Ungeplant schwanger und stehe ganz alleine da

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein gewaltiges Problem. Ich bin 21 gehe seit August 2012 wieder zur Schule um mein Abi nachzuholen und bin ungeplant schwanger. Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin Russin, er ist Kurde (22). Wir wohnen nicht zusammen. Ich wohne alleine und er wohnt bei seinen Eltern. Er ist noch bis 2014 in der Ausbildung. Und ich habe ja erst wieder mit Schule angefangen, das heißt mein Abi habe ich erst 2015! Vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin (jetzt 6. ssw). Als ich es meinem Freund erzählt habe, war er total geschockt. Er hat mich vor die Wahl gestellt: Ich soll mich zwischen ihm und unserem Baby entscheiden. Er will jetzt keine Kinder, sondern erst so in 3-4 Jahren. Meine Eltern wohnen ca. 300 km weit von mir weg, das heisst die können mich wenn überhaupt nur sehr wenig unterstützen und zu seinen Eltern habe ich gar keinen Kontakt. (Die mögen mich nicht weil sie sich für ihren Sohn eine Kurdin und keine Russin gewünscht haben!!!!!!!) Ich weiss nicht, wie ich das alleine schaffen soll, da ich meinen Freund nicht verlieren will, aber unser Baby abtreiben kann und werde ich auch nicht! Was kann ich tun, damit er zu mir und unserem Baby steht?? Er setzt mich seit 2 Wochen total unter Druck und will unbedingt, dass ich abtreibe! Ich habe keine Ahnung wie ich noch mit ihm darüber reden soll. Bitte helft mir.. :-(

1

Hallo du liebe,

das tut mir unendlich leid das du in so einer verzwickten Lage steckst.

Ich kann dir nur Raten das du dich von ihm trennst!

Er ist Kurde! Seine Familie wünscht sich eine Kurdin, er wird eine Kurdin (früher oder später) wollen.

Kurden sind sehr streng traditionell veranlagt. Das ist wie ein sechser im Lotto wenn sie dich akzeptieren würden! Und dann noch ein Kind das in deren Augen unehelich ist.

Die Entscheidung ob du dein Baby behältst liegt bei dir.

Ich persönlich würde mich trennen!
Ihm sagen das das Kind von alleine abgegangen ist und das du mit ihm nicht mehr Zusammensein willst.

Das ist was ich tun würde und was ich dir Rate.

Alles gute.

3

Ich denke auch das das die bessere Entscheidung ist. Denk an dein Baby.

5

"Ihm sagen das das Kind von alleine abgegangen ist "

Dann darf sie ihn aber auch nicht als Vater angeben - und macht sich des Betrugs schuldig, wenn sie mal Gelder beantragt und den Vater wissentlich verschweigt, der ja eigentlich auch zahlen müßte.

weitere Kommentare laden
2

Hallo ! Das gleiche Problem hatte ich in meiner ersten Ss auch , sodass ich auch erst nicht wusste was ich machen soll . Ich konnte meinen >Ex nicht davon überzeugen das er bei mir bleibt . Ich habe meine Tochter trotzdem zur Welt gebracht . Das schafft man auch alleine Freunde Jugendamt , hilfe gibt es genug . Du könntest auch mit einer Tagesmutter dein Abi weiter machen . Habe auch 2 Ausbildungen so beendet . Es gibt Mutter Kind Heime ( hört sich zwar schlimm an aber Hilfe bekommt man dort auch .Mittlerweile bin ich mehr als froh meine kleine Maus zu haben . Überlege dir nur gut ob du das wirklich alles so willst ( verantwortung ). Ich kann dir nur sagen das es bei mir die beste Entscheidung war . Ich hätte damit nicht Leben können wenn ich abgetrieben hätte
lg exile

4

Oje, harte Situation!

Ich würde den Freund erst mal außen vor lassen und ggf. auch den Kontakt auf Eis legen. Erkundige Dich lieber bei Beratungsstellen und Deiner Schule, was Du für Unterstützung bekommen kannst.

Letztlich kannst Du Deinen Freund nicht zwingen, die Vaterrolle zu erfüllen, aber Du mußt ihn auch von nichts überzeugen - es ist DEINE Entscheidung, ob Du das Kind behältst oder nicht, es ist SEINE Entscheidung, ob er dem Kind ein richtiger Vater wird oder nur ein Zahlvater.

Konzentrier Dich auf Dich selbst und das Kind. Vielleicht wird Dein Freund in ein paar Monaten anders denken, wenn Abtreibung keine (aus seiner Sicht einfache) Option mehr ist und durch Deinen dicken Bauch und US-Bilder das Kind vielleicht schon etwas konkreter für ihn ist als jetzt.

Alles Gute!

7

Leider habe ich auch schon mitbekommen, dass Kurden überaus traditionell sind und von ihren Familien ziemlich unter Druck gesetzt werden, wenn sie sich eine nicht kurdische Partnerin aussuchen. Auch manche andere traditionelle Familiengepflogenheiten bei Kurden sind wohl oft sehr....sagen wir mal - keinesfalls unproblematisch. Eine gute Adresse wäre mal zur Information:
http://www.verband-binationaler.de/index.php?id=50
Von daher gesehen würde ich an Deiner Stelle ohnehin nicht damit rechnen, dass Du Dir mit diesem Mann ein Leben aufbauen kannst. Schon garnicht mit dieser "Hypothek", dass er Dich vor diese unmenschliche Wahl stellt. Gegen den ausdrücklichen Willen seiner Familie wird er Dich wahrscheinlich ohnehin nicht heiraten.

