Schwanger von Affäre

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ungewollt von meinen Affäre schwanger. Habe versucht es ihm schon ein paar Mal zu sagen. Es war nie der richtige Zeitpunkt da. Ich bin total verliebt in ihn, er auch in mich,
aber trotzdem hat er sich für seine Familie entschieden. (War ja klar!) Nun bin ich in der
11. Woche schwanger und habe am Montag den Termin zum Abbruch. Es fällt mir nicht leicht.
Soll ich ihm hinterher was sagen oder lieber nicht. Ich weiss nicht, ob ich das so allein
verkrafte?
Bitte gebt mir Rat!

1

Dieses Kind kann dir vielleicht das geben, was deine Affäre dir nicht geben kann.

Ein Familienleben...

Zu deiner eigentlichen Frage...einen Abbruch vornehmen lassen ohne es dem Vater zu sagen finde ich definitiv nicht in Ordnung.Er hat das Baby gezeugt...er hat ein Recht zu erfahren, was mit diesem Kind passiert.

LG Daniela

2

Was ist denn mit Dir???? Willst du das Kind oder nicht? und bist du auch verheiratet oder in einer festen Beziehung??? Zuallererst solltest du DICH fragen ob du es behalten willst oder nicht und ob es für dich "möglich" ist und dann solltest du entscheiden was zu tun ist....ich würde es aber versuchen dem Vater des Kindes VOR Abbruch zu sagen....

Viel Glück und viel Kraft

13

Familienleben... #kratz

3

Hallo!

Als erstes stellt sich mir die frage WARUM willst du abtreiben?? Wenn du das Kind haben möchtest (immerhin ist es das Baby von dem Mann den du liebst), dann behalte es doch! :)
Du wirst es wahrscheinlich alleine groß ziehen müssen, aber deine Affäre wird dich finanziell unterstützen müssen, und das kann er dann auch gleich mal seiner Familie erklären. Entschuldigung, aber ich verabscheue Menschen, die ihre Partner trotz Familie betrügen!

Wie du richtig erkannt hast ist ein Abbruch unter Umständen schwer zu verarbeiten, daher nochmals die frage: willst du das überhaupt?!
Und im übrigen gebe ich botanikmaus recht ... Du solltest es ihm sagen!

14

Ja das ist natürlich echt bitter! Ne Familie haben und fremdgehen und dann entsteht auch noch ein Kind.. oha!

4

Hallo,

was ist das für eine Liebe, wenn du ihm verheimlichst das er Vater werden würde?

Ich bin weit davon entfernt jemanden zu verurteilen der einen Abbruch machen lässt, das muß jeder für sich selber entscheiden, aber um Gottes Willen warum wartest du bis zur 11 Woche?

Es ist bei dem Fötus schon alles angelegt, ich habe mein Kind in der 12 Woche verloren durch eine MA, daß ist grausam.

Wenn du schon abtreiben willst, und das von vornherein klar war, dann hättest du das auch viel früher machen können.

5

Hei, erst mal möchte ich dich ganz fest in den Arm nehmen. Ich kann sehr gut nachempfinden was du gerade durchmachst. Mir ging es vor langer Zeit auch so.

Ich hatte 11 Monate lang eine Affaire und wurde Schwanger. Ich habe mich für das Kind entschieden bin den Weg alleine gegangen. Habe ihn per SMS davon unterrichtet, da er anders nicht erreichbar war. Seine Antwort war: egal wie du dich entscheidest ich stehe dazu und zahle für das Kind. Mehr aber auch nicht.

Meine Maus ist nun 9 Jahre alt, sie ist das aller Beste was mir passieren konnte. Ich liebe sie unglaublich doll und das hat nicht im geringsten mit ihm zu tun. Er hat sie sich ein einziges mal angeschaut als sie 6 Monate alt war. Und das ist auch gut so.

Wenn du magst kannst du mir gerne eine PN scheiben.

Viele liebe Grüße

6

Hallo,

ich würde auch baldmöglichst den Vater des Kindes über die SS informieren. Vielleicht reagiert er ja wider Erwarten ganz anders, als du jetzt befürchtest. Falls er aber mit dem Kind nichts zu tun haben möchte, müsstest du ernsthaft überlegen, das Kind alleine aufzuziehen. Das kann zwar anstrengend und schwierig sein, aber es gibt Tausende von Frauen, die das vor dir auch schon geschafft haben.

