Schwanger trotz Kondom

Hallo,
ich hätte nie Gedacht das ich mal hier schreibe #cool. Für mich gab es nie ungeplante Kinder. Entweder man verhütet oder man verhütet nicht. (Soll jetzt kein Angriff sein).

Was soll ich sagen ich glaube ich bin Schwanger mein Mann und ich hatten erst 2 mal Sex nach der Geburt unserem Sohnes und beides mal mit Kondom.

Wir haben nicht gemerkt das es kaputt ist. Doch seit 3 Tagen ist mir sehr sehr schlecht. Was ich nur aus meinen Schwangerschaften kenne.

Ich habe viel stress zur Zeit habe die Übelkeit darauf geschoben(weil wir ja verhütet haben.)

Meine beste Freundin hat mir dann einen SST mit gebracht damit ich mich etwas beruhigen kann.

Und was ist ... da ist ein schatten drauf #zitter

Wann mein ES war keine Ahnung, ich stille noch voll. Also weiß ich auch nicht wann die nächste Regel kommt. Sex hatten wir vor 10 Tagen.

Meine beiden Kids waren nur so leichte Striche am Anfang. Eher schatten wie Striche und ich wäre ja auch früh dran.

Ach meine Frage (bin ganz #augen):

- Wir htten das doch gemerkt wenn das Kondom kaputt geht? Oder etwa nicht.

Liebe Grüße

1

Ich habe keine Erfahrung mit geplatzten Kondomen (Gott sei Dank!), aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man es nicht merken sollte? Aber sicherlich reicht auch ein kleiner Riss, um da was durchzulassen?

Du stillst voll, Ihr habt verhütet, eine Panne ist Euch nicht aufgefallen und der Sex war erst vor 10 Tagen.... alles in allem würde ich fast sagen, daß in Deinem Fall eine Schwangerschaft einem 6er im Lotto gleichkommen würde. #gruebel

Was war denn das für ein Test? So einer aus den Großpackungen, die man im Netz kaufen kann? Falls ja: Die halte ich nicht für sehr zuverlässig.

Ich würde noch zwei Tage abwarten und dann noch einmal testen. Ich kann z.B. den Pregnafix empfehlen.

Aber, wie gesagt: Wäre schon mehr als dumm gelaufen, wenn etwas passiert wäre. Ich kann es mir nicht vorstellen.

LG wartemama

2

Liebe Wartemama,

ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ja, es ist ein billig test aus dem Internet. Die haben bei mir bisher immer richtig angezeigt.

Habe den Test gemacht um mich zu beruhigen und jetzt bin ich ganz verunsichert.

Werde jetzt abwarten und den Test wiederholen.

Das wäre ein 6er mit zusatz Zahl.

Danke

3

Hatte zwei dicke fette pinke Striche und hab keine Ahnung warum! Kein geplatztes Kondom nix, aber offensichtlich geht das! Frag mich nicht wie, ob der nen Sprung über die Absperrung gemacht hat? A la Free Willy??? Mach mal lieber nen Termin beim Gyn! Der kanns dir dann ja definitiv sagen!

4

erstmal ruhe bewahren, war auch schon ein paar mal in dieser situation... ging immer gut aus. einen gang zum gyn. kann ja nicht schaden- der gibt dir gewissheit.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute!! :)

5

so also 1. ja man kann trotz kondom schwanger werden, siehste ja das es kaputt gehen kann. es kann ja schon sein dass es im "eifer des gefächts" platzt, wieso auch immer, dass man(n) dies auf anhieb merkt glaub ich auch nicht.

und zum test würde ich dir emfpehlen einen clearblue digital zu machen. ich selbst wurde knapp 3 monate nach der 1. geburt wieder schwanger. 1mal geherzelt, und VOLLTREFFER. und hatte beim 1. test auch eine hauuuuuuuch von linie. beim clearblue hasyte halt gleich doppelte sichherheit, 1. schwanger oder nicht und dazu noch die wochenanzeige.

aber angesichts dessen das du eigentlcih voll stillst ist es auch wieder ein gemindertes risiko, hattest du denn schonmal deine tage wieder? ich hatte zwar auch nur gestillt, aber wenn man über 4std "stillpause" hat kann es sein dass es wieder ein ES gibt. hol dir einfach nen clearblue, nur ein test kann dir sicherheit verschaffen :-)

lg

6

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle auch erst mal einen digitalen SS-Test von Clearblue kaufen, da diese eindeutiger sind. Leider hast du durch das Stillen keinen zuverlässigen Verhütungsschutz, so dass eine SS prinzipiell möglich wäre. Meine Frauenärztin hat es mir so erklärt, dass man nie wissen kann, wann wieder ein Eibläschen heranreift, so dass man auch während des Stillens verhüten sollte. Ich würde mir aber erst einmal Gewissheit durch einen Test verschaffen. Danach kannst du immer noch überlegen, was du im Falle einer SS machst. Die Übelkeit könnte ja auch andere Ursachen haben wie z. B. Magen-Darm-Verstimmung, eine Nebenwirkung von Medikamenten oder eine allergische Reaktion. Außerdem bist du ja wahrscheinlich momentan sehr nervös und bist psychisch belastet, was sich auch in Übelkeit äußern kann.

7

Hallo!

Ja was soll ich sagen ich habe mal genauso gedacht wie du "ungewollt schwanger gibts net".

Bis es mir dann selbst passiert ist. Haben nur mit Kondom verhütet, welches nicht sichtbar kaputt war und zack das Ergebnis ist mitlerweile 7 Monate alt!

Meine Frauenärztin sagte mir, dass es öfter vorkommt, dass Kondome ganz feine Haarrisse haben ... erschreckend.... und sicher wären sie generell nicht und ich solle nach der Geburt unbedingt gescheit verhüten.....

8

Habe Heute noch ein Test gemacht ''nicht schwanger'' mache um sicher zu gehen am Wochenende noch einen Test.

Danke

9

#blume hallo du

oje, du warst dir so sicher, dass es ungeplante schwangerschaften nicht gibt. jetzt kommt diese sicherheit für dich ganz schön ins schwanken... hast du deinen nickname deshalb so gewählt? er klingt fast ein bisschen nach hoffnung , dass das unwahrscheinliche passiert: die positive schattenlinie verdunstet (verschwindet).

ist wohl alles noch recht frisch nach der geburt – hab ich also richtig verstanden, dass du bis jetzt noch keine „tage“ hattest? und deswegen hast du auch keinen anhaltspunkt, wann der eisprung hätte sein sollen? oh mann, ich kann deine verunsicherung total verstehen! du wolltest ja eigentlich nur sehen, dass alles okay ist und du „nicht“ schwanger bist...

wie alt ist dein sohnemann denn eigentlich? und wie alt ist dein erstes?

ich wünsche dir, dass du dich in deiner momentanen verunsicherung von deinen lieben aufgefangen fühlst#liebdrueck. und ich hoffe sehr, dass für dich alles gut ausgeht#klee.

ab morgen abend geh ich erst mal für ne woche in urlaub. ich würde mich richtig freuen, wenn ich nach den herbstferien wieder was von dir lesen würde:-D.

liebe herbstgrüße
#winke katia

Top Diskussionen anzeigen