ss erfahren in der 22 ssw

hallo ihr lieben, ich habe heute erfahren das ich in der 22 woche bin, und bin jetzt ein bischen überfordert, könnt ihr mir helfen?

Lg jacky

1

´Was genau möchtest du denn wissen?
lg Julia

10

auf was ich jetzt alles achten muss, behörden gänge.......... usw.

2

Oh Wow,herzlichen Glückwunsch :-)
Also eins hast du vielen Frauen voraus:Die ersten kritischen Wochen ohne Sorgen überstanden und das "Bergfest" auch schon seit 2 Wochen hinter dir gelassen.
Ehrlich...ein bisschen beneide ich dich.Ich wünschte,die SS mit meiner Tochter hätte nur 18 Wochen gedauert ;-)

liebe Grüße und alles Gute für euch #herzlich

5

ich habe ein bischen sodbrennen gehabt, das wars auch schon! Ja und dann war milch in der brust, shock!!!

6

Und wie geht es dir jetzt mit der Nachricht?

weitere Kommentare laden
3

Upps, das ist unerwartet.

Wenn das Ganze ungeplant bist kannst Du Dich wie jede Schwangere beraten lassen, allerdings ist es sinnvoll, gleich bei Terminvereinbarung zu sagen, dass Du keinen Zettel zum Abtreiben brauchst, sondern eher konkrete Hilfe. Die Katholische Kirche ist da oft ein guter Ansprechpartner.

Sonst eben das übliche: Zeit, Zubehör zu besorgen hast Du noch, Dein Arbeitgeber muss informiert werden, Elternzeit beantragt werden, falls Du möchtest ein Krippenplatz (auch schon für Sommer 2014 kann man oft schon Anträge stellen, das ist besser auf der Warteliste)...

Und wenn der Schock sich legt kannst Du Dich ja vielleicht auch noch freuen, ist aber verständlich, dass Du überrumpelt bist.

11

gott sei dank muss ich damit nicht allein klar kommen, sondern mit mann an meiner seite

4

mich würde noch ein bisschen mehr über deine situation interessiern! Über deine gefühle wie es dir damit geht ob du dich freust! Was sagt der werdende vater wie steht ihr zueinander und und und!!!

7

Ich freue mich, da ich 2008 in der 10 ssw eine fehlgeburt hatte, und nochmal letztes jahr im mai in der 15 ssw.

Der kindsvater freut sich genauso, sind seid 3 jahren ein paar!

15

dann hast du das wohl unterbewusst verdrängt um wieder so einer enttäuschung zu umgehen!!!
Alle guten dinge sind Drei!!!! Ich drück dir gaaaaaaanz doll die daumen und wünsch dir eine wunderschöne schwangerschft!!!

weiteren Kommentar laden
8

Wow!!!
Herzlichen Gl+ückwunsch!!!

Und wie geht es Dir damit? Bist Du glücklich? War wahrscheinlich nicht geplant, oder?

Erzähl doch mal was über Deine Situation, dann kann man Dir vielleicht besser helfen.

Lg

12

cool.

Und du hattest keine Anzeichen außer Sodbrennen und dann jetzt die Milch?

Kein Bäuchlein?

Ich finds toll :-D

13

doch der bauch kommt jetzt so langsam, und schnapp atmung

14

oh wie schön
:)

herzlichen glückwunsch:-)

weißt du was ich toll finde? das du dich freust:) viele schreiben hier weil sie sich nicht freuen. ich find es einfach toll auch mal was schönes zu lesen.

alles gut für euch :-)

weitere Kommentare laden
17

...absolut beneidenswert - ist das für mich. Ab der 24. Woche habe ich immer das erste Mal daran geglaubt, dass die Schwangerschaft gut ausgeht!

