Womöglich schwanger ...?

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an euch wenden, das mir schon seit 2 Wochen auf der Seele brennt.

Vielleicht zunächst ein paar Infos über mich: Ich bin Ende 20, in einer festen Partnerschaft. Da ich schon viel zu lange die Pille genommen habe (über 10 Jahre), haben wir uns letztes Jahr dazu entschieden, ab jetzt an den „gefährlichen“ Tagen mit Kondom zu verhüten. Ich hatte meine Mens seither immer regelmäßig mit einem Zyklus von 28 Tagen. Meine letzte Mens begann am 08.01., das heißt ich erwarte sie am kommenden Dienstag wieder, am 05.02.

Nun ist uns am 18.01. eine kleine „Verhütungspanne“ passiert. Wir hatten zuerst Sex mit Kondom, dann kurz darauf nochmals ohne Kondom, wobei mein Freund nicht in mir gekommen ist. Ich weiß, dass noch Sperma an seinem Penis gewesen sein kann vom ersten Mal, aber ich dachte mir in den Moment nicht besonders viel dabei … Ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Eisprung am 22.01. war, sodass ich am 18.01. schon fruchtbar war, aber ich war davon ausgegangen, dass eine so geringe Spermamenge 4 Tage vor Eisprung wohl kaum ausreichen könnte, um schwanger zu werden.

Ich habe mir also weiter keine Sorgen gemacht bis ich ab dem 21.01. ein relativ starkes Unterleibsziehen hatte. In der Form hatte ich das um den Eisprung herum noch nie! Sofort habe ich Angst bekommen, dass unsere kleine Panne Früchte getragen haben könnte … Ich habe diese Schmerzen nach wie vor. Ich würde sie als Ziehen oder auch Pulsieren beschreiben, ganz ähnlich wie Regelschmerzen. Mein Bauch bläht sich ziemlich auf. Momentan fühlt es sich so an, als ob meine Tage jeden Moment kämen, wobei das Ziehen eher links ist (es zieht auch im Hüftbereich). Ansonsten habe ich keine „Anzeichen“.

Einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst für den 05.01. bekommen, dem Tag, an dem ich meine Mens bekommen soll.

Ich habe auch schon an eine Zyste gedacht, weil es ja die ganze Zeit eher links zieht.
Was meint ihr dazu? Denkt ihr, dass es sein kann, dass ich tatsächlich schwanger bin? Für einen Schwangerschaftstest, um Klarheit zu bekommen, ist es ja leider noch zu früh.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

hi

das heißt du hast jetzt die pille abgesetzt?

3

Hi,

ja, die Pille habe ich bereits letztes Jahr abgesetzt, ich glaube im Juni. Jetzt verhüten wir nur noch mit Kondom.

Lg

4

achso.

dann könnte es sein das du Schwanger geworden bist.

aber merken würdest du davon jetzt noch nix.

und ahc der Fa würde an deinem termin noch nix sehen.

lg

2

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann müsstest du deine Mens doch am 04. bekommen.

Naja jedenfall war am 21. vermutlich dein ES!

3 Tage vor dem ES liegt die Chance SS zu werden bei 17,6%, wenn er in die kommt.
Die Chance sinkt natürlich, wenn man CI betreibt, aber ist nicht unmöglich, weil ihr ja vorher schon Sex hattet (war er danach auf Toilette?).

Spüren kannst du noch nicht, ob du schwanger bist.
Ich müsste auch montag/dienstag meine Mens bekommen
und wir wünschen uns ein Kind. Auch ich habe noch keine anzeichen.

Warte bitte bis mindestens Sonntag mit einem Test,

besser wäre natürlich Dienstag / Mittwoch.

Du kannst mich gern privat anschreiben,
dann können wir in Kontakt bleiben.

5

Huhu.
Ein schwangerschaftstest hilft nur weiter oder ein blut test weis aber nicht ob es noch zu fruh ist. Man kann auch schwanger werden wenn der man garnicht richtig in dir gekommen ist. Habe es selber jetzt erlebt mein mann ist woher raus aber wahrscheinlich war noch vor spermien dran. Bin jetzt in der 10 woche schwanger. Lg