ojeeee ... überfällig?

Hallo Mädels,

mein Sohn ist nun 8 Monate und nun hatte ich diesen Monat private Probleme, dass ich 2 mal die Pille vergaß ....

Ich und mein Freund haben geherzelt (wie auch) und naja er zieht schon immer raus... auch vor der ss bin ich so nie schwanger geworden.

Meine Pille hat ja 28 Tage, davon 24 zum einnehmen, und 4 zum aussetzen, die 2 vergessenen Pillen habe ich einfach rangehangen.

Nun weiß ich auch nicht mehr wann mein zyklus begonnen hat.

In der Regel habe ich sonst immer abgesetzt und am 2. spätestens 3. Tag meine Periode gehabt.

Morgen müsste ich die Pille wieder nehmen, aber noch keine Periode ...

1. Bin ich schon überfällig?

2. Morgen Abend Pille einfach weiter nehmen?

1

Raus ziehen ist keine verhütungsmethode. ;)
Ich würde morgen den FA oder in der gyn. Ambulanz im kh anrufen und denen die Situation schildern. Die können dir sagen was nun bezüglich der Pille zu tun ist. In 2 Wochen würd ich mal nen ss-Test machen.

2

Coitus interruptus hat einen Pearl-Index von 4-27 je nach Studie. D.h. dass von 100 Frauen 4 bis 27 Frauen schwanger werden.

Wenn du nicht schwanger sein solltest, dann würde ich nächstes Mal besser Kondome benutzen, wenn du die Pille vergessen hast.

Ich steige durch das ganze Pillenwirrwarr jetzt auch nicht durch. Geh am besten zum Arzt und lass nachschauen, ob du schwanger bist. Es wird sich wohl alles verschoben haben, da du die vergessenen Pillen danach noch genommen hast. Ich glaube das sollte man nicht tun, es nützt ja der Empfängnisverhütung nichts.

3

ja das habe ich nun auch schon gedacht. Na ja als wir so lala die KindsPlanung hatten haben wir das genauso gemacht. und nie passiert. mein Bruder lag im Koma und aufgrund des schockes Pille vergessen. habe heut morgen mit clearblue negativ getestet. hoffe es ist nur ein verschobener zyklus

4

"Na ja als wir so lala die KindsPlanung hatten haben wir das genauso gemacht. und nie passiert. "

Ja, das glaube ich dir auch. Aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist trotzdem sehr hoch. Ich würde das nicht riskieren. Bisher hast du Glück gehabt, aber wenn du momentan kein weiteres Kind willst, dann besser sicherer verhüten. :-)

Ich weiß nicht, ob ein SS-Test jetzt schon sinnvoll ist, wenn sich dein Zyklus verschoben hat. Ich würde wahrscheinlich die Pille weiter nehmen und demnächst nochmal testen.

5

also das rausziehen genau so unsicher sind wie gar nicht verhüten das müsste jedem klar sein.es gibt diesen lusttropfen und aber das alles hast bestimmt schon 1000 mal gehört.nun zu deiner zweiten frage.ich bin mir nicht so ganz sicher ob du shon überfällig bist, aber wenn die gefahr besteht das man schwanger sein kann immer die pille nicht weiter nehmen und zum arzt gehen um das abchecken zu lassen.so steht es übrigens auch in den beipackzetteln der pille.

lg