Frau plötzlich wieder schwanger

Ich stehe vor einem Scheiterhaufen. Fühle mich als würde mein Leben den Bach runter gehen.
Kurz: ich bin seit 6 Jahren verheiratet. Kurz nach der Hochzeit kam unser erstes Kind.
Meine Frau und ich waren uns damals einig das es bei einem bleibt, auch wenn sie Früher immer von zwei Kindern geträumt hatte und ich auch.
Die Schwangerschaft war einfach nur anstregend mit ihr. Bis unser Kind aus dem Gröbsten raus war, war es sehr sehr anstregend. Das ist es heute auch noch. So langsam komme ich mit meinem Kind zurecht. Mein Wunschkind das ich auch wollte.

Papa sein ist einfach so anstregend. Ich hätte mir das nie so schlimm vorgestellt.
Jetzt kam meine Frau vor Monaten an, sie wolle doch noch ein Kind. Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe gesagt, dann nehme ich mir aber einen Strick.
Ja, das war böse gesagt, aber ich will mir das nicht nochmal antun. Meine Nerven sind eh nicht die Besten und ich reiße mich Momentan wirklich sehr zusammen, dem Frieden zur Liebe.

Gestern gesteht mir meine Frau, sie ist schwanger. Es wäre ein Unfall. Sie sagte immer, wenn noch ein Kind, dann nur wenn wir beide wollen. Aber jetzt ist sie auf einmal schwanger.
Ich weiß nicht was ich sagen oder denken soll.
Ich will kein 2 Kind.

einmanndernichtkann

14

Ich finde es nicht richtig dem Mann zu suggerieren er hätte sich für eine Vasektomie entscheiden können.
Natürlich gehören zwei zum Sex und zur Verhütung, und wir wissen nicht wie verhütet wurde.
Aber es geht doch um etwas anderes: Einen Vertrauensbruch!
Sich in der Partnerschaft über den eindeutigen Wunsch der anderen Person hinwegsetzen.
Denn ein Kinderwunsch und dann "uuups , ein Unfall" kommt mir sehr merkwürdig vor.

Was soll er denn jetzt tun?

Komisch das immer nur für Frauen großes Verständniss gezeigt wird in so einem Fall.
Und zum Thema Vasektomie: Das ist für Männer ein ganz heikles Thema und viele wollen davon nichts wissen. Und das kann ich auch verstehen. Einige sind sehr zufrieden damit, aber es ist nun mal für IMMER (in den meisten Fällen).

Es soll auch Männer geben, die ihrer Partnerin vertrauen und ihr glauben das sie die Pille regelmäßig nimmt. Falls es der Fall gewesen sein sollte. Wenn man seinem Partner in diesem Punkt nicht vertrauen kann sieht es echt schlecht aus.

15

da gebe ich dir vollkommen recht !!!! ich finde es echt schade das hier die männer immer fertig gemacht werden !!!

ein mann steht sehr hilflos da wenn du frau von jetztauf gleich ein baby möchte und dann ausversehen du ein unfall schwanger wird .....was ja schon sehr komisch ist !!!

ich höre auch ganz klar ein vertrauensbruch rauß und das geht garnicht !!!
den mann desswegen so ruter zu reden ist unter alles sau ! denkt den keiner daran das er echt hilflos ist ?

vlg jenny

16

Von jetzt auf gleich steht da nichts. Und aus seinem Beitrag zu schließen, dass sie ihm dass Kind absichtlich untergejubelt hat, kann ja wohl nur Spekulation sein.
Er hat geschrieben, dass sie bei der Hochzeit zwei wollte und er auch - mehr nicht. Das kann ja schon Jahre her sein. Und zum Thema überraschende Schwangerschaften kannst du gerade in diesem Forum tausende Beiträge lesen, also keine Seltenheit. Ich selbst habe trotz Pille im Sommer auch ziemlich doof einen positiven Test gestarrt (leider ein Abgang).
Außerdem haben die Frauen hier recht, wenn sie ihm bei seiner Einstellung als einzig sinnvolle Lösung eine Vasektomie empfehlen.
Ich hoffe, die Frau treibt nicht gegen ihren Willen ab!!!

LG Monika

weiteren Kommentar laden
1

Hi,

darf ich fragen ob und wie ihr verhütet habt?

Was genau erhoffst Du Dir von deinem Beitrag. Welchen Rat suchst Du?

Es geht ja nicht mehr darum, dass Du keines und deine Frau noch ein Baby will...sie ist ja schon schwanger.. willst Du dass sie abtreibt? Unterstellst Du ihr Absicht?

Um Dir helfen zu können müsstest Du etwas mehr preisgeben oder konkreter werden.

