Kann man auch nach den fruchtbaren Tagen schwanger werden?

hallo

kann man auch nach den fruchtbaren tagen schwanger werden oder muss man da nicht verhüten?
wir überlegen uns mit persona zu verhüten und da frage ich mich, ob das wirklich einigermaßen sicher ist.
kann ich also getrost in den grünen tagen nach dem eisprung ohne kondom #sex haben?

es wäre nicht so schlimm, wenn ich schwanger werden würde, aber wir wollten eigentlich noch ein paar jahre warten.

1

Hallo,

dazu brauch man einen sehr regelmäßigen Zyklus und selbst dann ist es nicht 100%ig verläßlich.

Schwanger werden kannst Du immer!

Wenn es allerdings nicht so tragisch ist wenn Du es dann doch wirst, dann ist es doch nicht so tragisch.

LG

Kerstin

2

Hallo,

nach den fruchtbaren Tagen kannst du nicht schwanger werden, aber Persona ist zum Verhüten etwa so sicher wie vorher rausziehen (Pearl-Index von 4). Wenn ein Kind für dich überhaupt nicht in Frage kommt, dann ist Persona garantiert nicht die richtige Verhütung! Das schreibt sogar Persona selber.

Verhütet mit Kondomen und miß deine Temperatur. Wenn du einen relativ regelmäßigen Zyklus hast, dann ist die Methode mit der Zeit sehr zuverlässig.

lg

Top Diskussionen anzeigen