Beneidenswert auch, weil Du ja offenbar mit Deinem Mann pari bist. Ja, beachten solltest du jetzt erst mal vor allem den Status Deines Kindes nach der Geburt: Bist du verheiratet, dann ist alles ja soweit klar. Seid ihr es nicht, dann solltet Ihr entweder darüber nachdenken und das realisieren oder eben Name und so weiter mit dem Jugendamt klären. Bei meinem ersten Kind waren wir nicht verheiratet. Ab dem Moment, wo das Kind hätte lebend geboren werden können war mir diese Klärung vor dem Amt wichtig.

Ja, ansonsten hast du für alles andere ja noch gut Zeit. Deine Ärztin wird dich durch alles medizinische leiten.

Die Babyausstattung kannst du ja nun quasi gleich - und doch entspannt - beginnen. Ich habe auch so um diese Zeit damit angefangen. Du liegst also gut im Rennen.

Alles Gute. Anke

29

muss ich das mit dem namen vor oder nach der geburt beim jugendamt klären?
Wir sind nicht verheiratet und ich hatte es eigentlich auch nicht vor!

35

Erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch!!!#herzlich#ole
So wenn ihr nicht verheiratet seit ,geht ihr gemeinsam zum Jugendamt und klärt am besten noch vor der Geburt das Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung. Wegen dem Namen wurde ich im KH nach der Geburt gefragt und wenn ihr beim Rathaus die Geburtsurkunde abholt ist der Nachname vom Kind eigendlich schon vom KH geregelt worden. So war es jedenfalls bei mir.:-) Kindergeld, Mutterschaftsgeld, Elterngeld und ev. Beantragung für Gelder der Erstaustattung machste auch am besten vor der Geburt!!

Und was dem Umzug angeht: Keine Panik: Ihr habt hoffentlich viele Helfer und das Baby braucht eh erstmal nur einen schönen Schlafplatz. Wird schon!;-)

weiteren Kommentar laden
18

Liebe Jacky,

versuch dir eine Überweisung zur Pränataldiagnostik zu holen, falls ihr es noch schafft.

Sonst gibst du uns keinen Anlass zur Hilfe oder besser gesagt, dann müsstest du mehr schreiben!

#herzlich

20

Hallo,

wieso pränatale Diagnostik? Schwangerschaft ist keine Krankheit. Sie freut sich auf das Kind und vom Gynäkologen gab es scheinbar keinen Anlass zur Abklärung. Warum sollte sie sich mit dem Warten auf irgendein Diagnostikergebnis die Schwangerschaft versauen? Glückliche Gefühle der Mutter sind da für das Ungeborene weitaus besser!

An die TE: Herzlichen Glückwunsch :-)! Du hast jetzt noch ca. 18 Wochen Zeit, dich an die neue Situation zu gewöhnen! Ich wäre froh gewesen, wenn meine SS nur so lang gedauert hätten ;-)! Das kleine Leben in dir ist jetzt wirklich schon komplett und fast schon lebensfähig, es muss nur noch wachsen. Wenn du ganz bewußt fühlst, kannst du es bestimmt schon spüren! Ganz viel Kommunikation nach innen tut deinem Baby jetzt bestimmt gut! Ich wünsche dir nach dem ersten Schock ganz viel glückliche Momente, eine gesunde Schwangerschaft und komplikationslose Geburt!

Alles Gute!

26

da habe ich morgen schon einen termin in wuppertal, um 14 uhr!!!!

weiteren Kommentar laden
19

Wie man eine Schwangerschaft erst in der 22. SSW bemerkt, ist mir ein Rätsel...

LG
Jana

21

Geht ganz einfach. Die Frage könnte auch lauten: Warum haben ihr Freund, ihre Familie und ihre Freunde nichts bemerkt?;-)

24

Und trotzdem möglich!!!

Ist noch gar nicht so lange her, da war hier schon eine werdende Mutter, die es erst in der 20. SSW "gemerkt" bzw. bestätigt bekommen hat.

Warum nicht?!

weitere Kommentare laden