!"
Er ist in der festen überzeugung das ich es abtreiben soll, weil wir es nicht schaffen, da ich jetzt im Sommer eigentlich meine Ausbildung anfangen wollte & ich bis jetzt noch nix in mainem Leben erreicht habe. Ich bin 18 & er ist 20 es ist auch sehr früh das weiß ich selber aber ich will mein Kind behalten!! Es ist mir auch total egal was meine Familie dazu sagen wird auch wenn die total enttäuscht sein werden, da meine Schwester auch jetzt im 3 Monat ist und ich mir ja angeblich immer ein Vorbild in ihr sehe was überhaupt nicht stimmt! Mein Freund redet mir als ein das er sich nicht sicher ist ob er bei mir bleibt wenn ich es bekomme, weil er sein Leben erst noch bisschen mehr ausleben möchte :/
Es tut wirklich verdammt weh sowas zu hören, aber ich will mein Würmchen nicht verlieren & das versteht er leider nicht.
Ich habe zwar eimmer noch die Hoffnung das wenn wir nächste Woche zum Fa gehen und er unser Kind auf dem Bildschirm sieht er sich denkt das wir es schaffen könnten, aber dafür hat ein ein viel zu dicken Dickkopf!

:(

1

Ich wurde auch mit 18 ungeplant schwanger, als ich gerade am ausbildungsanfang stand. Ich habe mich damals gegen das Kind entschieden. Aber dies war mein Wille, nicht der meines damaligen Freundes! Deshalb rate ich dir das zu tun was DU willst. Ich kann deinen Freund wirklich sehr gut verstehen. Mit 20 hätte ich auch noch kein Kind gewollt, aber es ist nun mal so, dass Sex zu Schwangerschaften führen kann. Das weiß er hoffentlich. Männer sind eindeutig im Nachteil, denn die Frauen - in dem fall DU - bestimmen was passiert.

Du sagst du willst dein Baby behalten, dann treibe bloß nicht ab. Glaube mir, du würdest dir nie verzeihen. Männer kommen und gehen, aber dieses Kind, das du nicht hergeben willst, wird es nur einmal geben!
Ich wünsche dir alles gute!

2

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Das mein Kind mein Lebenlang bleibt & er irgendwann sowieso gehen wird..
Es ist eine sehr schwere Entscheidung und mein Leben wird sich komplett ändern aber damit kann ich Leben .. Mein Freund wird nur darüber nicht sehr erfreut sein :/

4

Es ist eine schwere Entscheidung- und auch wieder nicht, denn eigentlich HAST du dich doch schon entschiede.

Sicher wird es nicht immer einfach sein, aber du kannst dich in der schwangerschaft und auch danach an verschiedene Stellen wenden und dir Infos und Hilfe holen.
Geh doch mal zu ProFamilia, Caritas o.ä. und lass dich beraten.

Und wenn du dann später einen Kitaplatz für dein Kind hast, kannst du wieder in eine Ausbildung starten (was wirklich wichtig ist).

Lass deinem Freund etwas Zeit, sich mit der Situation auseinander zu setzen, wenn es gar nicht geht, wirst du es auch ohne ihn schaffen!

3

Hat Deine Schwester denn einen festen Partner?

Sonst könntet ihr euch ja zusammentun und euch gegenseitig entlasten in der Anfangsphase ...

5

Ich wurde damals auch ungeplant Schwanger, mein damaliger Freund und ich waren beide 18. Er wollte mich auch dazu zwingen abzutreiben,sagte sogar er verlässt mich wenn ich es behalte..Oh hatte ich angst, ich alleine mit einem Kind? Ohne Vater? Nein.! Und dan kam der Anruf meines Vaters und er sagte zu meinem damaligem Freund nur : Dann geh doch, ich hab 7 Kinder groß gezogen dann schaff ich mein Enkelkind auch noch !! Und das war der Auslöser dafür das ich sagte, NEIN ich behalt mein Kind !! Er blieb trotzdem bei mir, hat sich auch gefreut irgendwann und dan kamm der schock 11 Monate nach der Geburt war ich wieder Schwanger, uns ist das Kondom geplatzt und selbst das zweite Kind hab ich gegen seinen willen behalten und da hab ich mich getrennt und bin gegangen !!!
Heute hab ich zwei Mädels,vom damaligem Freund bin ich längst getrennt und Heirate im Sommer meinen neuen Partner der meine Mädels als seine anzieht und Sie ihn als Papa und erwarten unser gemeinsames !!

