Ich möchte nicht schwanger sein , ausheulen

Mein erstes Kind ist gerade mal 2 Jahre alt und nun bin ich schon 6 Tage überfällig es gibt wohl keinen Zweifel mehr. Morgen hol ich mir einen Test.

Ich habe die ganze Zeit so eine Angst es meinem Mann zu sagen er hat so viel aufgeben müssen für unser Kind das er auch ohne murren getan hat. Er wollte schon dieses Kind nicht was er natürrlich nie gesagt hat. Ich habe gerade Morgen erst meinen ersten Arbeitstag nach der Saisonpause und ich habe allen erzählt das ich erstmal 5 Jahre warten möchte wenn überhaupt. was soll ich denn jetzt nur meiner chefin sagen. Die saison geht bis nächsten Oktober das reicht leider nicht um es einfach zu verheimlichen. Abtreiben kommt für mich nicht in frage aber behalten geht auch nicht.

Ich habe keinen Führerschein und auch nicht das Geld einen zu machen es ist schon so schwer mit nur einem Kind und keinem Auto. Mein Mann wollte sich vor 3 Jahren schon ein neues Auto kaufen das natürlich nicht geklappt hat und jetzt ?In den schon geplanten und bezahlten Urlaub konnten wir damals auch nicht fliegen. dann wird es wieder nichts mit dem neuen Auto wenn er mich nicht gar verlässt??? #heul
Ich weis ihr könnt mir jetzt auch nicht helfen aber ich musste es einfach mal aufschreiben.
Meine verwanten kommen zu Weihnachten ich will es ihnen noch nicht sagen aber da wird getrunken ohne Ende da fällt doch alles sofort auf wenn ich nicht mittrinke und rauche #heul
verhütet haben wir mit Kondom Hormone darf ich nicht nehmen und man hat es abgelehnt mich zu sterilisieren ich währe zu jung.

1

Warte erstmal den Test ab und dann sehen wir weiter.
Wenn du es gar nicht aushälst, geh in eine Notfallapo. Wenn du wirklich schon 6 Tage überfällig bist, dann sollte er schon anschlagen.
Und erst dann würde ich mir weitere Gedanken machen.

2

Danke dir.Es ist schwer sich keine Gedanken zu machen für uns beide fängt die Saison erst an und es ist bald Weihnachten es gibt einfach keine gute Gelegenheit es meinem Mann zu sagen.
Meine Periode war immer Pünktlich. Ich wusste auch beim ersten Kind das ich schwanger sein musste schon nach einem Tag ausbleiben. Nur habe ich diesmal gehofft sie kommen noch.
Testen werde ich Morgen.

3

Also das klingt schon verwirrend, in 5 Jahren wolltet ihr wieder ein Kind? Aber du wolltest dich sterilisieren lassen wärst du nicht zu jung?
Dann ist der erste Krümmel schon nen Ausrutscher und es passiert dir wieder?
Tut mir leid wenn man kein Kind mehr will dann verhütet man anständig.
Und seit wann brauch man ein Auto wegen eines Kindes?
Deine Mann würde dich gar vielleicht verlassen?
Sorry aber richtig aufgeklärt scheinst du mir nicht.
Und jetzt jammern.

weitere Kommentare laden
7

Ich versteh die Argumentation nicht. Nein, gegen Abtreibung grundsätzlich argumentiere ich nicht, ist bei mir auch so eine Geschichte.
Aber die Betonung auf dem Auto? Ich habe zwei Kinder und kein Auto, meine beste Freundin hat ein Kind, kein Auto, wir beide sind Akademiker, schlagen und so durch das Leben, Geld haben wir nicht viel. Aber man kann doch gut ohne Auto leben? Also irgendwie verstehe ich das ja nicht. Auto muss sein, also Grund für eine Abtreibung, um sich ein Auto zu leisten oder weil man zwei Kinder nicht ohne Auto haben kann? Ich verstehe das nicht.

10

Also bitte, man kann doch nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen.....da wo ich wohne, wäre ich ohne Auto und mit 3 Kindern auch aufgeschmissen, vor allem wenn eines krank ist und ich zum Arzt müsste! Ich weiss zwar nicht, nach welchen Maßstäben hier immer gerechnet wird, aber in so einer Situation sollte man doch etwas Empathie empfinden und vielleicht annähernd versuchen zu verstehen, wie es in Menschen vorgehen muss, die sich in einem öffentlichen Forum Hilfe erhoffen!

An die TE: Ich finde es erst einmal toll, dass du nicht abtreiben möchtest! Kein Mensch hier kennt die Situation, in der du dich befindest und genausowenig kann dir wohl hier jemand deine Ängste und deine Verzweiflung nehmen. Warte erst einmal den Test ab und wenn er wirklich positiv ist, musst du dich halt mit deinem Mann und eventuell der Familie zusammensetzten. Es gibt öffentliche Stellen, die informieren und unterstützen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

LG

13

Meiner Meinung nach ist man immer auf ein Auto angewiesen sobald man in einem "Dorf" wohnt in dem es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt! Oder meinst du die Leute fahren jeden Tag mit dem Taxi zum einkaufen oder zur Arbeit???

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Leider sind Kondome keine soooo irre zuverlässigen Verhütungsmittel, sondern immer nur so gut wie das Material eben ist. Das ist nicht gerade ideal, wenn ein Kind gar nicht passt.

Euer Kleiner war ein Schreibaby und Du liebst ihn trotzdem. Das nächste Kind muss kein Schreibaby sein (sogar eher unwahrscheinlich, dass es eine Familie gleich zwei mal trifft), und natürlich ist es mit zwei Kindern ohne Auto anstengend, aber dafür wäre Dein Sohn kein Einzelkind - auch das ist wichtig.

Jetzt mach erst mal einen Test, um wirklich Bescheid zu wissen, Vielleicht hast Du ja auch nur eine fiese Zyste am Eierstock und deswegen verspäten sich Deine Tage.

Und wenn Du den Verwandten Weihnachten nichts sagen willst, dann sagst Du eben, du hättest morgens Migräne gehabt und dürftest nach den Schmerztabletten nicht trinken. Dann hast Du gleich auch eine Entschuldigung, um nicht gar so großartig aufkochen zu müssen.

Wenn dein Mann schon das erste Kind voll und ganz angenommen hat, auch wenn der Urlaub ausfallen musste und kein Auto drin war, dann freut er sich jetzt bestimmt auch, nach dem ersten Schrecken. Und vielleicht findet er ja auch einen besser bezahlten Job, der euch auch mit zwei Kindern ein neues Auto ermöglicht. Und Du findest einen Krippenplatz und kannst bald wieder arbeiten.

9

Ich finde es schon, dass ein finanzielles Argument wie das Auto greifend ist. Selbst wenn du "nur" Hausfrau bist, muss du immer mal irgendwo hin und dann haste das Kind immer dabei. Ich sehe das doch immer im Bus wie die Mütter mit einem Kinderwagen und einem Kleinkind dazu sich da total einen abschleppen. Dann müssen die Kinder auch hier und da mal hin und mach das mal mit zwei. Also ob Kinder groß ziehen nicht so schon eine verantwortungsvolle Aufgabe ist. Ich finde das nicht ohne.

Wenn für dich Abtreibung nicht in Frage kommt und es behalten auch nicht, dann denke über eine Adoption nach. Du würdest einem kinderlosen Ehepaar eine riesen Freude machen.

Gruß Cosy

11

Wir hatten auch kein Auto, als Nr. 2 auf die Welt kam. Klar ist das manchmal unpraktisch, aber sicher kein Abtreibungsgrund!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Du,
es ist gut, dass Du Dich hier ausheulst, denn dazu ist das Forum ja da.
Du müßtest die Schwangerschaft nicht bis Oktober verheimlichen. Sondern sobald Du angefangen hast kannst Du eine Schwangerschaftsbescheinigung vorlegen. Dann bist Du unkündbar, bis 4 Monate nach der Geburt.

