Pidana wann kommt die Regel

Da ich am Montag die Pille danach nehmen musste, und ich vermute das ich da mein ES hatte hab ich Angst Ss zu seien....

In dem Beipackzettel steht die pidana behindert nicht die einnistung sondern erschwert die...

Heute sind 5 Tage vergangen nach der Einnahme, hatte keine Nebenwirkungen, hab aber auch keine Blutung oder schmierblutung gehabt, die FÄ meinte es kommt zur einer Blutung in paar Tagen....

Und das schlimme ist, das uns gestern wieder das Kondom gerissen ist, er kam aber zum Glück nicht oder besser gesagt, bevor er kam hat er ihn rausgeholt... Und wir haben gesehen es ist gerissen. Ich verstehe das nicht zweimal in einer Woche passiert sowas, nehmen die Durex Kondome...

Ich hab so eine Angst und weiß nicht was ich da machen kann....

1

Ja das mit der Blutung stimmt. Musste die Pidana letztes Jahr auch nehmen und bekam 5 Tage nach der Einnahme eine Blutung, welche ca. 3 Tage anhielt. Die nächste Periode folgte nach erst 2 Monaten.
LG

2

vielleicht habt ihr ne fehlerhafte packung? irgendwo mal zu lang zu warm gelagert oder so? verwendet ihr öle oder sowas - das mögen die auch nicht ...

ansonsten:
zur blutung kann es kommen oder auch nicht. praktisch gesehen ist der hauptsinn der pidana den es zu verschieben, am besten funktioniert sie also, wenn sie deutlich vor dem es genommen wird. ist der es schon im laufen sinkt der wirkungsgrad gewaltig, weil sie danach die einnistung eben nicht verhindert sondern nur erschwert ...

mach dir erst mal also nicht allzuviele sorgen (vor allem wegen dem unfall heute - in kondomen ist auch noch spermizid drin, wenn weiter nix passiert ist, sollte alles gut sein #liebdrueck), das bringt erst mal ohnehin nichts. du hast dein möglichstes getan, jetzt hilft nur noch warten. die blutung nach 1 woche bei pidana wird übrigens auch oft ne ss, brauchst dich also nicht fertig machen weil du die nicht hast ...

warte jetzt erst mal 14 tage nach dem unfall ab. danach kannst du, wenn du willst und dich unsicher fühlst erst mal nen frühtest mit morgenurin machen. trotzdem könntest du noch schwanger sein, wenn der negativ ist. nach 20 tagen (sollte die mens nicht eingetrudelt sein) müsste ein frühtest mit morgenurin sicher anzeigen, danach gibts keine möglichkeit von dem einen mal schwanger geworden zu sein.

und: da die pille danach den es nach hinten verschieben soll und den hormonhaushalt völlig durcheinanderbringt kann der zyklus auch länger dauern. wie gesagt - sind die tests negativ dann, dann würd ich erst mal abwarten ...

und schmeißt die packung kondome weg - ich würd da keins mehr davon verwenden, das wär es mir wert #schwitz

3

Ich musste im Oktober 2010 auch schon mal die Pille danach nehmen.
Meine FÄ sagte damals, das ich jetzt bis zur nächsten mens warten müsste, als ich fragte, wann jetzt die Blutung kommt.
Und wirklich sie kam ganz normal und pünktlich an.
Ansonsten kannst Du wie gesagt nach 14-16 Tagen einen SST machen.

Viel Glück
Serafina