6

hallo ... ich kann dich voll und ganz verstehen ....als ich von meiner ss erfahren habe hier auch etwas gepostet ... falls du es lesen willst ... hier ist der link ... http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/4142302-meine-welt-steht-auf-dem-kopf

ich kann dir nur aus erfahrung sagen ... mach nicht das was er von dir will sondern das was dir dein <3 sagt ... ich habe meinen 1 sohn mit 18 bekommen ... während meiner ersten ausbildung ... hab diese dann auch nach der geburt auch beendet ... und dann noch eine weitere ausbildung mit examen beendet mit sohn nr 2 ... was ich dir damit sagen will ist das man das auch ohne partner schaffen kann ich war mit dem vater meiner ersten kinder knapp 8 jahre zusammen ... aber dennoch allein ... und ich bin stolz darauf das ich alles so gemeistert hab mit den kids ... das kann jeder ... kinder sind da kein hinderniss ... ;-) ... und zu meiner jetzigen situation ich hatte den kontakt zu dem vater von kind nr 3 völlig abgebrochen weil ich mich nicht weil ich mich nicht zu etwas zwingen lassen wollte was ich gar nicht wollte nur weil er es will ... !!!!

ich muss dir ehrlich sagen das ich bereue keinen einzigsten tag davon bereue mich für meine kinder entschieden zu haben :-) .... ich wünsche dir sehr viel kraft egal wie du dich schlussendlich entscheiden tust ... und eine schöne ss ....

lg nana ... mit giuliano10j #verliebt und nevio7j #verliebt fest an der hand und #verliebt babyboy unter meinem herzen #verliebt

#liebdrueck #winke

7

Hallo, Du kämpfst ja jetzt schon mächtig für Dein Kind- und das ist gut so.Lass Dich nicht irritieren. Halte Dich an Deine Schwester und an Menschen, die Dich ermutigen und unterstützen. Männer kommen- und gehen auch manchmal, aber Dein Kind ist da. Vielleicht kommt Dein Freund ja zu sich, wenn er Deine Entschlossenheit merkt. Er braucht bestimmt nach dem Schock seine Zeit, um sich an den Gedanken, Vater zu werden zu gewöhnen. Sollte er gehen wollen, dann soll er gehen. Solch einen Mann brauchst Du nicht und Dein Kind auch nicht solch einen Papa.
Du bist noch jung- das Leben ist mit Kind nicht vorbei, sondern bekommt eine völlig neue Qualität. Du bist mutig und schaffst das.#pro
Alles Gute für Deine Schwangerschaft.#sonne

8

Hey
Ich war damals 21 als ich erfuhr das ich schwanger bin. War mitten in der Ausbildung.

Er wollte es damals auch nicht, aber ich!
Ich hab ihm gesagt, das er auch abhauen kann und ich das alleine durchziehen werde.

Das tat er auch.

Ich hatte meine Familie hinter mir.

Meine Tochter ist jetzt 16 Jahre alt und bin froh das ich sie habe! Habe auch einen Mann, der sie seit der Geburt kennt und zwei weitere Kinder.

Musste damals auch erst von Sozialhilfe etc leben, aber ich bereue keine Sekunde.

Du wirst deinen Weg finden und wünsche dir viel Kraft.

Lg

9

Hallo,

ich bin damals mit 18 geplant schwanger geworden von meinem damaligen Mann. So und als mein Sohn 1 Jahr alt war hab ich ihn ganztägig in die Grippe getran und ich habe meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht.