LG

2

Du willst nicht aber jetzt ist es nun einmal passiert, ws willst du tun?
ICH würde nicht für einen Mann abtreiben, ich wollte immer ein viertes bin jedoch nie ungeplant schwanger geworden.
Ich hab mir aber auch schwer getan mit dem schwanger werden, während andere einen Mann ja fast nur ansehen müssen.
Willst du keines mehr solltest du über eine Vasektomie nachdenken, mein Nochmann will auch keines mehr denn auch wenn wir getrennt sind hat er drei Kinder für die er moralisch und finanziell verantwortlich ist und ein viertes wäre ihm zu viel egal mit welcher Frau.
Versteh ich auch aber ICH bin als Frau nicht alleine für die Verhütung verantwortlih.
Mein jetziger Partner kann keine Kinder zeugen, rein theoretisch haben schon Männer mit seiner Krankheit Kinder gezeugt aber rein praktisch hat er keine Spermien und auch noch nie ein Kind gezeugt.
Sollte ich aber wie durch ein Wunder von ihm schwanger werden, müsste er damit leben denn ich würde mich auch auf sowas nicht verlassen.

3

Sorry, aber bei Deinem Betrag fällt es mir schwer feinfühlig zu antworten. Keine Verhütungsmethode ist 100% sicher. Wenn für Dich ein weiteres Kind ein so großer Graus ist, dann hättest Dich selbst um die Verhütung kümmern müssen, entweder mit Kondom, oder was wesentlich sicherer ist, mit STerilisation.

Sorry, dass ich das jetzt so hart schreibe, aber wenn ich Deinen Betrag lese, habe ich eigentlich nur zwei Ideen. Entweder, denke ich mir, meine Güte, was für Jammerlappen und eine Heulsuse "Papa sein ist ja so anstrengend, ich hätte mir das nie so schlimm vorgestellt", oder aber, vielleicht hat er ein ernsthaftes Problem, wie eine Depression. Du hörst Dich nämlich genauso an, wie ein Bekannter von uns. Der ist schwer depressiv.

Aber egal, was es ist, schau, dass Du mit Deiner Frau sprichst und Dein Leben auf die Reihe bekommst und ihr gemeinsam eine Lösung findet. Erin Kind macht niemals einer, da gehören immer zwei dazu. Klar, fies wäre es, wenn sie die Verhütung auf eigenen Faust abgesetzt hätte, aber auch dann stehst Du mit in der Verantwortung. Wenn ich auf keinen Fall eine weitere SS will, dann sichere ich mich persönlich ab.

4

was ist denn an eurem Leben mit Kind so anstrengend? ist euer Zwerg verzogen sodaß er sich seinen Willen mit allen Mitteln erkämpft?
Oder ist er ein totaler Terrorzwerg?

ich kann nämlich selbe rnicht behaupten das ein Leben mit Kindern anstrengend ist. Klar,es gibt Tage,da brauch man mal seine Ruhe..keine Frage... aber Kinder sind was ganz wundervolles... ich hab unter anderem Zwillinge..ich würde sie niemals hergeben wollen... ich genieße jeden Tag mit ihnen... sie sind so lieb..sogar so , das wir uns nochmal entscheiden haben,noch ein weiteres Baby zu bekommen...
Ich kann nicht verstehen wie man ein Leben mit Kindern als anstrengend empfinden kann :-)
Aber vielleicht gewöhnst du dich ja doch noch an den gedanken...

19

Hallo,

mal vorweg: Ich habe 3 Kinder, die ich über alles liebe und niemals missen will.

Aber: Das ein Leben mit Kindern (sofern man sich gut um alles, was dazu gehört kümmert und sie nicht, wie manche Eltern es tun viel vor dem Fernseher parkt oder sich selbst überlässt) nicht anstrengend ist, stimmt nicht und ich finde Leute, die das behaupten, machen sich etwas vor.

Natürlich ist vieles schön aber wenn man noch Arbeit, Wege und Haushalt damit vereinbaren muss, ist das auch sehr anstrengend und manchmal kommt man da eben selbst sehr kurz. Das muss man vorher wissen.

2 Kinder zu haben ist auch nochmal ein ganzer Huf mehr Glück aber auch mehr Stress und ich finde, wenn der Vater sich mit einem Kind überfordert gefühlt hat und deswegen kein weiteres Kind wollte, muss man das respektieren und WENN die Frau eigenmächtig gehandelt haben solte, wäre das ziemlich unfair.

Taschi

23

Ich finde, das kann man so auch nicht sagen.

Ich habe zwei Kinder und ich finde es auch anstrengend. Schön anstrengend, aber eben auch echt manches Mal anstrengend.

Dann kommt es ja zum einen auch immer noch auf das Kind an. Wir wissen z.B. nicht, was für ihn so anstrengend ist. Ist sein Kind krank? Braucht es besonders viel Zuwendung? Ist es vielleicht wirklich nicht besonders erzogen? Dreht seine Frau in Bezug auf das Kind irgendwie am Rad? Bilden die beiden eine Einheit gegen den Vater? ... Alles ist möglich.

