Schwanger? Zyste? Seit 2 Monaten keine Periode!

Guten Abend,

Ich hab ein Problem. Ich habe eine ca 4cm große Zyste am Eierstock. Soweit so gut, sie macht mir keine Schmerzen, o.ä. Ich Merk die garnicht. Verhüten tun wir mit der cerazette. Da ich die Zyste hab sagte mein fa, ich solle nach dem 1. blister 7 Tage Pause machen um zu schauen ob die Zyste abblutet. Tat die nicht, ich habe keine Periode bekommen. Sst negativ. Gut, also sollte ich den 2ten blister genommen und hab am Sonntag die letzte Pille genommen. Und ich warte vergebens auf meine Periode. Getestet hab ich noch nicht, hab für Mittwoch nen fa Termin.

Hatte das vlt eine von euch? Keine Periode aufgrund ner Zyste?

Danke und lg

1

Guten Morgen,

ich hatte schon öfters Zysten auch große, die sehr wehgetan haben und operativ entfernt wurden.

Ich hatte da auch nie meine Periode!

Susi

2

Hi
Ich habe seit meine, 13. lebensjahr immer wieder zysten, teils auch recht grosse. Manche warwn dabei, die ein hormon ausgestoßen haben, das die mens verhindert hat. Bei den meisten hatte ich trotzdem meine mens. Aber das ausbleiben kann von einer hormonausstoßenden zyste kommen.
Die letzte zyste hatte mich meinen linken eierstock und eileiter gekostet, weil sie entartet war.
Habe bilder von der op später gesehen. Lecker ist was anderes.
Man konnte sie auch auf dem us nicht mehr gut untersuchen, da die flüssigkeit sich verdichtete und sich septen in der zyste bildeten.
Lg und alles gute
Conny

3

Hallo,

bei mir hatte sich bedingt durch eine Zyste auch die Menstruation verschoben. Aber wir verhüten gar nicht und somit hat sich meine Menstruation irgendwann dann doch eingestellt und die Zyste war in der Kontrolluntersuchung weg.

Warte ab was der Arzt sagt aber ich würde mir überlegen ob ich nicht zeitweise mir eine andere Verhütungsmethode suche bis die Zyste weg ist.

Viele Grüße

Geli

4

na... da hätt ich auch ne Frage zu...

wenn die periode nun wegen einer zyste ausbleibt, hatt man dann trotzdem pms ???

ist halt so, das ich am 3.10. die letzte periode hatte und seit mitte oktober pms... so, als würd die periode nun jeden moment kommen. mal mehr mal weniger. aber immer noch nichts. fühl mich halt wegen der pms mies. sst war anfang november negativ.

hab tatsächlich erst für januar n termin bekommen . mich nervt die pms... äh
und manchmal frag ich mich... pms oder sollten es doch anzeichen einer ss sein?

ist irgendwie schon ähnlich.. aber so ist es halt mit pms... wenn die periode nun wenigstens kommen würde und es wär erstmal ruhe!

5

ich habe seit meiner Jugend starke PMS und auch in dem Monat wo ich die Zyste hatte. Aber der Monat nachdem die Zyste weg war war der angenehmste seit Jahren, denn da war ich ohne Beschwerden. Auf die Beschwerden habe ich meine Frauenärztin angesprochen und die hat mir ua Mönchspfeffer und noch was anderes angeboten. Ich habe mich dagegen entschieden und nehme jetzt brav in Akutsituationen Magnesium ein und esse rote Beete aus dem Glas. Das hilft bei mir ganz gut.

6

Hallo meine zysten waren 10cm groß ich hatte so gut wie nie meine periode. man hat sie mir mit rechten eileiter enfernt.

leider werden meine tage schon wieder weniger und die zyklen extrem lang ich hab wohl schon wieder zysten :-( geh aber erst im neuen jahr zur fa eine op möchte ich erstmal nichtemehr.

aja schwanger wurde ich trotz riesigen zysten.

7

Hallo,

mein erster und wichtigster Rat: Lass die hormonelle Verhütung weg. Fängt man einmal unter der Pille mit Zysten an hört es nicht mehr auf - spreche aus Erfahrung.

Ich hatte unzählige Zysten in allen erdenklichen Größen an beiden Eierstöcken und Eileitern. Der Professor der mich damals operiert hat sagte, dass er so etwas in dem Ausmaß noch nie gesehen hat. Und er stand kurz vor der Rente #gruebel

Letztendlich kamen die Zysten in den Wochen nach der OP wieder zurück. Mittlerweile operiert man sie aus dem Grund auch fast gar nicht mehr denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederkommen ist einfach zu groß.

In den Zeiten mit Zysten bin ich weder schwanger geworden noch hatte ich meine Periode.

Die Zysten sind ohne hormonelle Verhütung verschwunden. Erst sind sie gekommen und wieder gegangen. Dann kamen sie wieder. Doch irgendwann blieben sie ganz weg.

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Ein Restrisiko besteht natürlich immer. Aber ich würde es auf die Zyste schieben.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Das kann gut sein das du wegen der Zyste keine Periode bekommst.

#winke

9

Wie hier schon erwähnt wurde kann es an der Zyste liegen das du keine Periode bekommst! Aber es kann ebenso gut an der Cerazette (Stillpille) liegen!!! Habe sie selbst bis vor kurzem genommen und hatte nie meine Periode in der Zeit (man nimmt sie ja auch durch)! Das die Periode ganz ausbleiben kann, steht aber auch in der Packungsbeilage;-)
Auff einer Art ist es toll das man sie nicht bekommt, aber andersrum wieder macht man sich verrückt. Das war für mich auch der Grund wieder mit meiner alten Pille weiter zumachen, wo Pillenpause ist

lg red#winke