Schwangerschaftstest negativ - sicher?

Hallo ihr ..
Ich habe ein ganz großes Problem.. Ich habe einen Schwangerschaftstes gemacht, weil ich Antibiotika genommen habe, während ich meine pille genommen habe. Hatte keinen Sex mit meinem Freund in diesem Monat aber es kann ja immer mal was rankommen, ausversehen.. :( jedenfalls waren meine Tage bzw die Abbruchsblutungen dann schwächer als sonst. Normalerweise blute ich richtig stark, dieses mal halt ziemlich schwach. (normales rotes Blut, also keine Schmierblutung, aber ich habe keinen Tampon vollbekommen..)
Die Befruchtung hätte so Mitte/Ende November sein müssen.. Also wäre ich jetzt im 2. Monat.
Letzte Woche habe ich einen SST gemacht, welcher negativ war.. Das Problem ist nur, dass ich den am Abend gemacht habe. War allerdings so 5/6 vorher Stunden nicht auf der Toilette und habe HÖCHSTENS 400ml in der Zeit getrunken. Musste dann trotzdem ziemlich dringend auf Toilette am Abend & dann dachte ich: naja, machst du den mal.. War so ein Clearblue mit Wochenanzeige..
Nun meine Frage, kann es sein, dass ich schwanger bin & der Test falsch war? Was meint ihr?

1

Hi!
Wenn du jetzt schon in der 8.Woche sein müsstest, laut deiner Aussage, dann wäre der Test fett positiv ;-) Und da ist es egal ob du Morgen oder Abendurin nimmst. Nur vor dem NMT sollte es Morgenurin sein

Denke mal nicht das du #schwanger bist!! Kannst ja zur Sicherheit nochmal einen machen oder zum FA gehen.

Alles Gute #winke

2

Hallo du :) Ist es dann wirklich vollkommen egal ob morgens oder abends getestet wird? :(

Vielen Dank! :) Wünsche ich dir auch :)

3

Du bist nicht schwanger! ;-) egal ob du viel oder wenig blutest, es ist definitiv eine Periode! So ein Problem hatte ich im November auch und mein FA s agte, es wäre vollkommen ok! Also keine Sorge! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

Die schwache blutung kann auch von den antibiotika kommen. ist wirklich unwahrscheinlich, dass ein test so spät noch falsch ist

10

Eine Frage habe ich noch.. #zitter
Zum Muttermund. Also, ich spüre den recht gut, wenn ich ihn ertasten will. Er ist nicht total hat, aber auch nicht ganz weich. Eine Kuhle spüre ich auch deutlich. So groß wie meine Fingerkuppe ungefähr. Das spricht ja eigentlich auch gegen eine Schwangerschaft oder?