Gelernt habe ich nachts, wenn er schlief. Am Wochenende hat meine Mutter mal aufgepasst. Ach so und ich bin 4 Monate nach der Geburt Teilzeit in einer Videothek arbeiten gegangen, da hat ein Babysitter aufgepasst.

Was ich dir sagen will, du kannst und wirst das auch schaffen, auch ohne Partner. Wenn du eine Familie hast die hinter dir steht, oder du ein gutes Netzwerk und Freunde hast, die dich unterstützen.

Und glaub mir, es gibt sehr wenige Männer die Hurra schreien, wenn sie erfahren, dass die Frau schwanger ist. Diese Männer sind eher die Ausnahme und alle Frauen, die so einen Mann haben können sich sehr glücklich schätzen. Ich hatte so einen Mann.
Wenn dein Freund das Kind nicht möchte, dann soll er doch gehen, du hast aber dann nix verloren, er hat verloren und zwar dich und das Kind.

LG
herzblatt

10

hallo vannej,

dein posting klingt ja wirklich so, dass du dein kind seehr gerne behalten willst und mit so einem starken willen, wie du hast, wirst du es mit deinem würmlein auch sicher schaffen#verliebt. da darf dich kein mensch zu einer abtreibung drängen oder überreden.

du klingst eher so, wie wenn du dich schon irgendwie auf die schwangerschaft eingestellt hättest, es ja sogar erhofft hast. für dich ist es nicht so ein großer schock wie für deinen freund.

der ist mit deiner schwangerschaft anscheinend erstmal ziemlich überfordert#schwitz...

und es tut dann natürlich richtig weh, wenn er so reagiert und sogar nicht weiß, ob er bei euch bleiben will.

er braucht da sicher erstmal zeit, um sich an die schwangerschaft zu gewöhnen... ob er schon nächste woche so weit ist und mit dem ultraschall was anfangen kann? du musst ihm wahrscheinlich einfach zeit lassen. wie er sich dann letztlich entscheidet ist natürlich die nächste frage...

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

und dann versteh ich noch nichts so ganz, warum du denkst, dass deine familie enttäuscht ist?

würd gerne wieder von dir hören bzw. lesen ;-)
ganz liebe grüße
jolina

11

Hallo!

also irgendwie macht mich alles etwas stutzig. Du hast erwartet schwanger zu sein, bist sofort begeistert, dir ist egal was Eltern und Freund sagen und Deine Schwester ist auch schwanger.

Könnte es sein, dass Du ob absichtlich oder unbewusst ein wenig arg mit der Verhütung geschlampt hast, weil Du eben doch jetzt ein Baby willst und nicht irgendwann später? Vielleicht auch Deiner Schwester entweder nacheifern oder ihr die Show stehlen wolltest, auch wenn es unbewusst sein sollte?

Du bist einfach nicht im geringsten geschockt oder im Zweifel, sondern Du WOLLTEST schwanger werden. Dass Dein Freund das auch merkt sollte wenig verwundern, denn der wollte noch kein Kind. Und es geht ihn ja wohl auch was an!

Das finde ich schon etwas arg heftig, um ehrlich zu sein...

12

Sie muss doch nicht mit der Verhütung "geschlampt" haben, nur weil sie es sich schon gedacht hat, dass sie schwanger ist!
Vielleicht war ihre Mens einfach fällig und dann hatte sie das eben schon so im Gefühl. Ja, manchmal spürt man das einfach, dass plötzlich was anders ist.

Ich find es nicht sehr nett, solche Unterstellungen zu machen. Auch, dass sie ihrer Schwester die Show stehlen wollte....sowas ist einfach nur komische Spekulation...find ich ziemlich daneben.

16

So isses. Mein erster Gedanke als ich es mir durchgelesen habe. Alle anderen hier sind geschockt, verzweifelt, traurig....und die TE: Nichts! Für mich war es geplant und jetzt kommt die "Entrüstung das der Freund nicht möchte! Soviel dazu.#augen

weitere Kommentare laden