Schwanger von Affäre

Hallo!
Euch erstmal allen frohe Weihnachten.

Ich weiß einiger von euch werden nun den Kopf schütteln. Zu meiner Vorgeschichte.

Ich habe einen sehr guten Freund der jedoch verheiratet ist und bereits 1 Kind hat. Die beiden sind insgesamt 12 Jahre auseinader,

Ich selber habe jetzt 2 Todgeburten gehabt ( 26. Woche und dann in der 33. Woche) Das habe ich sehr schwer verkraftet.
Die frau von meinem Freund hat selber gesagt das wir (also ihr Mann und ich) es ja mal versuchen können, da mir ansonsten jetzt eine große Gebärmutterop bevorsteht. Mein Gyn hat mir daher geraten von vorher zu versuchen Schwanger zu werden.

Naja wir auch immer. Wir haben es jetzt 3 mal versucht und ich habe eigentlich nicht damit gerechnet das es klappt, da ich mich selber total unter stress gesetzt habe und auch ein absolut schlechtes Gewissen habe.

Ich bin nun seit 8 Tagen überfällig. Habe seit 3 Tagen so starke Bauchschmerzen, das ich nun gestern in KH gefahrn bin.
Ich wurde untersucht,ich bin schwanger!!!!und nun??? Ich freue mich riesig, habe es Ihm dann auch gleich erzählt. Aber wie soll das denn jetzt nur weiter gehen????

1

hallo also ungeplant SS bist du ja nun nicht;-) .Und wie soll es weiter gehen,tja du bist SS von einem verheirateten Mann,der nun bald 2 Kinder hat.
Die Frau dürfte es ja lässig sehen,da sie dir das schwängern ja angeboten hast.#kratz
Du wirst wie ich vermute ( ohne Partner ) alleinstehende Mutti sein. Aber eines verstehe ich nicht,warum sollst du noch schnell SS werden,wenn dir bald ein GM OP bevorsteht ?

Das mit den FG tut mir sehr Leid,habe das auch in der 38 SSW erleben müssen:-(.
Drücke dir die Daumen für die neue SS,das alles gut geht. Ob mit oder ohne Partner.

L.G Tina#winke

2

Ich vermute ihr wird der Uterus entfernt.

3

Guten Morgen Tina und einen schönen 2. Feiertag!
Erst einmasl <Herzlichen Glückwunsch> zur SS.
Schön dass es geklappt hat und Du nun doch noch, vor der OP, ein Baby bekommen kannst.
Ich vermute, wegen Deiner Vorgeschichte, wirst Du in besonderer Kontrolle genommen.

Alles wird gut werden und zum nächsten Weihnachtsfest wird Dein Kind schon staunend den Weihnachtsbaum bewundern.
Dass Du Alleinerziehend sein wirst, wußtest Du. Zumindest bis ein neuer Mann in Dein Leben tritt.
Alles andere ergibt sich.
Der Vater des Kindes wird hoffentlich Unterhalt zahlen, es gibt Kindergeld und Elternzeit.
Freu Dich einfach und genieße die Monate, die vor Dir sind.
Ich wünsche Dir, dass alles gut wird.
Herzlich Charlotte

4

Hallo

Die Ehefrau war damit einverstanden?

Das finde ich schon seltsam.

Warum hast du dir nicht einfach jemanden fürs Bett gesucht?

Ich denke die Ehe wird unter der Last zusammenbrechen.

Er muss Dir und dem Kind Unterhalt zahlen.

Wenn er nicht gerade Großverdiener ist haut das richtig rein.

Dir und deiner ss alles Gute

5

Dort steht doch die sind 12 Jahre auseinander ...

6

Irgendwie wäre es schon dreist von jemandem, der ja eigentlich nur freiwilliger Samenspender ist, Unterhalt zu verlangen... auch wenn man natürlich Anrecht darauf hat.

weitere Kommentare laden
7

hallo!

feinfühlig?.. na gut. ich finde es sehr nett von deinem kumpel, dich zu schwängern, obwohl ihm klar sein könnte, dass du dann finanzielle ansprüche gegen ihn geltend machen kannst, denn er hat nichts in der hand, was das verhindert. wenn du nun also ein schlechter mensch bist, drehst du ihm auch noch einen strick aus seine dummheit.

was einen verheirateten familienvater dazu treibt, sich in eine solch dämliche lage zu bringen, ist mir vollkommen schleierhaft und ich kann mir nur mir recht entfernt vorstellen, was in ihm nun vor sich geht. dennoch denke ich, wer als erwachsener mann eine dummheit dieser art provoziert, muss dann auch leider die konsequenzen tragen. seine familie sollte man aus "nettigkeit" vielleicht nicht unbedingt aufs spiel setzen, aber das ist ja letztlich jedem selbst überlassen. dauerhaft glaube ich kaum, dass seine frau (und auch er, sollte er kontakt zu dem kind wünschen), damit glücklich wird.

weiter gratuliere ich dir unabhängig davon zu deiner schwangerschaft. es ist toll, schwanger zu sein und ein kind zu erwarten, gerade bei deiner vorgeschichte. daher wünsche ich dir dafür alles gute #klee

jedoch wäre da noch eine kleinigkeit: wieso fragst du dich erst jetzt, wie es weiter gehen soll????? fragt man sich so etwas nicht eigentlich BEVOR man eine schwangerschaft provoziert?

mal von eurer - nennen wir es feinfühlig - interessanten konstallation abgesehen, soll er den vater geben für das kind? oder wird er der "nette onkel"? gar kein kontakt (stelle ich mir schwer vor beim besten kumpel... und der kumpel muss ja wohl mehr als bestens sein, wenn er dir solch einen "gefallen" tut)?

wer finanziert das kind? du? er? vater staat #aerger? nein, auch kinder können nicht von luft und liebe leben, daher hoffe ich für dich, dass du diesen aspekt im VORFELD bedacht hast.

mir scheint eure gesamte handlung mehr als unüberlegt und auch, wenn ich dich wirklich gut verstehen kann, da du zum einen gleich mehrfach das schlimmste mitmachen musstest, was eine mutter erleben kann und zum anderen evtl. nachfolgend wohl keine kinder mehr bekommen kannst, wieso auf diese art? was willst du mal deinem kind erzählen? was erzählt dein kumpel seinem kind?

ihr werdet verdammt viel zu klären haben und ich hoffe für deinen kumpel, dass ihr da einen gütlichen weg aus dem dilemma findet, was ich ehrlich gesagt noch nicht so sehe....

klärt die fronten.

1. welche position nimmt der werdende vater ein,

2. wer finanziert das kind,

3. was erzählt ihr behörden und co.,
4. wie geht ihr damit vor verwandten und freunden um (vor allem vor der ehefrau und dem bereits vorhandenen sohn).

in deiner haut will ich nicht stecken... das wird eine hoffentlich sehr glückliche, aber wohl auch sehr anstrengende zeit.

liebe grüße und gutes gelingen
hopsdrops

9

Darf man fragen wie alt du bist? Was soll die Frage? Du bist GEPLANT schwanger geworden und jetzt weißt du nicht weiter...verstehe ich nicht.

Ihr habt es ja bestimmt nicht nur gemacht, weil dir die Frau deines Freundes dazu geraten hat...sonst na ja, frag sie jetzt mal, was ihr weiter machen sollt... echt

Kann man denn nicht davor schon alles besprechen, bevor man bewusst schwanger wird??? Bin gespannt, was der Mann noch dazu sagt, wusste er überhaupt von eurer Plannung? Wenn ja, wird er sich ja auch schon was gedacht haben, ob er mit dem Kind was zu tun haben will oder nicht, und wie es mit Unterhaltzahlungen sein wird ect

10

Hallo!

Naja, entweder gibst Du an, wer der Vater ist - oder Du verschweigst es, lässt "Vater unbekannt" in die Geburtsurkunde Eintragen und bekommst dann Unterhalt vom Jugendamt - musst aber damit rechnen, dass die schon Druck machen werden um raus zu finden, wer der Erzeuger ist.

So eine Variante von "Samenspende" ist gar nicht so ungewöhnlich, basiert aber auf Gegenseitigem Vertrauen, dass die Mutter dann auch keinen Unterhalt verlangt.

Du wirst sicher nicht verhungern mit dem Kind, aber es kann gut sein, dass das Jugendamt öfter patzig wird. Ich würde Dir raten, Dich rechtzeitig um einen Krippenplatz zu bemühen und bald wieder zu arbeiten, damit Du da etwas entlastung hast.

Es gibt viele Alleinerziehende Mütter, auch wenn nur wenige den Mut haben, ganz bewusst alleinerziehend zu werden. Also scheint es schon machbar zu sein, und der Kindsvater wird ja sicher mit seiner Freundin auch ab und zu mal Babysitter spielen und Dir helfen wo es nur geht.