Blutungen trotz Pille................

Ich habe schon das ganze Netz abgegrast um mir ne Erklärung zu geben warum ich seit einer Woche eine Zwischenblutung habe. Gestern bis heute Mittag dachte ich, okay, ich glaub sie hört heute auf. Vor einer Stunde kam dann wieder mehr.

Ich weiss nicht wo genau ich meine Diskussion bei Urbia platzieren soll, daher schreibe ich jetzt hier.

Ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus. Allerdings hatte ich meine Pille vor ca. 3 Wochen zu spät (nach 12 Stunden genommen). Hatte aber GV gehabt. Ich hatte nach diesem Vergesser keine Schmierblutung gehabt. Alles ganz normal.

Meine Zwischenblutung habe ich seit ca. 1 Woche. Mal mehr mal weniger. Jetzt gerade bin ich bei "mehr". Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass meine Brust voller geworden ist und schwerer. (hab ohnehin schon zuviel :-()

Ansonsten mag ich gar nicht groß in meinen Körper zu horchen um mich nicht verrückt zu machen. Aber dadurch, dass diese blöde Blutung einfach nicht aufhört werde ich ganz kirre.

1

Manchmal bekommt man einfach eine Blutung, trotz Pilleneinnahme.

Wenn du sie schon lange nimmst und nur einmal vergessen, bzw, zu spät genommen hast, ist es nicht sehr wahrscheinlich das du direkt schwanger geworden bist.

Ich hatte auch mal ZB, meine FA meinte dann entweder Pillenpause machen und bluten lassen um wieder einen Rhytmus reinzukriegen. Oder ein paar Tage ne doppelte Dosis nehmen, da haut man dann soviel Hormone drauf, das es aufhört zu bluten. Ich würde Möglichkeit 1 favorisieren, das ist das natürlichere.

Vielleicht gehst du einfach mal zum FA um dich beraten zu lassen. Der kann dich ja auch untersuchen und feststellen ob was vorliegt.

2

Ich würde mal sagen, ab zum Arzt, alle ausserplanmässigen Blutungen sollten abgeklärt werden. Muss nix schlimmes sein, kann aber. Alles Gute für Dich. LG

3

Ich wuerde das abklaeren lassen.

Ich war gerade heute noch beim FA, nehme auch die Pille durch und er meinte, dass Blutungen hin und normal sind. Wenns gar nicht nehr geht, musst du leider mak ne Pillenpause einlegen, dass der ganze Mist mal ruaskommt. So hat es zumindest mein FA gesagt. Ich habe aber nur mal 2, 3 Tage Blutungen. An deiner Stelle wuerde ich mal gucken lassen.
Alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen