2 Kinder nun schwanger mit Zwillingen Hilfe/ Tipps?!?

Hallo an alle,

ich möchte nun gar nicht auf die Vorgeschichte eingehen (wie es dazu kam) nur soviel:

Ich habe 2 Kinder von 3 und 6. Ich bin gerade wieder im Beruf, wir wohnen zur Miete. Geld ist ausreichend aber nicht im überfluss vorhanden.
Ich bin Anfang 30. Verheiratet.
Heute morgen war ich beim FA um die Schwangerschaft zu bestätigen und habe ihm auch gesagt das ich einen Abbruch erwäge. Wir haben alles durchgesprochen.

Er machte dann einen Ultraschall und wir stellen fest. Zwillinge.

Ich habe schon vorher viel geweint und nicht gewusst was richtig ist. Doch nun bin ich wirklich fix und fertig.

Auf der einen Seite sage ich WOW wahnsinn Zwillinge sind toll.
Auf der anderen Seite 4 Kinder ist kein Pappenstiel. Meinen Job werde ich aus verschiedenen Gründen dann nicht behalten können.

Was bekommt man an Geld ich habe gelesen man kann 2 Mal Elterngeld erhalten und beide können Elternzeit nehmen?!

Wir bräuchten natürlich auch ein neues Auto. Haus würde erstmal gehen...naja Platz ist in der kleinsten Hütte.

Ihr seht ich bin völlig verwirrt, weine viel, vielleicht habt ihr Erfahrungen, Tipps usw die mir weiterhelfen können.

Ich danke für jede Möglichkeit zur Hilfe.

LG

3

Hallo, liebe Hinundher,
dass Du nach der Nachricht, dass Du Zwillinge bekommst zunächtst verwirrt bist, ist verständlich.

Aber es gibt nichts schöneres als Zwillinge. Vorausgesetzt, sie sind älter als 3. Die ersten 3 Jahre sind Kampfjahre, aber auf die kann man sich einstellen. Da werden einmal keine Fenster geputzt oder Vorhänge gewaschen, wen dies stört, kann es ja machen.
4 Kinder sind keine Pappenstiel und man kommt oft an seine Grenzen, aber das Leben wird mit jedem Kind heller, froher, reicher. Und wir wachsen mit und an unseren Aufgaben.
Eine Bekannte von mir bekam durch Zwillinge 4 Kinder in 2,5 Jahren und der Mann arbeitete am anderen Ende von Deutschland. Um seiner Frau das Leben zu erleichtern haben sie folgendes gemacht:
1 x in der Woche kam für einen Vormittag eine Putzfrau
Jeden Abend zum Abendessen und ins Bett bringen kam eine Schülerin. Die bekommen nicht so wahnsinnig viel Geld, aber sie war eine große Hilfe. Diese Schülerin kam auch einmal in der Woche bis 22.30 Uhr. Dies war der freie Abend der Mutter. Auf diesen Abend lebte die Mutter hin, von diesem zehrte sie die Woche über.
Überlege Dir doch einmal was Dir gut täte, und wie Du das umsetzen kannst.
Wer um 2 ungeborene Kinder weinen kann, der wird auch einen guten Weg, mit diesen Kindern finden.
Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn Du den Kindern ein Platz im Herzen gegeben hast. und Zwillinge mögen es eng.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

1

Hi

Wir haben als zweites zwillis bekommen. Die beiden sind jetzt 10 Monate und unsere große ist 2,5 Jahre und was soll ich sagen es ist schon anstrengend im mom bekommen die kleinen gerade Zähne und die große ist super am trotzen. Ich bin 90% der zeit alleine mit den kids aber es geht alles - man wächst da rein ;)

Elterngeld bekommst du wie bei einem Kind plus 300€ Zwillings bonus.

Und Elternzeit also die zeit wo du das Geld bekommst denke ich meinst du ist ganz normal wie bei einem kind - wäre mir neu das man doppelt so lange Geld bekommt.

Lg

2

ooohhhh...ZWillinge sind toll :)
Ich selber habe auch welche von 3 Jahren. Sie sind das beste was uns seit langer Zeit passiert ist :)
Nach der Geburt haben wir (mein Mann und ich) beide Elternzeit genommen..Es gibt zweimal Elterngeld (für jedes Kind ..wobei man beim ersten ja den normalen Elterngeldsatz bekommt und beim zweiten eben nur 300 euro) aber dmait lässt es sich gut umgehen :)

Anfangs wusste ich auch nicht ob ich das alles schaffen würde.Hatte das totale Horrorszenario im KOpf... als die beiden dann da waren,war die ganze Angst plötzlich verschwunden...die beiden sind ein traum vopn zwillingen..sooooooo lieb :-)
Aktuell planen wir Kind Nr. 4 :D

Zwillinge zu haben ist wirklich wundervoll :-)

4

hallo...
du liebe....jetzt hast du erst grad erfahren, dass du zwillinge erwartest. ist doch klar, dass dich das erstmal völlig verwirrt #augen. das ist ja auch eine umwerfende nachricht! von zwei auf vier kinder, was für eine aufgabe... was meint denn dein mann dazu, konntet ihr schon in ruhe über die neue situation reden?
wie du schreibst warst du schon vorher am überlegen, ob du einen abbruch machen sollst. wie bist du auf den gedanken gekommen? - jetzt mit der nachricht vom „doppelpack“ sieht alles natürlich nochmal anders aus. ganz spontan sehen deine gedanken schon weiter...wie es sich rechnen würde und wie es praktisch ginge, elterngeld, -zeit und ein anderes auto... und dennoch schwirren dir bestimmt viele weitere sorgen und fragen durch den kopf. vielleicht magst du dich über alles, was jetzt wichtig ist, auf der seite vorabtreibung informieren und eventuell das, was dein innerstes bewegt, mit erfahrenen fachfrauen besprechen. - kennst du eigentlich jemanden mit zwillingen? mal so rumhören, wie andere mamas sich organisieren?
wie geht es dir heute, ein paar tage nach dem „doppel-schock“, mit allem? fühlst du dich im moment immer noch so hin und hergeschaukelt zwischen dem gefühl der angst und dem gefühl der großartigkeit? oder haben sich die stürme schon ein wenig gelegt?

auf alle fälle wünsch ich dir jetzt viel ruhe #tasse und gelassenheit #sonne in der neuen situation.
ich würd mich freuen, wenn du wieder schreibst, gern auch auf pn, ganz wie du magst. erzähl einfach, was dich bewegt und wie es bei dir steht.
viele liebe grüße – und ich schick dir in gedanken ein großes #paket kraft!
#herzlich lorena

5

„WOW wahnsinn Zwillinge sind toll!“ find’ ich echt auch!

... aber deine bedenken und sorgen halte ich auch für berechtigt! ich bin g’rade ganz fasziniert an deinem thread hängen geblieben und mach’ mir gedanken wie es dir wohl „heute“ geht!? bist du immer noch so hin und her gerissen? oder hast du dich vielleicht etwas beruhigen, mit vertrauten leuten reden und dich über alles was dich besorgt, gut informieren können? zwei babies auf einmal - zumal du ja schon zwei kinder hast..... puuh das braucht schon erst mal zeit, sich an den gedanken zu gewöhnen. und ist eine große herausforderung! was beunruhigt dich eigentlich am allermeisten?
oder könntest du dir inzwischen schon ein kleines bisschen vorstellen, zwillings- und vierfachmami zu werden? wo dir schon so ein doppelwunder zugetraut wird. das ist echt was ganz besonderes #schrei#schrei und vielleicht gibt es ja auch konkrete unterstützer - hast du vielleicht oma und opa in der nähe? oder ähnliches.....

ich würde so gerne wieder von dir hören,
ganz liebe grüße,
emilia