schwanger trotz kondom?

hallo!
ich nehme momentan aus gesundheitlichen gründen keine pille und wir verhüten nur mit kondom.
laut urbia eisprungkalender bin ich heute es+6 und mir tut alles weh. meine brüste schmerzen so doll, dass man sie nicht berühren kann, ich habe kreislaufprobleme (vorallem morgens nach der dusche) und ein starkes ziehen in beiden seiten vom unterleib.
sind das schwangerschaftsanzeichen? letzte woche hatte ich einmalig eine leichte schmierblutung.
kann trotz kondom was passiert sein und ab wann könnte ich testen?
wäre der finanzielle untergang. mein freund ist student und ich habe nur einen befristeten vertrag ;-)
danke für eure antworten

1

teste wenn deine periode nicht kommt

ja kann ich bin trotz Kondom schwanger geworden

mein Sohn war erst 6 Monate alt

nun ist mein 3 Wunder auf der Welt

11 Wochen alt #verliebt

2

Hallo!

Grundsätzlich sind Kondome nur so zuverlässig wie das verwendete Material und der Mensch der sie verwendet. Daher gibt es schon mehrere Unsicherheitsfaktoren, und wenn ein Baby so gar nicht in euer Leben passt, solltest Du mal mit Deinem Frauenarzt über Alternative Verhütungsmethoden Reden. Etwa eine Kupferspirale/Kupferkette, eine entsprechend niedriger dosierte Hormonspirale oder eine Kombination aus Kondom und Diaphragma, Oder Kondom und NFP (nicht nur schätzen, sondern mit Temperaturmessung und so weiter) mit verzicht an allen fruchtbaren tagen auf vaginalen Verkehr.

Sonst kann man bei ES+6 sicher noch keine Anzeichen erwarten, ein eventueller Embryo wäre ja noch kaum richtig eingenistet, geschweige denn schon eine nennenswerte Hormonproduktion in Gang gesetzt. Ich würde daher als ursache eher Weihnachtsstress und zu viel Eierpunsch vermuten.

Testen kannst Du im neuen Jahr, wesentlich vorher ist es sinnlos sich nen Kopf zu machen.

3

Hallo,

erstmal: ruhig bleiben! Teste wenn du deine Periode planmäßig bekommen solltest!

Und ja man kann! Ich bin mit Gummi Schwanger geworden!

4

Hi

Erstmal tief durchatmen. Und ja man kann mit Kondom schwanger werden. Bin selbst trotz Kondom in der 17. SSW. Ich würde an dem Tag testen wo deine Mens kommen sollte.

LG Elli