Wieder schwanger? Baby 6 monate...PANIK!

Hallo zusammen!

Nu bin ich schon wieder hier nach nur etwas ueber einem jahr! ;) offensichtlich versagen mein freund und ich auf voller linie in punkto verhuetung!
Nun ja, unser sohn ist jetzt 6,5 monate als und unser ALLES. Koennte mir nicht einen tag mehr ohne ihn vorstellen. Wir hatten seit seiner geburt erst 1x sex (bin extrem lustlos, glaub sind bei mir die stillhormone), so vor 3 monaten. Haben nicht richtig verhuetet (hattr vorher ein paar wochen die pille genommen aber da sowieso sexlos dann irgendwie vergessen), andererseits haben wir 4,5 jahre nicht verhuetet und ich bin erst letztes jahr schwanger geworden. Ob ich meine tage trotz vollstillen? Gute frage, meine hebamme sagt wahrscheinlich ja (was ich fuer laaaaangen wochenfluss hielt.
Irgendwie schwant mir halt was, mir ist ab und an uebel (1. Ss nicht einmal uebelkeit), ich fress wie ein tier - klar ich stille voll, aber ich fress erst soooo seit 2 monaten. Und sonst? Brueste spannen klar, mein bauch ist auch nicht ganz weg gegangen...ist das von der ss und stillen oder waechst da unser naechstes kind???

Langer rede, kurzer sinn: morgen frueh mach ich den test! Bitte sagt mir dass ein alterabstand von 12 monaten zu wuppen ist!!!
Abtreiben wuerden wir nie, wir haben sehr klar vor augen wie gluecklich uns unser sohn macht, aber ich koennt mich selbst in den hintern treten fals ich echt schwanger bin, den ich finds unfair fuer Casper und evt Bauchzwerg. Wollten so in 2 - 3 jahren das naechste um beiden gerecht zu werden.
Gott und wie mach ich dass den dann mit stillen und tragen?
Bitte bitte macht mir mut!

Lg aus schweden,
Hania & Casper

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh noch ne frage: wenn ss, dann bin ich ja schon in woche 12 oder 13. Muss ich da noch mit dem morgenurin testen? Theoretisch muesste die konzentration ja schon so gross sein, dass quasi anatmen reicht...

2

Meine zwei sind 13 Monate auseinander.Damals hatte ich große Angst vor dem Streß.
Jetzt sind meine Mäuse fast 3 und 2 Jahre alt und ich muß sagen,es ist gar nicht so streßig wie ich es mir vorgestellt hatte.Es ist so schön,die zwei zu sehen,wie sie miteinander spielen und ohne einander gar nicht mehr wollen.
Ich sehe das alles eine Sache der Organisation.

3

Ach ja,dann geht mir ja nicht alleine so!
Bin auch schon den ganzen Tag am verzweifeln,weil ich nicht weis wie es weitergehen soll!

Meine Kleine wird jetzt 9 Monate und ich hab heute morgen positiv getestet.
Meine Große ist 9 Jahre und meine Mittlere 3.

Wollte jetzt auch um Gotteswillen nicht noch eins,bin ausgelastet genung,.
Morgen früh hab ich FA Termin,auch wenn es sich schlimm anhört,hätte ich nichts dagegen wenn noch was schief läuft.

Ich denke eben,dass meine Maus auch noch ein Baby ist und mich sehr braucht,zudem hab ich hier keinerlei Unterstützung durch Familie etc.

Wünsch dir viel Glück und das alles gut läuft!
lg

4

he,sieh´s nicht so negativ ! Bei uns war es so ähnlich,wir haben auch noch zwei größere Kinder.Glaube mir,es ist wirklich nicht so streßig mit zwei kleinen Kindern.
Familie haben wir auch keine.Sie hatten sich von uns abgewandt,als wir unser Wunschkind Nr.3 bekommen hatten.Und durch Umzug hatten wir auch keinerlei Freunde.
Nach der Geburt unserer Nr.4 hatte ich von "Wellcome" Unterstützung bekommen.Die Dame hatte ich nach dem dritten Mal abgesagt,da ich sehr gut zurecht gekommen bin.Ich denke andere brauchen diese Unterstützung mehr.
Außerdem kann man nach der Geburt auch im Notfall sich eine Haushalhilfe verschreiben lassen.Auch ohne Haushalthilfe ist es zu schaffen.Man darf halt nicht mehr so peniebel sein und hin und wieder auch mal was liegen lassen.

5

huhu,
also ne bekannte vion mir hat ein baby von 6 wochen und ihr sohn wird morgen 1,5.. und es geht ihr gut damit. klar hat sie auch viel stress, die nächte sind kurz und anstrengend, aber sie ist glücklich damit und das ist das wichtigste,

du könntest den test jetzt sofort machen, in der woche hast du eine so hohe hcg.konzentration da ist das egal.

kannst dich ja mal melden wie es ausgegangen ist.

lg lilli

6

also ich weiß bloss das man kurz nach der geburt am fruchtbarsten ist und da hilft es leider auch nicht das du vier jahre gar nicht schwanger wurdest.teste dann hast du gewissheit und es geht alles.schau mal was macht ne mama mit zwillingen oder drillingen?

lg

7

Hallo,

grins - der Beitrag könnte glatt von mir sein! Unsere Maus ist auch 6 Monate alt und am Sa ist uns das Kondom gerissen! Hatte noch einen Clearblue Ovu daheim von damals und ihn am So morgen mal verwendet! Bingo! Da kam doch glatt ein Smiley!!! Wenns wirklich so sein soll - Kopf hoch - wir werden das schon wuppen! ;-) Drück dir die Daumen für den Test morgen!

lg Soraya #winke

8

Die Symptome können wirklich alles oder nichts heißen. Ich hab in der Stillzeit auch gefressen und die Brüste spannen dann sowieso. Man sagt auch das der Bauch 9 Monate zum wachsen und 9 Monate zum weggehen braucht. Also können diese Symptome auch alle normal sein.

Können,nicht müssen. Mach einfach mal einen Test. Selbst wenn er positiv ist, dann kriegst Du das auch hin. Stillen kannst Du weiter und tragen, dann später auf dem Rücken auch!
Alles Gute,wie auch immer das ausgeht!!
LG Annette

9

Hallo, liebe Catvonpaxton,
ich finde es klasse, dass eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommen würde. Es zeigt Dein Verantwortungsbewußtsein, dass Du überlegst, was wäre wenn.
Ein Altersabstand von 12 Monaten ist zu wuppen. Die größte Umstellung ist immer das 1. Kind, dies bringt jeden Rhythmus durcheinander, beim 2. Kind ist dies alles schon erledigt. Außerdem hast Du beim 2. Kind schon einen Erfahrungsschatz, auf den Du beim 1. Kind noch nicht zurückgreifen konntest.
Du wirst beiden Kindern gerecht werden, den Mutterliebe ist etwas erstaunliches: egal in wieviel Stücke man sie zerschneidet, es wird dadurch kein Stück kleiner. Für die Kinder gibt es nichts schöneres, als so dicht aufeinander zu kommen. Je dichter Kinder aufeinander geboren werden, um so enger ist ihre Beziehung zueinander. Das ältere Kind übernimmt meist die Beschützer- und Lehrerrolle, und zeigt dem Kleinen was geht, und was gar nicht geht. Sie teilen sich Schnuller, Flasche und Spielzeug miteinander und sobald das Kleine sich irgendwie fortbewegen kann, sausen die Beiden gemeinsam durch die Wohnung.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Hi #winke

KLar schaft man das! Meine beiden großen haben einen altersunterschied von einem Jahr und 2 monaten. Mein kleiner Nachzügler ist 10 Monate alt und ich bin wieder im 7 Monat schwanger. Natürlich werden die ersten Monate etwas anstrengend, dafür werden deine Kinder später immer jemandem zum spielen parad haben, langeweile gibt es selten. Etwas anstrengend werden meine Jungs jetzt so kurz vor der Pupertät, Konkurenzkampf und so :-p aber auch das wird sicher gemeistert :-)

Ich fand das ganze halb so wild....

Liebe Grüße