Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich kurz nach meiner Periode schwanger werde?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und hatte vom 1.-5. Februar meine Regelblutung. Mein Zyklus ist auch nicht regelmäßig und die Pille nehm ich auch nicht.

Hatte einen Tag nach meiner Blutung (6.Februar) "Geschlechtsverkehr" (mein Freund ist jedoch nicht vollständig in meine Vagina eingedrungen) Er hat dabei ein Kondom benutzt, was aber geplatzt ist.

Ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger bin?

Ich bitte um ernsthafte Antworten..

Noch eine Frage: möchte zur Sicherheit auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen. Ab wann kann kann so einer aussagekräftig sein? Und reichen dafür preisgünstige Tests von Drogeriemärkten aus?

Was gibt es für möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhindern? (außer die Abtribung)
Vielen Dank!

1

Hallo,

Also um die Schwangerschaft zu verhindern,hättest du nachdem GV innerhalb von 72 Stunden die Pille danach nehmen können,aber dafür ist ja jetzt zu spät.
Ansonsten bleibt dir nichts weiter übrig,als zu warten.20 Tage nach dem Sex kannst du einen Test machen,die billigen von rossmann,dm etc reichen völlig aus,aber bitte mit Morgenurin machen.

Ich glaube,aber eher nicht aus etwas passiert ist.

Aber in Zukunft bitte über eine alternative Verhütungsmethode nachdenken,z.b Pille!

LG

2

Hallo!

Also ein Risiko besteht schon, vor allem wenn Dein Freund in Deiner Vagina gekommen ist. Bitte besorgt euch Kondome, die ihm wirklich gut passen, wenn die nicht richtig sitzen platzen sie recht leicht.

testen macht 3 Wochen nach dem Unfall Sinn, am besten einen Frühtest benutzen und den ersten urin am morgen, wenn du vorher einige Stunden nicht auf Toilette warst.

Sonst kannst Du jetzt keine Schwangerschaft mehr verhindern, dazu ist es zu spät- du hättest direkt nach dem unfall die Pille danach nehmen können, aber jetzt nicht mehr.

3

Heya du,

Erstmal sollte man wissen ob dein Freund in dir zum erguss gekommen ist oder ob ihr es noch rechtzeitig gemerkt habt das mit dem Kondom was nicht stimmte.

Was ihr das nächste mal auf jeden Fall VOR dem gv machen solltet,ist Kondome kaufen gehen die ihm auch wirklich passen so das Sie nicht zu lasch aber auch nich zu fest sitzen,sonst passiert es entweder das es runterrutscht oder (wie bei euch) das Kondom platzt.

Wenn du es gar nicht mehr aushältst vom nervlichen her,würde ich dir raten deine FA auf zu suchen und dir Blut abnehmen zu lassen um es auf das Ss Hormon hcg testen zu lassen und wenn du dann schonmal dort bist,informiere dich über eine zweite verhütungsmethode. Doppelt hält besser oftmals!!

Möglichkeiten eine schwangerschaft zu verhindern? Also die beste ist da wohl keinen gv zu haben und keusch zu bleiben ;-) Nein,dass wirklich einzige ist aufpassen,aufpassen und aufpassen!! Du solltest anfangen dir deine zykluslänge auf zu schreiben. Da bekommst du mit der Zeit n Gefühl für wann deine fruchtbaren Tage sind und weißt dann "äh,bald ist mein es,also gut aufpassen!!"

Das dauert alles,bist erst 16 aber es ist besser das du jetzt beginnst nen Kalender zu führen :-) deine FA kann dir da auch noch Tipps geben ;-)

Alles liebe

4

Hallo,

schwer zu sagen, wenn dein Zyklus nicht regelmäßig ist. Der Eisprung ist in der Regel 14 Tage vor dem Beginn der nächsten Regel, du mußt aber auch bedenken, dass die Spermien bis zu 5 Tagen durchhalten können, bis ein #ei springt. Wenn du also eher einen
kurzen Zyklus (unter 28 Tagen) hast, kann schon was passiert sein.
Musst jetzt einfach abwarten und ein bisschen zittern. Das kann dir wohl keiner abnehmen.

LG

Monika

5

Glaube nicht das du schwanger geworden bist, denn der Eisprung ist in der Regel ca. 14 Tage nach dem letzten Tag der Periode, es können Spermien einige Tage überleben aber ich denke nicht, warum hast du dir nicht die Pille danach geholt :-)

6

Da liegst Du falsch!

Der Eisprung findet ca. 12-16 Tage vor dem ersten Tag der nächsten Periode statt - bei einem Zyklus von 26 Tagen kann das also durchaus 10 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode sein. Und die paar Tage halten die Spermien sich ganz gut.

7

Hallo, liebe Carry2,
mache Dir nicht allzuviele Sorgen, denn nicht jeder GV ohne Verhütung in den ersten 9 Tagen des Zykluses führen zu einer Schwangerschaft. Sonst gäbe se kein Babywunsch-Forum.
Auch die preisgünstigen Tests sind aussagekräftig.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol