Schwanger trotz Sterilisation, Angst vor Eileiter ss!!

Hallo, also kurz zu mir, habe mich im August 2011 nach meinem 3.kaiserschnitt sterilisieren lassen! Hat bis dato Super geklappt auch die Regel kam regelmäßig! Jetzt hab ich folgendes Problem: meine letzte Regel war am 24.11.2012, seitdem nichts mehr!! Durch weihnachts Trubel etc.ists mir nicht mal richtig aufgefallen das ich überfällig bin! Jetzt vor ein paar Tagen kam dann das Gefühl das die mens.kommt! Aber nichts, meine Anzeichen: leichte Übelkeit, brustspannen (teilweise aber nicht ständig, und seid heute so ein ziehen im Bereich der Gebärmutter! Aber es kommt nix :( langsam verzweifle ich! Hat jemand Erfahrung mit sowas? Morgen muss ich e zum Frauenarzt, aber ich werd noch ganz verrückt!!Hab jetzt ziemlich schiss vor einer Eileiter schwangerschaft! :/

Danke fürs zuhören!!

1

hallo :-)

welche art von steri. hast du denn?
bei mir wurden beide eileiter durchtrennt und ein stück auf beiden seiten des eileiters entfernt und verödet !
das ist mom das sicherste !

warum machst du keinen sst ? der müsste doch schon was anzeigen , also wenn du schwanger bist wird der sicher fett positiv sein !

oder geh direk zum fa. denn wenn du nicht schwanger bist , kann er dann sofort schauen was los ist !

vlg jenny

2

Hallo!

Mittlerweile kommt man wieder davon ab, gleich beim Kaiserschnitt zu sterilisieren, weil es da wohl öfter passiert, dass quasi wo eh schon die Narbe abheilen muss die Eileiter gleich auch noch "heilen" - und damit wieder zusammen wachsen. wird nur sterilisiert kommt das deutlich seltener vor.

Ob es eine Eileiterschwangerschaft ist wirst Du ja dann wahrscheinlich schon morgen erfahren - also nicht in der letzten Nacht noch irre machen.

3

Was ich jetzt nicht verstehe: warum tippst Du auf eine Eileiterschwangerschaft und nicht auf eine "richtige"?

Info: ich habe mich auch beim KS sterilisieren lassen.

LG
Jana