Bitte um Rat - ich liebe den Vater meines ungeborenen Babys immer noch....

Ich brauche dringend Euren Rat und möchte Euch meine Geschichte erzählen (Achtung, kann sein, dass es etwas länger wird :-))!

Eigentlich fing alles an wie im Märchen. Ich habe vor mehr als 2 1/2 Jahren bei meiner jetzigen Firma begonnen. Schon sehr bald habe ich mich mit meinem Vorgesetzten immer besser verstanden - er war charmant, witzig, gutaussehend, clever - naja, auf jeden Fall, ihr könnt es Euch schon denken was jetzt kommt, es dauerte nicht lange und wir sind einander näher gekommen, haben öfter was gemeinsam unternommen nach der Arbeit und irgendwann kam das Unvermeidliche, wir haben gespürt, dass der mehr war und wir haben eine Affäre begonnen.
Es war wahnsinnig intensiv, wir waren fast abhängig voneinander, haben aber immer auch etwas gemeinsam unternommen und haben uns einfach auch sehr gut verstanden.
Von Anfang an war allerdings klar, dass es eine Affäre bleiben würde, da wir beide gebunden waren, ich weniger glücklich, er angeblich sehr glücklich. Ich wusste immer, dass er sich niemals trennen würde. Wir haben jeden Tag Mails geschrieben und uns 2-3 Mal die Woche getroffen und sind sogar öfter zusammen in Urlaub gefahren.
Ich hatte immer sehr starke Gefühle für ihn, habe ihn wirklich sehr geliebt und er hat mir auch einmal gesagt, dass er mich liebt, obwohl er kein Mann der großen Gefühle ist.
Wir waren fast abhängig voneinander, so sehr haben wir uns zueinander hingezogen gefühlt, so etwas ist mir noch nie zuvor passiert.
Zwischendurch haben wir manchmal überlegt, die Beziehung zu beenden, da einfach alles sehr kompliziert war und ich mich dann auch von meinem Partner getrennt habe und er einfach Angst hatte, dass ich damit nicht klarkomme, dass er sich nicht trennen wird.
Trotzdem lief die Affäre insgesamt 2 Jahre.

Vor einigen Monaten wurde ich ungeplant schwanger - das Kind ist von ihm. Ich muss dazu sagen, dass wir mit der Pille verhütet haben, ich hatte leider Probleme mit der Pille, da ich sie gewechselt hatte. Naja - wie auch immer, das ist sowieso schon passiert.
Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe mich wochenlang nicht mit ihm darüber zu sprechen getraut. Ich habe lange überlegt, bin ein ganzes Wochenende nur dagesessen und habe auf die leere Wand gestarrt, aber trotz aller Probleme und Schwierigkeiten war für mich klar, dass ich dieses Kind unbedingt behalten möchte.
Schließlich habe ich ihm doch eröffnet, dass ich von ihm schwanger bin (lange Zeit habe ich überlegt, es ihm gar nicht zu sagen, dass es von ihm ist).
Mir war klar, dass es für ihn ein Schock sein würde, aber es war noch schlimmer. Er hat stundenlang am Telefon geweint, dass ich damit sein und mein Leben ruinieren würde, wenn ich das Kind behalte, und hat versucht, mich mit allen Mitteln zu einer Abtreibung zu überreden. Schließlich hat er mir vorgeworfen, dass ich es alleine entschieden hätte, ohne ihn nach seiner Meinung zu fragen. Aber letztendlich muss ich das doch alleine entscheiden, oder?

Ich hatte und habe deswegen wirklich ganz schlimme Schuldgefühle.
Er hat es dann seinen Eltern erzählt, seine Freundin ist natürlich auch weg, seine wenigen Freunde wollen auch nichts mehr mit ihm zu tun haben etc.
Ich habe mich dann nochmals mit ihm getroffen, er hat die ganze Zeit geweint und mir davon erzählt, wie ich sein Leben ruiniert habe und dass ich der schlimmste Fehler seines Lebens sei. Wie es mir geht mit dieser Situation hat er mich nie gefragt. Er hat mir von seiner Freundin vorgeheult, dass sie die Frau seines Lebens war usw.