Und es kommt ja auch auf das jeweilige Empfinden an. Vielleicht ist der Vater, was Kinder betrifft, einfach nicht so sehr belastbar.

Ich wollte immer Kinder. Immer mindestens zwei. Und mir war auch immer bewusst, dass Kinder "anstrengend" sind und trotzdem bin ich manches Mal überrascht, wie viel man sich doch einschränken muss. Auch hier kommt es natürlich auf die Einstellung der Eltern an. Wenn man sein Kind z.B. nicht aus den Händen geben kann, ist es natürlich noch einschränkender.

5

Wenn Du absolut kein 2. Kind wolltest, wäre die Verhütung mit auch Deine Sache gewesen - in letzter Konsequenz eine Sterilisation.
Hast Du nicht gemacht.
Wie hat Deine Frau verhütet ? War ihr absolut klar, dass Du nicht nur daherredest, sondern wirklich kein zweites Kind willst ?
Ich war noch nie ein Freund von Überrumplungsschwangerschaften, aber nun ist es passiert - und es ist auch Dein Kind, der Hl. Geist wird nicht im Spiel gewesen sein.

Bitteschön, ihr habt gerade mal EIN Kind, zwei Kinder sind doch kein Weltuntergang ? Was sagen die Familien mit drei,vier und mehr Kindern ?
WAS ist an Deinem Kind denn so schrecklich anstrengend ? Ohne weitere Erklärung kann ich mir sowas nicht vorstellen.

Ich hatte auch zwei Kinder, eines davon immer wieder lange krank, war lebenslang voll berufstätig und mein Gott, mein Mann war geschäftlich viel unterwegs und nicht wirklich eine Riesenhilfe.
Was ist für DICH sooo anstrengend ? Bist Du den ganzen Tag daheim ? Musst Du das Kind versorgen samt Haushalt ? Oder bist Du schwerkrank und schaffst das nicht ?
Möchte nur daran erinnern, dass viele Frauen Kinder UND Beruf wuppen müssen - und noch abends für den Mann kochen usw.

Nochmal, ich mag auch keine angeblichen "Unfallschwangerschaften" - aber sie zu einer Abtreibung zwingen zu wollen, ist eine ganz andere Baustelle, davon kann ich Dir nur abraten. KEIN Mann kann nachfühlen, was eine Frau da durchmachen muss.
Und ich denke mal, dass Du Deine Frau und Dein bereits vorhandenes Kind liebst - und nicht alles kaputtmachen willst.
LG Moni

6

Deine Frau will ein zweites Kind - Du nicht.

Manchmal wird bei Frauen dann der Wunsch so stark, dass sie ein kleines bisschen schlampiger mit der Pille sind, oder sie merken dass sie sie einmal vergessen hatten und denken dann nicht dran zu sagen, dass Du für die nächsten Wochen ein Kondom verwenden musst - das ist nicht mal böse absicht, sondern einfach unbewusst.

Da hättest Du sofort bei dem Wunsch sagen müssen "ok, ab jetzt NUR mit Kondom zusätzlich". Das ist Dein eigenes Verschulden an der Sache, also seid ihr beide dran schuld. Luftbestäubung wird es ja nicht gewesen sein.

Was jetzt so schlimm an einem Kind sein soll erschließt sich mir nun nicht ganz, Du wirst ja nicht von der Arbeit heim kommen und dann den ganzen Abend alleine das Kind bespaßen müssen, oder? Also musst Du vielleicht ein oder zwei Stunden am Nachmittag mit Deinem WUNSCHkind verbringen, und musst deswegen so eine Erschöpfung verspüren? Bist Du schwer krank, hast Krebs oder sowas? Hast Du nicht vor dem Kind auch mal noch nachmittags ein wenig was gemacht nach der Arbeit?

7

wenn du dir sicher warst keins mehr zu wollen, dann wäre eine vasektomie deinerseits sinnvoll gewesen.das solltest du dann jetzt nach nr 2 schnellstens machen lassen.

im übrigen war unsere erste auch sehr anstrengend, die gburt hätte ich fast nicht überlebt
und sie ist nicht ganz gesund. dennoch haben wir noch geplant tochter 2 und tochter 3 bekommen. und ich finde, mit jedem kind wurde es einfacher.zum einen, weil man als elternteil lernt und zum anderen, weil kinder kinder brauchen.sie beschäftigen sich miteinander, lernen durcheinander, werden sozialer, haben jemanden gleiches zum streiten, lieben und vertragen...

lg siem

8

Ich rate dir dringend mit deiner Frau über deine Gefühle zu reden und dir professionelle Hilfe zu suchen, was du beschreibst klingst nicht normal!
Vielleicht leidest du an einer Depression oder Midlifecrisis...