Plötzlich abtreibungsgedanken

Hallo, wie gehts euch allen so? :-)
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.. Also ich hab mich eigentlich für mein Baby entschieden und meine Familie hat gerade angefangen es zu akzeptieren.. Aber jetzt könnte ich nur noch eine Woche lang abtreiben und auf einmal denke ich immer wieder dass es besser wär, aber ich will das Baby und bin gegen abtreibung.
Ich weiß selber nicht was los ist, wenn ich es jetzt abtreiben würde würde ich es mein Leben lang bereuen.

Kennt das jemand von euch? :-( und kann mir das jemand ausreden? :-(

Liebe Grüße

6

hallo milila,

es überrascht mich immer wieder, wie gewissenhaft du mit dir und deiner situation umgehst und wie selbstverständlich offen und höflich du dich hier im forum verhältst! echt.... gut, dass du hier schreibst! #pro
du hast wirklich stärke bewiesen und ich kann mir vorstellen, wie anstrengend und belastend die ganze zeit bis jetzt für dich gewesen sein muss! ich bewundere dich sehr und bin mir sicher, dass du auch eine klasse junge mami werden wirst. sorgfältig in deinem hadeln, wirst du weiterhin verantwortungsbewusst dein leben mit deinem kleinem milila-baby meistern!

ich hoffe die tage der zweifel gehen bald vorbei.....

bleib’ weiterhin bei dir und deinem entschluss und vertrau darauf, dass alles gut wird!:-)

ich glaub’ an dich!
emilia #liebdrueck

1

Deine Entscheidung steht doch eigentlich schon! Du hast dich für das Baby entschieden!!! Das man in einer Schwangerschaft auch mal andere Gedanken hat, wie bei dir mit den Abtreibungsgedanken, ist ganz normal. Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft (es war ein absolutes Wunschkind), ob die Entscheidung ein Kind zu bekommen, richtig war! Das ist ganz normal und man darf auch mal zweifeln. Deine Familie steht doch nunmehr hinter dir. Es ist nicht immer leicht mit Kindern und man kommt an seine Grenzen ABER das schöne mit Kinder überwiegt. Du wirst niemanden mehr lieben wie dein Kind! Vertraue dir!!!

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!

LG yswonne

2

lt vk bist du 13. ssw ... es ist vorbei ...

ich denke dass es torschlusspanik ist. es ist "die endgültige entscheidung". jetzt oder nie. verstreicht der termin ist es vorbei, kein zurück mehr. bisher gab es bei aller getroffenen entscheidungen noch immer die option aus der nummer wieder rauszukommen ...

mach dich nicht irre ... alles wird gut. nicht leicht, aber gut #liebdrueck alles gute #klee

8

Hi,

nur zur Info: eine Abtreibung bleibt bis 12 Wochen nach der Befruchtung straffrei - also bis zur vollendeten 14. Schwangerschaftswoche.

Viele Grüße
Ina #winke

13

herrje ... :-( hab grad nachgeguckt - tatsache ... sorry, aber da werd ich zum militanten abtreibungsgegner so spät #schmoll

3

Hallo

An abtreibung dachte ich zwar nicht aber bis zum Schluss immer wieder an Adoption. Nur wurde das Leben mit Baby keinesfalls so schrecklich wie ich es damals in unser bescheidenen Situation dachte(Beinahe Obdachlochs weil personalwohnung, keinen job mehr dank der Schwangerschaft).

Auch bei absoluten Wunschkindern kommen hin und wieder Zweifel und negative Gedanken gegen über dem Baby.

Die Perfekte Situation und die Perfekten Umstände für ein Baby giebt es doch nie und die allermeisten Mütter (natürlich gbt es immer schwarze schafe) lieben und schaffen es auch mit ihren ungeplanten Babys.

4

Hallo Milila,

Du hast Dir jetzt schon einiges erkämpft.#liebdrueck
Du möchtest das #baby und Deine Familie akzepiert mittlerweile, dass Du ein Kind bekommst.
Gefühlsschwankungen sind nichts Ungewöhnliches! Schließlich musst Du Dich auf die neue Situation einstellen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Hast Du inzwischen etwas in Bezug auf Deinen Hund regeln können? Konnten Dir in einer Beratungsstelle Wege aufgezeigt werden, was Dich selbst betrifft?
Gibt es jemanden in Deinem Umfeld, der/die sich trotz der unerwarteten Situation mit Dir freuen kann und Dich unterstützt?

LG#klee

5

Eben, du sagst ja deutlich, dass eine Abtreibung nicht willst. Zusätzlich würde ich es unabhängig von meiner Meinung zur Abtreibung auch eher schräg finden, es erst auf den letzten Drücker durchzuführen, da liegen ja Welten zwischen dem positiven Test und der Entwickung letzt in der 13. Woche.

7

Hallo, liebe Mililila,
dass Du plötzlich Panik bekommst, ist gar nicht so ungewöhnlich. Weil Du merkst, wie entgültig Deine Entscheidung ist, wie schwergewichtig - und dass es in einer Woche kein Zurück mehr gibt.
Gibt es denn Personen oder Dinge, die Dir das "Ja" zu dem Kind erschweren?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

hallo. diese gedanken sind normal. hatte ich in der....10 ssw. oder so...damals auch. war 16, zukunftsängste, hormone... ich hab dennoch nicht abgetrieben. gott sei dank. ich habe übrigens schon oft gelesen, dass kurz vor ablauf der frist 12.ssw bei vielen vielen frauen abbruchgedanken aufkommen. torschusspanik, der man nicht unbedingt nachgehen sollte.
letztlich ist es aber deine sntscheidung. wünsche dir alles gute!
mfg

10

Hallo milila,

ich kann deine Gedanken gut verstehen. Ich bin nun in der 27.SSW und hatte anfangs genau die gleichen Gedanken. Kurz bevor die Frist, in der eine Abtreibung möglich gewesen wäre, rum war und das obwohl es bei uns ein Wunschkind ist. Mein Freund sagte damals: " Gut, wir gehen Montag zum Arzt und dann wirds weggemacht, damit das Geheule endlich ein Ende hat" Er wollte mich damit aber nur schockieren und ich reagierte darauf in dem ich Ihn anschrie und sagte, dass ich mein Baby niemals abtreiben würde. Er sagte dann, dass er nur gucken wollte wie ich darauf reagieren würden und sagte, dass meine Reaktion ja schon gezeigt hat, wo für ich mich entschieden habe.
Danach konnte ich mich echt drauf freuen.
Im Moment bin ich jedoch wieder am grübeln ob es die richtige Entscheidung war, schwanger zu werden. Wenn ich mir aber vorstelle, jemand würde mir mein Kind wegnehmen oder ihr würde was passieren, könnte ich heulen.

Du siehst also, egal ob gewollt oder nicht, die Gedanken hat wohl jede Schwangere mal.

#liebdrueck

Lieben Gruß
Christina