Ich wolle doch nur Geld von ihm - dabei kommt es mir darauf am allerwenigsten an.
Es mit mir zu probieren wegen des Babys hat er ausgeschlossen, er hat keine Gefühle für mich.
Meine Eltern stehen zum Glück völlig hinter mir und freuen sich auch auf das Baby, genauso meine Freunde. Ich freue mich mittlerweile auch auf das Kleine, es ist alles, was mir geblieben ist - ich hätte mit der Entscheidung, es abtreiben zu lassen auch niemals leben können.
Das Problem ist nun, dass ich ihn täglich in der Firma sehe, er hasst mich mittlerweile, redet nur das Allernotwendigste beruflich mit mir und sonst bin ich für ihn gestorben.

Er ignoriert mich völlig, auch wenn andere Leute dabeistehen.
Ich fühle mich so schuldig, und diese Situation belastet mich so wahnsinnig, da ich immer mehr erkenne, wie sehr er mir fehlt und dass ich ihn nun wirklich bräuchte.
Ich muss dazusagen, dass ich ein sehr sensibler Mensch bin und der Gedanke, damit leben zu müssen, dass er mich und das Kind hasst, ist unerträglich für mich, noch dazu, da ich ihn immer noch liebe. Ich habe jede Nacht Albträume und ich habe wirklich Angst, dass er sein Kind niemals kennenlernen möchte. Bisher hat er sich nicht dazu geäußert.
Ich hätte so gerne, dass das Kind wenigstens einen Vater hat, dass er sich uns gegenüber wieder normal verhält - mich nimmt das ganze einfach sehr mit :-(.
Was meint ihr, soll ich ihn nochmals um ein Gespräch bitten? Oder rastet er dann komplett aus?

Wie konnte ich mich nur so in einem Menschen täuschen....trotzdem fehlt er mir so und es tut jedesmal unendlich weh, ihn zu sehen....er war meine große Liebe.

Bitte um Eure Hilfe - danke für's Lesen!

1

Als ich deinen Text las, war ich echt baff: Was ist das für ein Mann, der ständig am heulen ist, weil du ihm sagtest, dass du schwange bist??? Es muss doch für ihn klar gewesen sein, dass die Möglichkeit besteht, dass du schwanger wirst. Keine Verhütungsmethode ist 100%ig sicher.

Auf einmal hat er keine Gefühle mehr für dich. Sieht so aus, als wäre die Affäre mit dir nur ein Spiel gewesen, dass ihm Spaß gemacht hat, weil eben alles heimlich und spannend war, und nun sind seine Freundin und seine Freunde weg, und er ist nur am rumheulen. Total unreif!
Lass dir von ihm kein schlechtes Gewissen machen! Du bist schwanger, du hast dich entschieden und du freust dich auf dein Kind.

Auch wenn du ihn noch liebst, versuche ihn erstmal aus dem Kopf zu bekommen. Du brauchst ihm echt keine Träne hinterherweinen. Wer weiß, vielleicht kommt er noch zur Vernunft und steht zu seiner Verantwortung.

Ich würde erst einmal etwas Zeit verstreichen lassen, ihn um ein Gespräch anbetteln würd ich jetzt auf keinen Fall.
Alles Gute dir!

2

Ist halt sowieso schon ungünstig, wenn es für Dich die große Liebe ist und für ihn "nur eine Affäre, für die er sich nicht trennen wird". Daß da aus seiner Sicht eine Schwangerschaft nicht reinpaßt, ist ja klar, inwiefern hat er Dich da getäuscht?

Schön, daß Du Eltern und Freunde hast, die sich mit Dir auf das Kind freuen. Darauf solltest Du setzen, nicht auf ihn. Klar ist es schade, wenn das Kind nicht kennenlernt, aber solange das Kind dafür andere nette Bezugspersonen hat, wird es damit schon klarkommen.