An Deiner Stelle würde ich erstmal ganz schnell zu einer Beratungsstelle gehen - es müsste doch irgendwie möglich sein, Dir Dein Abitur zu ermöglichen. Und wenn es über die vorübergehende Lösung eines Mutter-Kind-Heimes wäre.
Wohnen Deine Eltern in Deutschland ? Könntest Du nicht in ihre Nähe ziehen und dort Dein Abi machen ? Ich kenne einige russisch-deutsche Familien, wo sich die "Babuschka" den Hintern aufreißt für das Enkelchen #verliebt - zuerst schimpft Papa, wenn die Tochter "zu früh" schwanger wird...und dann wird geholfen, ist doch Familie. Ich finde das schön. Überleg Dir mal diese Variante ?
Es gibt Hilfen - lass sie Dir erklären - pro familia, caritas und ähnliches.
Alles Gute !
LG Moni

8

Hallo, liebe Zagada,

Du steckst gerade in einer fießen Zwickmühle, zwischen Deinem Baby und Deinem Freund. Ich finde es klasse, dass Du Dich trotz allen Schwierigkeiten für Dein Baby entschieden hast.
Sage ihm, dass es Dich nur mit diesem Baby gibt, manche Männer lenken ein, wenn sie merken die Partnerin fährt entschlossen ihren Kurs. Dies wünsche ich Dir von Herzen.
Sage ihm wie wichtig er Dir als Vater für dieses Kind ist und was Du an ihm schätzt. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz, weil sie wollen die Helden ihrer Freundin sein.
Wenn er nicht bereit ist, sich auf Dich einzustellen, dann gilt:" Einen Freund reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen."
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Auch wenn du sauer auf ihn bist und Unterhalt einfordern würdest-ich würde das Risiko bei einem Kurden nicht eingehen wollen, die können sehr fanatisch sein und nur allzuoft liest man ja was dabei rausgekommen ist. Ihr werdet wenn das Kind da ist, nie eine normale Freundschaft des Kindes wegen führen können, also ich meine das er es mal sieht oder so, dass würde nur Stress geben und am Ende ist das Kind mit weg.
Ich würde den Kontakt komplett abrechen und wenn er fragt ihm sagen das Kind wäre abgegangen. Und es natürlich bekommen, dass würde ich aber nicht in der Stadt tun wo du dich aufhälst, er kriegt es sicher mit.
Und wenn du dann Hilfe vom Staat brauchst wegen dem Unterhalt, dann gibst du halt keinen Papa an...
ich weiss es ist Betrug, aber es schützt die Mutter und das Kind und nur das zählt in diesem Fall.
Mit ihm wirst du es vergessen können, er wird dich nicht akzeptieren als vollständige Frau, seine Familie ohnehin nicht, da wird auch keine 100 Grad Veränderung mehr kommen. Das er sagt 2-3 Jahre, dann wolle er mal ein Kind, dass ist ne Hinhaltetaktik, solange hat er dann ein Betthäschen!!! Bevor er sich ne Kurdin einfliegen lässt..so wird es sein..so kommt es nämlich zu 90%. Ich kenne mich sehr gut aus auf diesem Gebiet, diese Typen fliegen doch auf die lecker Osteurohasen..aber garantiert nicht für ne Hochzeit..ist ncith abwertend gemeint, nur die Realität. Da toben sie sich erstmal aus.

14

Lass Dich nicht von ihm unter Druck setzen. Er hat ja dann einige Monate Zeit zu überlegen, ob er Dich genug Liebt, um den schweren Weg zu gehen, eine Frau als Mutter seines Kindes anzuerkennen, die nicht aus seinem Kulturkreis kommt.

das kannst Du aber nur sehr bedingt beeinflussen, Du bist erst mal alleine.

15

ehrlich??

falls du dich für diesen vollpfosten entscheiden solltest, wird sich eure gesamte beziehung mit sicherheit ändern und eventuell auch bei zeiten in die brüche gehen.

ich glaube ich würde mich nie gegen ein kind entscheiden, welches ich eigentlich doch gerne bekommen möchte, nur weil mein freund will das ich es abtreiben lasse.

ich wünsch dir nen klaren kopf..

#liebdrueck

17

danke erst mal für deine antwort.

Es geht nicht darum ob ich mich für ihn entscheide, sondern ob er sich für mich und unser baby entscheidet.

ich habe mich schon für unser baby entschieden, als ich die zwei striche auf dem schwangerschaftstest gesehen habe. ich werde ihm die möglichkeit geben, alles nochmal zu überdenken und es liegt an ihm ob er sich um sein kind kümmern möchte oder nicht. ich werde das baby bekommen. es wäre halt nur schöner dass mit ihm zusammen zu kriegen und großzuziehen. aber wenn er nicht will hat er pech. zahlen wird er trotzdem, dafür werde ich sorgen!

18

das kann ich natürlich verstehen.. zu zweit ist es immer schöner, aber wie du merkst sieht er das ganz anders. und ich denke seine familie hat da sicher ein gewichtiges wort mitzureden. ich hoffe aber das er sich für euch entscheidet.

ich wünsche dir auf jedenfall erst mal ne schöne schwangerschaft ob nun mit ihm oder ohne ihn. du schaffst das sicher. du klingst eigentlich wie eine starke frau#liebdrueck

ganz liebe grüße#liebdrueck

skm

weitere Kommentare laden
16

Kurde mit ... "was auch immer" funktioniert doch nie o.0 . Die sind ein ganz eigenes Volk ...
Mein Rat an dich: trenne dich von ihm, bekomme das Baby und bitte den Erzeuger schön fein zur Kasse!

19

#contra

so eine aussage geht ja mal garnicht!!!!

#contra

23

hallo garubnuiehn,

wollte dich mal nach deiner Meinung fragen. Was würdest du mir raten?

weitere Kommentare laden