Ihr mußtet für das 1. Kind auf viel verzichten, und habt es total lieb, warum sollte dies beim 2. Kind anders sein. Verzicht ist immer unendlich schwer, aber wenn man dann weiß für wen man dies tut, dann fällt es einem leichter.
Käme den für Euch eine Adoption in Frage ?

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

16

Du wiegst tatsächlich Auto und Urlaub gegen das herausragende Privileg ein Kind austragen und gebären zu dürfen auf??

Und du hast Angst es deinem Mann zu sagen? Was führt ihr denn für eine Ehe?

Ich habe übrigens vier Kinder. Zwei Jungs 5 und 2 und zwei Mädels im Alter von neun Monaten. Heute morgen habe ich positiv getestet.

Es ist da nun also ein Kindchen, dass sich an der Kupferspirale vorbei einschleicht. Das so gerne zu uns kommen möchte. Dann soll es halt kommen dürfen. Alles weitere werden wir sehen.

20

Hallo nochmal. Den Test kaufe ich nach der Arbeit mir ist so schlecht vor Angst.
Zum Thema Auto mein Sohn ist nie in den Kinderwagen gegangen ich habe ihn immer getragen auch jetzt er läuft zwar ein Stück aber er läuft weg wenn ich nicht jede Sekunde aufpasse nun noch ein Kinderwagen dazu oder noch schlimmer wieder ein Tragebaby das nur schreit. Ich habe das Gefühl vollkommen in Depresionen zu verfallen ich schaffe es nicht noch mal so sein schreiendes brüllendes Baby das sich nicht beruhigen lässt.
Bus fährt bei uns 2 mal am Tag sehr schön wen man einen Kinderarzt Termin hat oder wie neulich als mein Sohn sich verlezt hat und mein Mann arbeiten wahr. Am Wochenende fährt gar kein Bus. Einkaufen geht nun auch nichtmehr dann alleine mit 2 Kindern....

Ich gehe jezt zur Arbeit und versuche meine Angst zu unterdrücken.

21

Ich glaube Dir, daß auf dem Dorf einiges komplizierter ist ohne Auto als in der Stadt. Aber könnte Dein Mann nicht einmal die Woche einen Großeinkauf machen? Und wenn Dein Kind verletzt ist, kann man dann nicht ein Taxi rufen? Das mupt Du ja auch bei einem Kind lösen und es passiert ja nun hoffentlich nicht jede Woche.

Einen Zweijährigen kann man auch im Kinderwagen festschnallen, wenn er nicht mag. Finde ich persönlich jedenfalls weniger schlimm als eine Abtreibung ...

Alles Gute für Dich!

22

Wir drücken dir erstmal alle die Daumen.
Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Egal, was bei dem Test rauskommt.

#klee#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
25

NEGATIV #huepf#huepf#huepf keine Ahnung warum meine Periode nicht kommt aber ich denke die Test sind recht zuverlässig oder?

Warum reden eigentlich alle von Abtreibung? Ich hab doch in meinem ersten Post geschrieben das dass keine Option für mich ist und niemals währe.

Vielen dank an alle auch wens scheinbar völlig sinnlos wahr.Mein Mann hat vorgeschlagen sich Sterilisieren zu lassen ich hab mit ihm geredet und es hätte ihn doch sehr schockiert wenn ich jezt schwanger währe.

26

Na gottseidank!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst. Ich würde dir jetzt ans Herz legen zu deinem FA zu gehen, und vielleicht nach einem anderen Verhütungsmittel zu fragen. Damit du nicht wieder solche bangen Stunden mal durchleben musst.

Wünsche euch alles Gute!

27

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zur Nicht-Schwangerschaft!
#liebdrueck
Und du hast dich ganz umsonst verrückt gemacht!