Kann auch der ultraschall täuschen?

Ich frage mich, ob die Frauenärztin über den Ultraschall überhaupt was sehen kann,

wenn es noch zu früh ist...

Also kann man sich da auf die Aussagen verlassen, dass eine Schwangeschaft ausgeschlossen werden kann? Habe bisher nach ausgebliebener Periode 4 negative Tests gehabt und die Ärztin meinte nach dem US, dass eine Schwangerschaft nicht besteht...

Hab jetzt, obwohl ich eine neue Pillenpackung angefangen habe, immer noch Unterleibsschmerzen.

Meint ihr, ich soll mal schauen, ob in 3 Wochen auch die Periode ausbleibt?

Würde mich über Antworten freuen...

1

hi

es kommt drauf an wann der US war.

man sieht eigentlich erst so 5 SSW was.

aber auch mit der pille kann die mens mal ausbleiben, auch wenn keine SS besteht.

wenn die test auch negativ warten, kann wohl eher von nicht schwanger ausgehen.

lg

2

Wenn mehrere Tests negativ waren und der US auch nichts gezeigt hat, dann wirst du wohl nicht schwanger sein. Wenn auch noch keine Frucht auf dem US zu sehen sein könnte, zumindest aber ne gut aufgebaute Schleimhaut o.ä. würden auf eine SS hindeuten können. Denke also zu 99%, dass du nicht schwanger bist!

Bei mir persönlich ließ meine Periode auch immer dann gerne auf sich warten, wenn ich richtig fest darauf gewartet habe. Hast du viel Stress? Viele Gedanken? Alles das kann auch zu einem Ausbleiben / Verschieben der Periode führen !

#klee

3

kann es sein das du gern schwanger sein möchtest?

aber ich würde auch sagen das du nicht schwanger bist

4

Wenn die Schleimhaut nicht gut aufgebaut ist, kann man eine SS ausschließen.
scheint dann wohl bei dir der Fall zu sein.