Spirale abgelaufen! 1Woche Periode überfällig! Schwanger?

Hallo,

Meine Kupferspirale ist schon seit letztes Jahr April abglaufen.
Ich trage sie nun also schon 4 Jahre.

Am 16.03 hatte ich meine letzte Periode und hätte sie um den Dreh ja diesen Monat auch bekommen müssen.

Ich hatte am 16.04 eine ganz leichten braunen Schmierausfluss und am 18.04 auch noch mal. Ich hatte dann jeweils ein Ob eingeführt,aber es war kaum was drin. Am 19.und 20. hatte ich starken durchsichtiges Ausfluß.

Seitdem passiert bei mir unten nichts mehr.Keine Blutung eingetreten.
Stattdessen hatte ich gestern Morgen Kreislaufprobleme und Übelkeit.
Ein ganz starkes Ziehen habe ich auch im Unterleib.
Meine Brüste schmerzen aber nicht.

Besteht die Möglichkeit,wegen Ablauf der Spirale,auf eine Schwangerschaft?
Ich habe meine Periode sonst immer regelmäßig!

Gruß Haggy

1

Hallo Haggy,
ob du schwanger bist oder nicht, kann ich dir zwar nicht sagen, nur soviel, dass die Spirale, auch wenn sie "abgelaufen" ist, das heisst der Cu-Anteil verbraucht ist, noch mechanich weiter wirkt, allerdings ist die Sicherheit herabgesetzt. Eine Bekannte trägt die Cu-Spiralen immer 5 Jahre, auch wenn sie nur für 3 Jahre sein sollen.
LG Kristina

Top Diskussionen anzeigen