Von einem Gespräch würde ich im Moment abraten. Er wollte nie wirklich mit Dir zusammensein, wieso sollte sich das jetzt ändern? Sollten ihn doch noch Vatergefühle überkommen, kann er sich ja bei Dir melden.

Kannst Du Dir nach der Elternzeit evtl. einen anderen Job suchen, um nicht dauernd mit ihm konfrontiert zu sein?

Alles Gute!

3

also der typ soll mal nicht rumheulen!
vögelt 2 jahre lang eine andere, fährt in urlaube, führt quasi ein doppelleben, während er eine angeblich glückliche beziehung führt und flennt dann rum, dass alles um ihn herum zusammenbricht, weil seine affaire schwanger wurde!!

dass das passiert ist, kann ich allerings nicht nachvollziehen. pillenwechsel hin-oder her!
warum hast du nicht mit kondom verhütet???
dass er dir bezüglich der verhütung vertraut hat, ist ihm nun zum verhängnis geworden. er hätte auch auf kondome bestehen MÜSSEN. es ist eh ohne worte mit einer affaire ohne kondom zu schlafen. widerlich der typ! ich könnte k*** wenn ich an solche männer denke. sowas von verantwortungslos, egoistisch, charakterlich einfach unglaublich arm.
hätte er zu dir gestanden und ihr wäret nun ein paar, er hätte dich garantiert genauso verarscht wie seine freundin.
dass sich nun alle von ihm abwenden ist klar. eine affaire zu haben ist schon krass. ( aber leider nicht vollkommen unüblich und außerhalb jeglicher vorstellungskraft) ABER dann ohne gummi .... wahnsinn! von dir übrigens auch ziemlich hart.

naja nun ist es so und du hast jetzt ein kind von einer affaire.

mein rat: zieh mal deine rosarote brille ab, damit du siehst, was das für ein typ ist!!
wechsel den job, bevor er dich feuert. und erwarte von ihm gar nichts. meld ich dich nicht, lösch seine nummer, gehe ihm aus dem weg. wappne dich schon mal, wenns ums finanzielle geht. das wird nochmal ein theater.
erwartungen ist der anfang von enttäuschungen.
ihr beide seid leider ein paradebeispiel.

LG*

15

amen!

4

An erster Stelle: Toll, dass du dich FÜR das Baby entschieden hast. #pro

Zu deinem Problem: Nach dem Ausgang jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass er dasselbe für dich gefühlt hat, wie du für ihn. Und was er dir über seine Exfreundin erzählt hat, kannst du auch mal getrost in die Tonne kicken. Wenn es stimmen würde, dass sie seine Traumfrau war, hätte es die Affaire mit dir nie gegeben.

Schau, dass du diesen Jammerlappen vergisst - das geht schneller, als du denkst.

Lass' dich zu Not krankschreiben oder kündige in der Firma, die Zeit nach der Geburt wirst du ja eh erst einmal zu Hause bei deinem Kind sein. Dann sieh' zu, dass er für das Kind Unterhalt zahlt, dass ist das Mindeste, was er tun kann und muss. Der Rest wird sich ergeben. Ich würde dem Typen keine Sekunsde mehr hinterherlaufen - sowas braucht Frau nicht (stundenlang heulen und in Selbstmitleid zerfließen #augen #bla)

Ach ja, und sein ach so tolles und perfektes Leben hat er sich selbst versaut, oder hast du ihn in Fesseln gelegt? #klatsch

Ich wünsche dir alles Gute,
schwanog

12

Also, ich würde nicht kündigen, lieber krank schreiben lassen, wenn es dir wirklich in der Fa. nicht gut geht.

Viell glätten sich die Wogen bis nach dem Babyjahr, oder wie lange du eine Babyzeit haben möchtest.

Viell wechselt er ja seine STelle?

Das alles weiss man nicht, aber gib jetzt deine Sicherheit nicht auf.

Ich finde es wirklich toll, dass du dein Kind behälst, dich darauf freust und dass du nicht ganz allein bist!

