stress kann die pille beeinflussen oder?

Guten Morgen Urbianer!

Ich habe da ein Anliegen.

Ich war ende März Krank und hab die Pille statt 18 Uhr um fast 22 Uhr genommen (weil ich geschlafen hab)

nun zur ersten Frage, wenn man 39 Fieber hat kann das die Pillenwirkung beeinflussen?

so und 2.
haben mein freund und ich vor 2 wochen schluss gemacht, was sehr an meinen nerven zerrt!
Magenschmerzen, nichts essen können, fühl mich total ausgepowert vom weinen, oder auch manchmal einfach wenn ich in der früh aufstehe fühle ich mich so als hät ich die ganze nacht durchgeheult (hab ich aber nicht)

Kann das die Pillenwirkung stark beeinflussen wenn man so starken stress hat?

müsste meine Mens. heute bekommen und hab irgendwie panik das dass heute nicht der fall ist!

Aja und ob ich sex hatte.... ja hatte ich aber bitte jetzt nicht prädigen... mir gehts e schon schlecht genug #schmoll

Wäre halt nett wenn ihr ein paar antworten schreibt!

Danke..

ps.: meine pille --> MINESSE

1

hi!

also, ich bin zwar kein experte, aber ich glaub nicht, dass das alles die wirkung der pille beeinflusst, jedoch den zyklus selbst. kann schon sein, wenn du dich nicht wohl fühlst (und du hast ja leider eine menge mitgemacht in den letzten tagen) dass sich die mens dadurch verschiebt.... kommt bei krankheit sowie bei seelischen unwohlsein des öfteren vor!

und jetzt: kopf hoch! leichter gesagt als getan!

ich wünsch dir alles liebe!!!!!!!

lg nina

2

Der Stress kann die Pille nicht beeinflussen, wie es aber beim Fieber aussiegt weiss ich nicht.
Aber auch hier denke ich das nichts pasieren kann.
Schau doch mal in der Packungsbeilage der Pille, da muesste es ja drin stehen.

Allerdings kann es gut sein, dass du durch den Stress deine Tage spater bekommst. das hatte ich auch schon oft und das hatte nie etwas mit einer Schwangerschaft zu tun.

Alles Liebe dir!
Kopf hoch, das wird schon!

3

Ich würd mir erst mal keine Sorgen machen. Das Fieber dürfte kein Problem sein, so lange Du aufgrund der Temperatur keine Antibiotika oder Penecelin genommen hast. Wenn sich Deine Regel verschiebt liegt es sicher nur am Stress. #herzlich

4

hi du!

ich kann mich nur anschließen, du musst dir keine Sorgen machen!!!
Durch Stress und Krankheit kann sich deine Blutung auch mal verschieben.
Aber die Pillenwirkung war gegeben und du warst und bist geschützt!

5

Hallo

Also meine erste Tochter, war echt ein Pillenunfall, durch Streß und Medikamenten, ich kenne aber auch das die Mens. ausbleibt wegen streß und Sorgen, versucht dich in dein Kummer und Frust am besten mal zu FA zu schleppen um alles abchecken zu lassen,

Hoffe dir gehts bald besser.


Liebe Grüße Anja