Schwanger und Mann will kein 2. Kind??

Mein Mann und ich haben einen 4 jährigen Sohn, der ein absolutes Wunschkind war / ist!!!!
Leider war unser Start mit ihm nicht leicht, Frühchen 26. ssw. Er war zwar von Anfang an kerngesund #herzlich, aber es war trotzdem hart. 4 Monate Krankenhaus etc.etc.
Kurz um, wir hatten uns als unser Kurzer1 1/2 war für 6 Monate getrennt, es hat uns alles überrannt gehabt. Sind nun aber seit 2 1/2 Jahren wieder sehr glücklich vereint, haben gerade ein Haus gebaut etc.

Fakt ist, er will KEIN 2. Kind. Definitiv nicht.
Nun bin ich aber ziemlich sicher, das ich schwanger bin. Habe das aus verschiedenen Gründen im Gefühl, einen pos. Test gibt es aber noch nicht.
Nun meine Frage: kennt das jemand???? Schwanger obwohl der Partner STRIKT gegen ein weiteres KInd ist?????? Falls ja, wie haben Eure Männer reagiert, als Ihr es Ihnen mitgeteilt habt?? UNd : WIE habt Ihr es Ihnen gesagt???

Danke
ICH#sonne

1

Hallo unbekannte ,,ic´´. Nrur eine Randbemerkung. Wer kein aber definitiv kein Kind mehr will, muss sich sterilisieren lassen und wenn er dies nicht tut, dann hat er selber Pech, falls du über einen Abbruch nicht mal nachdenken willst. Ich weiss, dass du dies nicht schreibst, dennoch brennt es mich am Herzen.

Mein erstes Kind ist ein Wunschkind und Frühchen. Mit der 26.SSW kaum zu vergleichen, ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, welche Anspannung ihr hinter euch habt und was man durchleben musste.

Ich hatte aus meiner ersten SS ein Trauma und wollte selbst keins mehr, da wir aber nicht aufnatürlichem Wege schwanger geworden sind, konnte keiner davon ausgehen, dass es auch mal nach X Jahren klappen kann.

Mein Mann reagirte . na ja, war es eine Liebesbotschaft oder Feigheit - er sagte, ich muss entscheiden, was passiert. Wenn er aber wirsch reagiert hätte, hätte ich ihm nach anfänglichen Schock in die Schranke verwiesen. Es war ein GEMEINSAMER Unfall. Befürchtest du PRobleme, nimmt doch einen dritten zwischen euch

Die Erfahrung einer ungeplannten Schwanger beeinflußt selbst heute unsere Beziehung

Ich halte dir die Dauemen, dass sich dein Partner bei der Mitteilung der Botschaft besinnt.

Ich darf keine Kids mehr haben und aus dem Grund ist für mich selbstverständich, zu einer Sterilisation zu gehen.

Ich halte dir die Daumen, dass dein PArtner nicht daneben reagiert!

2

hallo!!

Also ich kenne das, mein Mann ist absolut dagegen.
Wir haben eine 2 Jährige Tochter sie ist unser volles Glück.
Und zwar habe ich dann ihn mal angesprochen auf ein 2tes kind doch er verneinte es sofort. EINS REICHT.

Finanziell würden wir es schaffen sogar 3 kinder durch zubringen aber er ist strikt dagegen also ich kann dir nichts raten weil ich in der sache auch noch nicht weite gekommen bin. -.-

Sag es ihm einfach, vielleicht will er es ja doch man kann es nicht wissen .

Drück dir die Daumen und dich natürlich auch.

PS: was machst du denn wenn er bei seine Meinung bleibt???

LG rina

3

Hallo ,,Ich'' als erstes würde ich sagen, mach erst mal einen Test. Vielleicht machst du dir unnötig einen Kopf darrüber und bist garnicht Schwanger.