DAs mit dem Unterhalt kannst du kostenfrei über Jugamt klären lassen, über eine Beistandschaft, alles kein Problem.

5

Hi
Du hattest dich offenen auges,trotz das ihr beide, spaeter nur noch er, gebunden seid, in die affaere gestuerzt. Du wusstest, und hast akzeptiert, das er bei seiner freundin bleiben wollte (warum er dann eine affaere anfing wird wohl sein geheimnis bleiben) und hast es dann, als er weder von dir, noch von dem kind was wissen wollte, es seinen eltern gesagt??? Warum? Hattest du gehofft, das es dadurch seine freundin erfaehrt, ihn verlaesst und er dann mit fliegenden fahnen zu dir gerannt kommt??? Er hatte dir die spielregeln von anfang an gesagt, und du hattest eingewilligt.
Waere ich der kerl, wuerde ich dich auch dafuer hassen und dich fuer meinen groessten fehler halten (wobei die chance eh bestand, das es mal auffliegt, denn ihr ward mit sicherheit im geschaeft auch nie auper diskret).
Ich bin mir sicher, der kerl kommt zu dir nicht mehr und mehr als evtl unterhaltszahlungen wirst du wohl nicht mehr von ihm zu sehen bekommen-lerne damit zu leben!!!
Gruesse
Conny

6

Ich hatte es so verstanden, daß ER es seinen Eltern gesagt hat?

Ansonsten gebe ich Dir recht, eine heimliche Affäre ist nun mal kein "Märchen", sondern eine linke Nummer ...

7

Er hat es seinen Eltern gesagt und nicht die TE!

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Eigentlich kann man Dir nur eines Raten: Gewinne Abstand.

Frag bei der Geschäftsleitung nach, ob Du in einer anderen Abteilung arbeiten kannst, oder lass dich Krank schreiben. Verzichte aber nicht von Dir aus auf Deine Arbeit, Du kannst gerne in der Elternzeit eine neue Stelle suchen, aber erst mal solltest Du nicht auf Deine Privilegien verzichten. Vielleicht wechselt ja auch Deine Affäre derweil die Firma, denn wenn sich rumspricht, WARUM er so mit Dir umgeht, dann ist er da auch unten durch.

Und versuch wirklich ihn zu vergessen, er hat sich ja als ganz großes Arschloch präsentiert, der Dich gar nicht liebt, sondern nur als kleines Mäuschen nebenher haben wollte, und jetzt rumjammert.

Auf Unterhalt für Dein Kind darfst Du ohne weiteres gar nicht verzichten. Das ist das Geld Deines Kindes, und das wird es ja auch in 16, 18 oder sogar 20 Jahren noch brauchen, sonst kann es am Ende sich keine gescheite Ausbildung oder ein studium leisten.

Und ohne Papa muss dein Kind nicht aufwachsen - es gibt schließlich noch so einige Millionen andere Männer, die gerne Dich UND Dein Kind nehmen würden und trotzdem ein liebevoller Papa sein können. Auch wenn es nicht das leibliche Kind ist.

29

hi du,

mach dir nicht zu viele Gedanken, dass dein Kind ohne Vater aufwächst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die eigene Kindheit "normal" ist,d.h. wie man es selbst erlebt, ist es normal.
Ich bin ohne Vater aufgewachsen und ich habe ihn keine Sekunde meines Lebens vermisst. In der Schule ist mir das zwar schon aufgefallen, aber ich habe mich nie benachteiligt gefühlt.
Eine Freundin von mir hatte ein Pferd. War wirklich toll, doch hat mir mein Vater so gefehlt wie das Pferd, um eine glückliche Kindheit zu haben.
Dafür habe ich eine viel intensivere Beziehung zu meinen Großeltern. Du hast ja gesagt, dass dich deine Eltern unterstützen...

Also: Besser den Vater nie richtig kennen lernen, anstatt ein A***loch, dass einen das Gefühl gibt unerwünscht zu sein.

lg
karaoki