Hilfe ich denke an Abtreibung

Hallo!

ich möchte unerkannt beiben und frage um Rat. Ich bin in der 9. Woche schwanger und habe total die SS-Depressionen. Das Kind ist ein Wunschkind doch ab dem positiven Test war es wie weggeblasen. Das Gefühl der Freude ist praktisch nicht vorhaden. Schlimmer ist das ich daran denke es abzutreiben, an Scheidung denke mich total schlecht fühle. Ich bereue es auf einmal zutiefst und weiss nicht mehr weiter. Ich weine jeden Tag stundenlang und komme nicht mehr auf normale Gedanken. Meinen Mann kann ich nicht mehr ausstehen.

Hilfe-was ist los mit mir? Gibt es was das ich nehmen kann?

Soviel ich weiss, darf man in der SS ja auch nichts pflanzliches nehmen oder?

Bitte helft mir sonst mache ich noch einen Fehler und bereue es danach.

Danke

:-( :-(

2

Bitte kontaktier Deine Ärztin oder eine Hebamme - manche Frauen haben auch in der Schwangerschaft mit Depressionen zu kämpfen.

Alles Gute!

1

Hallo,
bin in der 11. sws und auch gewollt schwanger. Auch das äußere Umfeld ist pkay, nur meine Eltern sind nicht ganz so begeistert, da meine Ma meinen Freund nicht toll findet.

Aber als der test positiv war hatte ich auch zuerst diese Gedanken, habe täglich geweint und mich gefragt, wie bescheurt ich war.

Aber es wird besser. In der 11. Woche habe ich keine heulattacken mehr. Zwar ist die Freunde noch nicht da, aber inzwischen glaube ich dran, dass das noch kommt.

Rede mit deinem FA und deinem Mann (das hat mir geholfen).

Und lass dir selber Zeit.

Viel Glück

3

Hallo,

ich würde dir raten dringend zu einem Psychologen oder zumindest zu einer Beratungsstelle zu gehen und dir klar zu werden, was grade nicht stimmt. Ob es tatsächlich daran liegt das du nun schwanger bist und das Baby doch nicht willst. Die können/sollten dir weiter helfen und können dir auch gleichzeitig sagen ob du medikamentöse Unterstützung bekommen kannst sofern es sich um eine Deppresion handelt.

Nicht das du das Baby doch abtreibst und dein lebtag nicht mehr glücklich wirst!

LG und alles Gute.

4

deine Gefühle sind absolut normal..das sind die vielen Hormone die dich nun ganz kirre machen. Es wird sich aber wieder ändern...100% ig.. ich bin auch in der 11. Woche schwanger und frage mich manchmal,wieso hab ich das gemacht??? wieso bin ich bloß nochmal schwanger geworden... in dem moment hätt ich nichtmal nen problem mit ner Fehlgeburt...
Hört sich hart an,is aber von Herzen nicht so gemeint..wir wollten das Baby und nun bekommen wir es :-)
Ich denke,das ich einfach,weil es nun endgültig ist... wir müssen nicht mehr Hubbeln,nicht mehr warten etc... es ist nun da und daran muss man sich nun gewöhnen..sobald sich der Körper an die vielen Hormone Gewöhnt hat,wird es besser.. dann wirst du auch deinen Mann wieder ausstehen können und dich auf den Krümel freuen..halte nur noch ein wenig durch...du schaffst das :-)

6

Toller, ehrlicher Beitrag.
#pro

9

Danke :-)

5

Hallo,

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch :-( Hatte plötzlich KEINE Gefühle mehr für meinen Mann.. Und ich war mir auch nicht sicher wegen dem Baby.

ABER ich habe viiiiiel mit meiner FA gesprochen und die hat mir mut gemacht.. und heute ist er 3 und hüpft hier rum .. ich bin sooo froh das ich den kleinen habe..

Fühl dich mal gaaanz feste gedrückt!!! DU schaffst das!

Wie auch schon die anderen geschrieben haben... REDE mit deiner FA darüber und deinem Mann..

Liebe Grüße

Martina

7

Hallo und erst mal Herzlichen Glückwunsch.

Du machst gerade eine Riesengroße Hormonumstellung mit - da kann es schon mal passieren, dass man in eine depressive Episode rein rutscht. Noch dazu die Angst, dass sich alles verändert, unsicher bist Du bestimmt auch, und Deine Hormone können auch dazu führen, dass Du nicht nur keine Lust auf Sex hast, sondern lieber Deinen Mann gerade gar nicht um Dich haben willst - manchmal meinen es die Hormone eben ein wenig gar zu gut mit einem...

Aber: das lässt normalerweise im Laufe der Schwangerschaft wieder nach, wenn sich Dein Körper dran gewöhnt hat.

Wenn Du das Gefühl hast, es so nicht mehr auszuhalten, wende Dich an Deinen Frauenarzt. Es gibt auch Mittel, die man während einer Schwangerschaft nehmen darf - auch stärkeres als ein paar Kräuter.

Und keine Sorge: Du bist ganz bestimmt nicht die Einzige, der es so geht, das ist auch nichts schlimmes und Du brauchst deswegen keine Angst zu haben, das Kind dann später nicht zu lieben.

Fühl Dich feste geknuddelt! #liebdrueck

8

guten morgen dir!
mit viel kopfnicken habe ich all die freundlichen und ehrlichen zuschriften gelesen und ich hoffe, sie erreichen dich in deinen gedanken – immerhin – und du kannst dich daran festhalten und dem vertrauen, was die frauen schreiben (aus eigener schmerzlicher erfahrung).
das ist ja das gemeine an der depression, dass man eben nicht fühlt .... das macht so fertig, weil man ja etwas fühlen will, also jetzt die freude auf dein wunschkind - dass man aber das "un-gefühl" erstmal aushalten muss.
du hast dich gleich selbst bei depression eingeordnet, aber anscheinend noch nicht mit einem arzt drüber gesprochen, weil du nach medikamentöser hilfe fragst? mach' das doch und wende dich an einen arzt. da gibt es bestimmt etwas, was dich über wasser hält und dem kleinen nicht schadet.

abtreibung ist überhaupt nicht dein thema, glaub´ ich, das müsste dir jeder vertrauenswürdige mensch (arzt und beratung sowieso) sagen.
es ist eine frage der geduld, des aushalten-könnens, bis das fenster wieder aufgeht und die sonne reinscheint. #sonne

liebe liebe grüße - und mut wünsch´ ich dir und menschen, die dich jetzt geduldig mit-aushalten und dich nicht „schieben“ in irgendeine richtung. so wie du jetzt bist, darfst du sein!! #liebdrueck

kyra