Ich würde keinesfalls voreilig einen SS-Abbruch vornehmen lassen. Bitte überlege dir, ob du mit den evtl. psychischen Folgen eines Abbruchs leben könntest. Viele Frauen bereuen hinterher bitter, diese Entscheidung getroffen zu haben.

7

oh man bitte tu es nicht.
erstma schonmal garnicht ohne das er weiß was da los ist.
und wenn da gefühle sind warum das gemeinsame glück nicht annehmen?
es ist ein kind aus liebe entstanden.
eins aus euch beiden!
wenn du ihn liebst liebst du doch auch euer kind.
und auch fals ihr nicht zusammen kommt ist es zu schaffen....

8

habe erst vor zwei wochen einen abbruch gehabt, allerdings 9. woche. und bereue es zutiefst. allerdings hatte ich "gute" gründe (gesundheitlich), frage mich aber, ob nicht auch alles hätte gut gehen können.

mit 11 wochen ist dein kind schon 4 cm groß! ich bin eigtl. kein abtreibungsgegner in dem sinne, aber als ich mir das im nachhinein vorgestellt habe, bin ich zusammengebrochen und wünschte, ich hätte es vorher mal verinnerlicht. dann hätte ich mich kurzfristig anders entschieden...

lange rede, kurzer sinn: du kannst es dir auch kurz vorher noch überlegen, alleinerziehend zu sein, ist nicht so schlimm, wie man anfangs denkt! das war ich neun jahre lang mehr oder weniger. wichtig ist, dass du ihm das sagst, sonst wirst du dich hinterher immer fragen, ob es einfluss auf deine entscheidung genommen hätte. vielleicht willst du das kind ja auch dann gerade, weil er es nicht will, weil du dann feststellst, dass er sowieso nicht der richtige gewesen wäre. und wer will schon immer die geliebte bleiben? dann hake ihn lieber ab und entscheid dich neutral, ob du dieses kind möchtest...

9

Das ist natürlich nicht so toll !

aber ich würde mit ihm sprechen bevor du diesen Abbruch machst !

Überlege es dir genau ob es für dich die Richtige Entscheidung ist das Kind einfach weg zu machen ......

Überlege mal......

Was ist danach?
Triffst du dich dann weiter mit ihm ?

Ich würe ihm auf jeden Fall davon erzählen was passiert ist.

Im nachhinein will er vielleicht das Kind mit dir zusammen ,........ und du willst es nun weg machen lassen ,.... einfach so weiter machen als wäre nie etwas passiert !

Das wird auf Dauer nicht gut gehen ,....... du belügst dich selbst !

Wach aus deiner Traumwelt auf und sag ihm was sache ist und was du vor hast zu tun!

Ich wünsche dir das du das Kind bekommen kannst und das bekommst auf das du die ganze Zeit wartest ,..... LIEBE !!!!!!

Das Kind wird dich über alles Lieben .............. #liebdrueck
Egal wie du dich entscheiden wirst wünsche ich dir für die Zukunft viel Glück !

Alles Liebe

Barbara

10

Ich habe auch eine Affäre und als ich die Befürchtung hatte schwanger zu sein und der erste Test auch noch falsch positiv ausfiel... Oh weh.

Ich habe ihn aber immer informiert, Schritt für Schritt, von der ersten Befürchtung bis zum Schwangerschaftstest und der Gewissheit dann doch nicht schwanger zu sein.

Er wäre für eine Abtreibung in unserer Situation gewesen, da ich wissen wollte, was er meint. Ich habe ihm das nie übel genommen, denn er hat ein Recht auf seine Meinung. Er war ansonsten etwas zurückhaltend, aber er hat sich bedankt und war froh, dass ich ihn informiert habe.

Ich denke, das ist nur fair und auch sein gutes Recht - denn es gehören zwei dazu.

Sag' es deiner Affäre.

11

Wir haben heute auch noch Kontakt. Durch geografische Distanzen ist der sexuelle Teil leider etwas eingeschlafen, aber wir schreiben uns beinahe täglich. Weder die Information, noch die Befürchtung, noch die Meinungen haben einen von uns aus der Bahn geworfen.