Kaiserschnitt vor 3 Monaten un evtl schwanger

Huhu Mädels

Hab ein Problem es ist so hab vor etwa 3 Monaten mein 2 Kind per Kaiserschnitt bekommen.

Da ich un mein Partner nur mit Kondom verhütten un gestern GV hatten un uns das Kondom geplatzt is un das genau einen Tag vor Eisprung laut Zykluskalender den ich mir angeschaut habe.

Man sagt ja das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wohl erhöht ist.

Wenns so wäre nicht schlimm hab nur Angst das was schief läuft wegen dem Kaiserschnitt vor 3 Monaten. Danke fürs lesen hoffe auf schnelle Antwort

Engelinblack

1

Hallöle!
Ui ui... Das ist aber wirklich doof gelaufen wegen der Ks-Narbe.... Ich glaube sogar, dass deine Ärztin oder der Arzt dazu raten würde die Ss nicht weiter zu führen!
Das wäre zu gefährlich!
Ein Jahr soll man da warten....

Ich bin keine Ärztin aber meine hatte das jetzt gemeint. Bin nach 4 Monaten wieder ss geworden aber hatte eine normale Geburt.
LG und alles Gute#klee

4

es gibt nur ein erhöhtes Risiko..aber sehr gefährlich isses nicht..es gibt genug Frauen die nach so kurzer Zeit trotz KS wieder schwanger wurden und auch da hat es ohne probleme geklappt..die narbe wird halt genauer kontrolliert..

7

Ehrlich?
Meine Ärztin meinte, das wäre nicht möglich nach so kurzer Zeit....
Ich selber hätte auch tierische Angst muss ih sagen#zitter

weitere Kommentare laden
2

Es kommt in dem Falle darauf an, wie gut deine Kaiserschnittnarbe verheilt ist.

Ist sie schon gut verheilt, dann stellt es kein großes Problem dar.

LG

3

hy.

hab nur durch Zufall hier reingelesen.
Lass dir bloß nichts einreden! Du kannst ganz unbesorgt die SS angehen. Du bekommst öfters Kontrollen und nach 3 Monaten sollte alles verheilt sein.
Hatte auch KS und wir üben mit dem 2.

lg Maggy

5