Lg

4

wenn du dir sicher bist schwanger zu sein mach ein test und dann würde ich das meinem mann sagen und ihn aber darüber aufmerksam machen das du nicht allein die schuld daran trägst, wer absolut kein weiteres kind will sollte sich sterilisieren (mann) lassen oder eben keinen sex mehr haben.

aber nun denke ich vielleicht will er auch kein weiteres weil die angst da ist das es wieder ein frühchen wird oder das ihr euch dann wieder trennt.ich kenne ja deinen mann nicht.aber egal was passiert entscheide dich aus freien stücken für oder gegen dein baby, weil nicht das dein mann so einer ist der einen unter druck gesetzt hat.

bei mir wars übrigens vor paar tagen so das ich angst hatte schwanger zu sein weil meine regel auf sich warten ließ.mein mann meinte da zu mir wäre zwar noch sehr früh da unser kleiner am 09. januar 6 monate alt wird, aber das ne abtreibung nicht ihn frage käme.bei mir lags aber am stress und das dachte ich mir da wir mit pille und kondom verhüten.

lg

9

Hallo,

genau DAS ist es!
Ich denke, bei meinem Mann geht es nicht darum, das er kein 2. Kind will, es geht um die ganze Frühchen-geschichte und die damit verbundene Trennung, weil uns alles soooooo überfordert hatte. Es hat uns einfach zerrissen.

Aber : Laber Gelaber..........es ist richtig, erstmal sollte ich locker bleiben, vielleicht bin ich auch gar nicht schwanger. Kann am DI, 1.1., testen. Zur Zeit ist es nicht mehr als ein "Geühl". Ich kenne meinen Körper SEHR gut, und daher "ahne" ich es. Kann aber auch nur ne normale Hormonschwankung sein etc. Vielleicht kommt meine Mens einfach diesmal heftiger, früher, etc. Wer weiß wer weiß.

Trotzdem, fakt ist: EGAL was auch immer in den nächsten TAgen passiert, wenn ich ss sein sollte, dann bekomme ich diesen Zwerg, egal mit welchen Konsequenzen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke aber auch, das mein Mann, wenn der 1. Schock überstanden ist, sich auch freut. Zumindest hoffe ich das. Verlassen würde er mich / uns nicht, dafür war die Trennung vor 3 Jahren VIEL zu SCHLIMM für ihn. Er liebt uns sehr.
Aber ich mache halt jetzt schon ALLES alleine. Ich arbeite 27,5 STd, hab dann noch 1,5 Stunde Autofahrt, Haushalt, Termine etc. Mein Mann ist selten vor 19 Uhr zu Hause.
Das ist natürlich auch ein Argument für ihn, das er sich um unseren Kurzen eh schon viel zu wenig kümmern kann!

Naja, ich berichte am 2.1.!!:-p

5

Naja, ich als Mann kann es schon verstehen, wenn ein Mann kein 2. Kind mehr möchte. Offen gesagt habe ich schon Probleme mit dem Kinderwunsch meiner Frau nach Überhaupt einem Kind. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich würde zunächst einmal einen Test machen um überhaupt zu wissen wie die Sachlage ist. Danach mit Deinem Mann sprechen. Ist der Test positiv muss er sich halt überlegen was er möchte - bzw. hat ja nicht mehr wirklich viele Optionen. Ist der Test negativ und er will wirklich keine Kinder mehr, sollte er meiner Meinung nach das auch sicherstellen, in dem er sich sterilisieren läßt - mit allen Konsequenzen, die dies evtl. hat, wenn Ihr unterschiedlicher Auffassung oder unterschiedliche Lebenseinstellungen habt. Ich vertrete einfach die Auffassung keiner sollte sich für einen Anderen verbiegen.

