Schwanger trotz Pille und schon 37 Jahre?

Hallo an alle lieben Muttis,
ich bin ein wenig verzweifelt. Wir haben zwei super Kidis und wollten eigentlich kein weiteres. Bei mir hat sich seit 5 Wochen keine Blutung eingesetzt, nur einmal eine kurze Schmierblutung von 1nem Tag. Seit dem warte ich und warte. Leider hat meine Ärtztin Urlaub. Schwangerschaftstest brauch ich garnicht machen, den bei allen beiden Kindern warn die negativ, obwohl ich schon SSW 20 war. Hat da jemand ein ähnliches
Problem? Und wie ist es ausgegangen.

LG

1

Hallo Lena! Ich würde trotzdem einen Schwangerschaftstest machen - eigentlich sind die doch ziemlich zuverlässig? Keine Ahnung, was bei Deinen zwei Schwangerschaften testmäßig "schief" gegangen ist ;-). Daß sich die Mens verzögert, kann immer mal passieren - das hatte ich auch schon. Da gibt's viele Gründe: Stress, leichte Hormonschwankungen, vielleicht auch mal eine kleine Zyste.
Wäre es denn schlimm, wenn Du schwanger wärst? Ich muß lachen über Dein "schon 37". Naja - ich habe meinen ersten Sohn mit 36 bekommen, den zweiten mit 42. Ich fand beides total ok. und die Schwangerschaften sowie beide Geburten "easy" (sofern man das über eine Geburt sagen kann...;-). Also: als ersten Schritt würde ich doch mal einen Test machen und wenn Deine Frauenärztin wieder da ist, wirst Du ja ohnehin zu ihr gehen. Spätestens dann wirst Du Klarheit haben. Ich wünsche Dir viel Glück und daß alles so ausgeht, wie Du es Dir wünschst....

Ganz liebe Grüße

babs

2

Noch so jung :-)

Ich habe mein 4.Kind mit 40 und mein 5. mit 43 bekommen.

Wünsch dir alles Gute,

LG

Monika

5

Danke für die lieben Worte.
Erster Test ist wie bei allen beiden vorher auch negativ. Muss noch ein wenig warten denn Ärztin hat erst in 4 Wochen einen Termin ;O).
LG

3

"..........obwohl ich schon SSW 20 war."

Das HCG senkt sich ab ca der 12 Woche wieder langsam ab.

4

Hallöchen ;)

Wie alt sind denn deine beiden Kinder?In Sachen Schwangerschaftstests hat sich ja so einiges verbessert.Sollte man diese früher am besten Morgens mit dem ersten Pipi machen kannste heute drauf strullern wann du willst die sind so sensibel geworden^^Würde auch erstmal einen Test machen und danach eventuell in Panik verfallen.In meiner ersten Schwangerschaft war auch erst der zweite Test positiv und diese ist nun 11 Jahre her und bei der zweiten war der Test schon ganz klar positiv als ich noch gar nicht überfällig war^^Wäre ein drittes Kind denn so schlimm?Du bist doch ERST 37!

lG

6

Danke für die lieben Worte. Naja ein drittes Kind wäre jetzt schon schlimm. Abgesehen dass wir räumlich keinen Platz haben und beide einen ziemlich stressigen Beruf haben und es auch genossen haben wieder ein wenig mehr Zeit für uns zu haben (anders als die Kids noch klein waren). Hört sich vielleicht ein wenig egoistisch an aber naja. Der erste Test ist negativ und habe in 4 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin. Schau ma mal. LG

Top Diskussionen anzeigen