Unterbunden und Schwanger

Hallo

hier bin ich wieder

nach ca 3 jahren bin ich wieder da...

nach der geburt meiner tochter vor 3 jahren hab ich mich unterbinden lassen...
heute habe ich erfahren das ich trotz alledem wieder in der 6ssw bin

komich aber ist so....bin garnicht vorbereitet #zitter

1

Glückwunsch. Ich denke ihr werdes es behalten???

7

Danke

:-) jaaaa natürlich

2

Guten Morgen Sabine,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich nehme an Ihr bekommt das "Unverhoffte"
Ja, unverhofft kommt oft sagten schon unsere Großmütter.

Und zum Vorbereiten hast Du ja nun 8 Monate Zeit.
Deine Tochter freut sich bestimmt über ein Geschwisterchen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Charlotte

8

danke

ja klar behalten wir, da nun ja auch klar ist das es wirklich in der gebärmutter ist spricht nix dagegen.

ich hab ja nun schon 2 kinder Justin 5,5 und Joy 3 jahre.... und sie freuen sich beide.

mein sohn hat nur gemeint ne mama des geht nicht denn wir haben kein zimmer mehr :-(
aber wir machen das schon und nun fragt er mich andauernd wie gross es ist #schock

lg
Sabine

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freue mich, dass du anscheinend sehr froh über dein unverhofftes Glück bist. Darf ich trotzdem mal fragen wie das sein kann? Was sagen die Ärzte dazu? Ist da bei der Op etwas schief gelaufen oder wie muss man sich das vorstellen? Meine Freundin hat nämlich schon 3 Kinder und sich nach dem letzten KS gleich sterilisieren lassen, sie ist der Meinung es sei 100 % sicher.

Vielleicht magst du mich etwas aufklären ;-)

LG
MIlka

4

nein...diese Art der sterilisation kann tatsächlich eine weitere schwangerschaft mit sich bringen..ich hab schon sehr oft davon gelesen... Das ist ja keine total Sterilisation. ich selber habe ich auch eine kennengelernt,die trotz dieser unterbindung schwanger geworden ist... is also alles möglich :-)

9

hallo

ja wir behalten es und ich freue mich auch. am anfang schon ein schock weil ich ja abgeschlossen hatte mit dem ganzen.
und als ich dann aber erfahren hab das es schon in der gebärmutter ist und nicht in der bauchhöle oder eileiter passt alles.

also einen 100%igen schutz von Verhütungsmitteln gibt es nicht und somit auch nicht bei der unterbindung.
100% gibts nur wenn mann dir alles rausnimmt.
Bei der unterbindung hat man mir bei den eileiter re und li je ein stück rausgeschnitten....

damals musste ich auch unterschreiben das es nicht 100%sicher ist.

mein FA sagt wie weiss mann nicht genau aber es passiert.
was jetzt genau bei mir ist weiss ich noch nicht aber ich frag da sicher noch nach

lg

5

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wunderkind :)

Du hast ja schon eine dreijährige Tochter, da bekommst Du das zweite sicher auch noch hin :)

10

danke

hab auch noch einen sohn mit 5,5 jahren #schock

geht gut kenn mich aus
:-)

6

Bist du nur unterbunden oder durchtrennt und verödet?

11

also damals erklärte mir mann das so...

es werden re und li ein stück der eileiter rausgeschnitten und sogar untersucht ob es die eileiter ist.
und auch verödet

12

Na super habe das auch vor 2 Jahren machen lassen und ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl ich könnte schwanger sein :-( Tage kommen auch nicht. Hilfe hilfe......dachte auch immer bei der Steri passiert nix mehr.

weitere Kommentare laden
15

hallo

ich habe 2010 nach einem Kaiserschnitt mich unterbinden lassen,mir wurde 2 Tage später eine spritze gegeben damit ich keine Probleme mit dem nächsten Kind habe

immer wieder hat mir ein Arzt gesagt,haha wir hatten schon danach Zwillingsschwangerschaften.ich dachte ich träume,jetzt habe ich seit 2 Monaten kaum blutungen ,hab zugenommen und große Bürste bekommen.
Wie waren deine Anzeichen?#schwitz

liebe grüße

annie