6

da kann ich wohl grad mitreden... ich BIN schwanger...mit unserem zweiten kind. er hat schon 2 aus erster ehe...die zwei lebten lange bei uns (wir sind 7 jahre zusammen), bzw. waren von anfang an bei ihm. die mutter der kinder ist gegangen, als die zwei 2,5 und 1 jahr alt waren. er stand immer allein mit der kompletten verantwortung da. ich habe mich vor drei jahren durch gesetzt, da ich natürlich auch ein kind haben wollte...es war ein herzenswunsch von mir. die kleine ist da...er hatte sich, wenn auch wiederstrebend darauf eingelassen. aber wir sind glücklich. seine zwei anderen kinder sind aus verschiedenen gründen vor ca. 2 jahren zur leiblichen mutter gezogen. seitdem zahlt er natülich unterhalt, was sie vorher nie tat. aber wir haben guten kontakt zu den beiden.
nun sprach ich ihn vor einem jahr an...ich wünsche mir doch noch ein zweites kind. tausend argumente kamen...warum NICHT! ich muss dazu sagen, dass ich die pille nicht nehme und immer einen regelmäßigen zyklus hatte und somit die fruchtbaren tage raus lassen konnte. klappt schon ewig so... ER wusste das. ...keine pille und wunsch nach einem zweiten kind. und nun ist es eben doch passiert...ich hab jedes risiko in kauf genommen...natürlich. aber ich habe ihn weder rein gelegt noch veräppelt. es ist einfach passiert...da hat sich jemand durch gesetzt. und damit begann das dilemma... von abtreibung über vaterschaftstest bis hin zu: "such dir ne wohnung...ich mach da nicht mit" ...so ist der stand der dinge. mir war klar - sollte es je passieren, gibts riesen krach. auf der anderen seite steht: warum hat er sich nicht gekümmert? wenn man KEIN kind mehr will, ist man doch rege dabei es zu verhindern...allein schon mit interesse am zyklus usw. war aber nicht...wenn ich nicht gesagt hätte..."jetzt gehts nicht" dann hätte ich jederzeit wohl schwanger werden können. nun ist das desaster da. wir reden seit 4 wochen kein wort miteinander. ich bin auf wohnungssuche. ich habe mich FÜR das kind entschieden. er sagt:" das ist eine entscheidung gegen mich, gegen unsere beziehung"...damit lebe ich jetzt. habe ich unsere kleine glückliche familie zerstört, weil ich mich schlussendlich für das baby entschieden habe? ich denke...er wird nicht auf den zug aufspringen und wird mich mein ding machen lassen. er hat gedroht keinen cent unterhalt zu zahlen usw... also ich sag dir eins...das ist nicht leicht. so ne situation ist richtig beschissen. ich bin mir sicher, dass wir das zu zweit hinbekommen würden...ich hab nen guten job, bin auch nach dem ersten kind nach einem jahr wieder arbeiten gegangen und kümmer mich um alles drum herum. es scheint nicht zu reichen. das vertrauen ist im arsch. und wie ich ihn wieder ins boot holen könnte, weiß ich nicht. reden ist zur zeit nicht möglich. ich weiß auch nicht...sinds die hormone bei uns frauen? denken wir nicht weiter? müssen wir uns durchsetzen? überblicken wir die konsequenzen? viele fragen...hab ja jetzt zeit, sie für mich zu beantworten. ...wie DEIN mann reagiert, wissen wir nicht. aber mach dich aufs schlimmste gefasst. alles was besser ist, ist gut! vielleicht lenkt er ein? mach doch erstmal nen test bevor du dich stresst...der kommt nämlich bei positiven ergebnis von ganz allein!!! bist du bereit die konsequenzen zu tragen? gruß jana

7

"das vertrauen ist im arsch. und wie ich ihn wieder ins boot holen könnte, weiß ich nicht."

Den würde ich nicht mehr zurück ins Boot holen wollen. Sorry, aber auf so einen Mann könnte ich dankend verzichten.

Und Unterhalt zahlen muss er - ob er will oder nicht.

Dir alles Gute#klee

LG Rosalie und Minikeks 22+1

8

problem ist nur...eine entscheidung zu treffen ist einfach so verdammt schwer... mein kopf sagt mir dasselbe..."vergiss es - das bringt auf dauer so nix" - zudem kommt, dass wir ein echt schwieriges jahr zusammen hatten, wo die beziehung eh auf der kippe stand. aber ich hoffte immer, dass wir es zusammen schaffen. seitdem zeitpunkt des wissens um die ss ist es nur noch schrecklich zu hause. naja...eine entscheidung wird fallen...so oder so. und unterhalt werd ich schon kriegen...mich kümmern, das ist ja klar.

aber dieses hier "zusammen sein" ist hölle...tausend fragen und gedanken die man nicht teilen kann...es ist gar nicht so leicht aus diesem "konzept" auszusteigen. und meine "große" liebt ihren papa ja auch....fühlt sich traurig an die welt derzeit... lg, jana

weiteren Kommentar laden