Kaiserschnitt vor 3 Monaten un evtl schwanger

Huhu Mädels

Hab ein Problem es ist so hab vor etwa 3 Monaten mein 2 Kind per Kaiserschnitt bekommen.

Da ich un mein Partner nur mit Kondom verhütten un gestern GV hatten un uns das Kondom geplatzt is un das genau einen Tag vor Eisprung laut Zykluskalender den ich mir angeschaut habe.

Man sagt ja das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wohl erhöht ist.

Wenns so wäre nicht schlimm hab nur Angst das was schief läuft wegen dem Kaiserschnitt vor 3 Monaten. Danke fürs lesen hoffe auf schnelle Antwort

Engelinblack

1

Hallöle!
Ui ui... Das ist aber wirklich doof gelaufen wegen der Ks-Narbe.... Ich glaube sogar, dass deine Ärztin oder der Arzt dazu raten würde die Ss nicht weiter zu führen!
Das wäre zu gefährlich!
Ein Jahr soll man da warten....

Ich bin keine Ärztin aber meine hatte das jetzt gemeint. Bin nach 4 Monaten wieder ss geworden aber hatte eine normale Geburt.
LG und alles Gute#klee

4

es gibt nur ein erhöhtes Risiko..aber sehr gefährlich isses nicht..es gibt genug Frauen die nach so kurzer Zeit trotz KS wieder schwanger wurden und auch da hat es ohne probleme geklappt..die narbe wird halt genauer kontrolliert..

7

Ehrlich?
Meine Ärztin meinte, das wäre nicht möglich nach so kurzer Zeit....
Ich selber hätte auch tierische Angst muss ih sagen#zitter

weitere Kommentare laden
2

Es kommt in dem Falle darauf an, wie gut deine Kaiserschnittnarbe verheilt ist.

Ist sie schon gut verheilt, dann stellt es kein großes Problem dar.

LG

3

hy.

hab nur durch Zufall hier reingelesen.
Lass dir bloß nichts einreden! Du kannst ganz unbesorgt die SS angehen. Du bekommst öfters Kontrollen und nach 3 Monaten sollte alles verheilt sein.
Hatte auch KS und wir üben mit dem 2.

lg Maggy

5

Ich bin auch, zwar 9,5 Monate, nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger udn mache mir auch meine Gedanken. Aber ich hab soviel im Internet gelesen, dass es so viele Frauen gibt, die eine ganz normale Schwangerschaft hatten, obwohl sie kurz nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger wurden. Ich glaube man zählt dann eventuell zu den Risikoschwangeren und man muss öfter zum Gyn. Dann kommt es bestimmt auch noch auf den Verlauf der Schwangerschaft an ob man normal oder doch lieber wieder per Kaiserschnitt entbindet.

Aber von einem Abbruch den der Doc empfiehlt habe ich nichts gelesen und glaube ich auch nicht. Ich glaube man soll nur nicht so schwer Heben, sich nicht überanstrengen, da das Gewebe durch den hcg wieder sehr weich wird und nicht so belastbar ist #kratz

ich hab in 2 Wochen den ersten Ultraschalltermin und heute Nachmittag erfahre ich mehr zum Thema erneute Schwangerschaft :-)

Warte mal und mach dir nicht all zu große Sorgen. Noch ist es ja nicht so, dass du wirklich schwanger bist ;-)

6

Hi

Das ist halb so schlimm das du vor 3 Monaten ein ks hattest ich bin 1 Monat nach ks wieder Schwanger geworden es war überhaupt garkein problemm auch von der sicht des Arztes nicht.7 Monate später war dan mein Sonh unterwegs auch garkein problemm .Und jetzt bin ich zum 4 mal Schwanger(morgen 18ssw) ich werde gut überwacht das auch nichts passiert.Mach dir kein Kopf wen es bei mir kein problemm ist würde es bei dir auch keins sein ;-)Alles liebe

8

Hallo Engelinblack,

mein zweites Kind kam ca. 14 Monate nach dem 1. Kind (Kaiserschnitt) zur Welt.

Es besteht eine (geringe) Gefahr, dass die Narbe reißt (insbesondere bei der Geburt).
Im Internet hatte ich dazu einige Schauergeschichten gehört, aber allen war gemeinsam, dass eine sich anbahnende Ruptur nicht erkannt wurde und Schmerzen nicht ernst genommen wurden.

So bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei guter Überwachung und schneller Reaktion bei ungewöhnlichen Schmerzen rechtzeitig reagiert werden kann.
Das hat mir dann mein Frauenarzt bestätigt.

Es ging alles gut - ich konnte mein zweites Kind sogar auf natürlichem Weg bekommen.
Also, bleib wachsam, aber keine Panik!

Liebe Grüße

11

Hallo Du! Lass dir auf keinen Fall so a schmarn einreden das du das Kind nicht bekommen darfst. Ich hab vor 4 Monaten meinen Sonnenschein per Ks bekommen und bin grad in der 5 Woche ss. War gestern beim Fa und er hat nichts gesagt außer das es wieder ein Ks werden muss. Wir hätten nicht gedacht das es so schnell klappt aber jetzt freuen wir uns riesig. Lg Eilinchen mit Paulchen und Krümmel im Bauch

12

#pro

wurde mir auch immer gesagt;-)