Danke für die lieben Antworten

Hallo,

Danke für die lieben Antworten die ich bekommen habe.Tut mir leid,dass ich jetzt erst zurück schreibe,aber ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und vorallem viel getan.

1.Ich habe,nach ein paar Fehlversuchen(habe mehrmals wieder weggedrückt aus Angst),all meinen Mut zusammen genommen und bei meinen Eltern angerufen.Sie haben sich sehr gefreut und am Wochenende soll ich mit den Kindern bei Ihnen zum Mittagessen vorbeikommen.:-D

2.Ich war beim Jugendamt und habe erstmal einen Unterhaltsvorschuss beantragt und den Unterhalt für meine Kinder festlegen lassen.Das JA schreibt jetzt meinen Ex an..und so weiger(ich denke ja ihr wisst wie das abläuft).
Gleichzeitig habe ich eine Haushaltshilfe zugesprochen bekommen,die ab nächste Woche zu uns kommt.

3.War ich beim Jobcenter und habe ALG II beantragt(die haben mir gesagt was mir noch alles zusteht: Kinderzuschlag,Alleinerziehenden Bedarf,Wohngeld etc...)

Es war zwar alle sehr anstrengend,aber es fühlt sich richtig an.Heute habe ich einen Termin bei einer Anwältin und da werde ich die Scheidung einreichen und auch das alleinige Sorgerecht.
Was mit dem Baby jetzt endgültig wird,weiß ich noch nicht genau.Also ein Abbruch auf gar keinen fall,dass ist mir Jet klar geworden.Ob ich es dann nach der Geburt zur Adoption freigebe oder es bei uns bleiben wird,das wird die zeit zeigen.Aber sollte es weiterhin so gut laufen:-p dann kennt ja sicher jeder die Antwort.

Liebe Grüße

1

Schön, dass Du so alles eingeleitet hast. Kannst stolz auf Dich sein!!!#pro
Es gibt immer einen Weg, man muss nur wollen diesen Weg zu gehen.
Ich schätze, das Kleine wird bei Euch bleiben, die Zeit arbeitet für das Ungeborene.:-D
Alles, alles Gute für Dich und Deine Kinder.
Charlotte

4

Ach ich freu mich so für Dich, dass Deine Eltern wieder mit Dir reden!!! #pro:-)
Hab an Dich gedacht und bin glücklich, dass Du alles so gut in die Hand genommen hast und es vorwärts geht!
Du schaffst das!!#liebdrueck#liebdrueck

2

ich wünsche dir alles alles gute !!!!! #winke

glg

3

Hallo meine liebe nichtmehrganzsoalleine,

ich freue mich für Dich und deine Kinder, ich wünsche dir alles Gute und drück dich mal ganz fest#liebdrueck,

LG

Monika

5

Das hast Du ganz super gemacht! Das war ja schon ein Riesenstück Arbeit für ein paar Tage, und Du hast es tapfer angepackt und durch gezogen. Deine Eltern und Deine Kinder werden sich sicher auch freuen, dass der Familienfrieden wieder hergestellt hat. Wirklich klasse!

Merkst Du, wie viel Kraft und Stärke da in Dir versteckt war, um das alles durch zu ziehen? Halt sie fest, Du schaffst das!

6

Oh man wie schön, ich hab grad wirklich Tränen in den Augen. Ich finde es wundervoll das deine Eltern so toll reagiert haben, Gott ich freu mich sooo sehr für euch, das ist der wahnsinn =)

Ich wünsche euch noch alles alles Gute, die ersten groooßen Schritte hast du getan, ich denke das alles gut werden wird...

Ich denk an euch =)

7

Hallo,#winke

ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.#klee

Also hat es sich gelohnt, Deinen Mut zusammenzunehmen und bei Deinen Eltern anzurufen. :-D
Ich freue mich riesig über Deine Nachricht!#pro

Da hattest Du schon ein volles Programm, wie ich sehe.

LG#sonne

8

hallo du großartige kämpferin,

ich habe deinen ersten thread verfolgt und nun im zweiten festgestellt, dass es dir offensichtlich sehr gut getan hat, dir hier im forum alles von der seele zu schreiben! die vielen ratschläge und die anteilnahme der anderen userinnen haben dich wohl inspiriert und echt weitergebracht....wahnsinn, was du in den tagen dazwischen alles in die wege geleitet und erreicht hast! du scheinst eine taffe junge frau zu sein, die jetzt genau weiß was sie will und wie eine löwin kämpft! ich bin echt am staunen....toll, #pro und super, dass du den mut aufgebracht hast, bei deinen eltern anzurufen! ich kann mir gut vorstellen, welche überwindung es gewesen sein musste - aber es hat sich gelohnt, du hast super menschen hinter dir, die dich ganz bestimmt nicht im stich lassen!;-):-)

also, bitte bleib weiter so bei dir und dabei aufzupassen dass es sich immer richtig anfühlt.....denn dann kannst du auch darauf vertrauen, dass sicher alles gut wird! ich find’ dich echt klasse und würde mich freuen wenn du wieder schreibst wie’s weiterhin läuft bei dir - mit deinen fünf mäusen und dem krümelchen unter deinem herzen....was dir vielleicht die unglaubliche kraft gibt, die du gerade brauchst um die schlimmen enttäuschungen zu verarbeiten und nach vorne zu schauen!?

ich wünsch’ dir alles, alles liebe und schick’ dir ein großes kraftpäckchen noch mit dazu!!!

herzlichst, emilia #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen