Schwanger- eine Katastrophe

Hallo

Ich hatte heute eine sowas von positiven SST in der Hand. Und das ist das schlimmste was mir passieren konnte. Meine Mann und ich wollten keine Kinder mehr. Wir haben zwar ein Kondom benutzt aber anscheinend war es nicht dicht. #schock Auf alle Fälle möchte ich das Kind nicht behalten.

Laut Internet gibt es zwei Möglichkeiten; 1; Ne Pille die den Fötus ablösen soll. #kratz und 2. die Absaugung.

Falls hier schon mal jemand abgetrieben hat wie habt ihr es gemacht?

Und bitte versucht nicht mich umzustimmen und zu schimpfen ich weiß das wir selber Schuld sind

Lg So ein Sch...ß

Diskussion stillgelegt

15

Leute, mal ganz im Ernst:

unterschiedliche Ansichten pro/contra Abtreibung in allen Ehren.

Aber ich wäre echt froh, wenn man sich hier darauf einigen könnte, einfach die Frage, mit der sich eine Betroffene an das Forum wendet, zu beantworten.

Nichts anderes ist hier gefragt.

Keine Moralkeulen, keine Vorwürfe, kein "warum hast Du nicht....", das ist doch wohl nicht so schwer.

Wer sich ausserstande sieht, seine eigenen moralischen Überzeugungen aussen vor zu lassen, der sollte bitte auf eine Antwort verzichten, finde ich.

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,
wenn Du Dir wirklich sicher bist, lass den Abbruch unter Vollnarkose vornehmen. Du wachst nach 5 Minuten wieder auf und es ist vorbei.

Die Pille, die eigentlich eine Fehlgeburt auslöst, kann seeehr belastend sein. Unter Umständen dauert die ganze Sache lange......

Wenn Ihr sicher seid, dass Ihr keine weiteren Kinder / Abtreibungen mehr erleben wollt, solltet Ihr vielleicht über Sterilisation oder eine supersichere Verhütung (z.B. Mirena) nachdenken.

Viel Glück!

Diskussion stillgelegt

2

ja verstehe ich auch nicht, wie sowas passieren kann, wenn man herr seiner sinne ist und zu 100% kein kind mehr haben will....
sorry, du wolltest ja kein schimpfen, aber das find ich echt übel...

Diskussion stillgelegt

3

Natürlich war es Dummheit und vielleicht hätten wir vorher lesen sollen wie lange das Kondom noch Haltbar ist. Mit 38 Jahren sollten man sowas wissen. Das ist mir schon bewusst. Und ich bin sicher nicht so eine die aus Spaß an der Freud schwanger wird und dann einfach Abtreiben läßt.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Ich finde es dennoch sehr traurig, das dem werdenden Leben keine Chance gegeben wird...

...es ist vielleicht der Anfange zu etwas ganz besonderem...

LG Daniela

Diskussion stillgelegt

14

hallo,
oweia hmmm als ich deinen beitrag lass kamen fragen auf.. am ende muss du dich mit deinem doc unterhalten.es gibt eben möglichkeiten die unterschiedlich sind...

mir brennt eine frage derbe auf...
und zwar ihr hab nen gummi benutzt hmmm warum solch eine unsichere verhütung?!?!?!

wenn man sich sicher ist das man keine kids mehr will!!
jeder mensch weis das gummis mal schlecht sein können ob mhd abgelaufen oder nicht..

und ich kann mich nur meiner vorschreiberin anschließen... kinder sind das beste was man haben kann.. und dein beitrag liest sich stellenweiße so als würdest du von nen frisör termin reden..und das iss es sicher nicht!

egal wie du dich entscheidest wünsche dir alles alles gute :)

lg hai mit zwei kindern an der hand und bald ihr drittes kind im arm :)

Diskussion stillgelegt

31

Ein Kondom ist genauso sicher wie Pille, Spirale oder eine Vasektomie....nichts gibt 100% ausser gar kein Sex!!!

Sie hat Kinder und Liebt diese mit Sicherheit!!!
Sie hat Gründe und braucht niemanden der Ihr Vorträge hält sie wollte hier eine Einfache Info und wenn du ihr diese nicht geben kannst halt doch einfach deine Klappe!!!!!!!!!!

Nicht jeder sucht in diesem Forum jemanden der Ihm die Hand hält!!!
Manche wollen einfach nur reine Infos, sicher klingt das nicht toll ABER sie ist es manche reden in der Familie darüber und das ist 1000mal besser als sich von Menschen fertig zu machen lassen die einen nicht kennen und vor allem die Situation nicht beurteilen können!!!

Diskussion stillgelegt

34

Nein, Kondome sind weniger sicher.

Einerseits, weil dabei deutlich leichter anwendungsfehler passieren, andererseits, weil das Material nicht immer 100% ok ist.

Das kann man überall nachlesen, Stichwort Pearl-Index.

Dumm nur, dass so viele das nicht wissen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
16

Hi,

mensch, erst einmal tief durchatmen ... Frauenarzttermin ausmachen, über Möglichkeiten mit dem Arzt reden und dann die für dich beste heraussuchn.

Ich wurde auch sehr sehr ungeplant schwanger und erst einmal brach für mich eine Welt zusammen (Nr 3 war grad 7 Monate als, ich hatte meine Mens noch nicht und ein weiteres Kind war frühestens 1-2 Jahre später geplant) ... und nun haben wir unsere kleine und sind so glücklich mit ihr und ihren drei Geschwistern.

Bitte überdenk deine Situation und wenn du das Baby nicht behalten willst - lass es in einer Klinik machen und hab jemanden, der für dich da ist danach.
LG und alles Gute Mimi

Diskussion stillgelegt

17

Hallo,

schade, dass du es scheinbar erst garnicht zulässt, die die Frage zu stellen, was wäre, wenn wir es doch behalten?! Ich erzähle dir jetzt mal etwas ganz Persönliches von mir. Ich war vor 4 Jahren in einer ähnlichen Situation, 2x geschieden, aus jeder Ehe ein Kind und einen neuen Partner, mit dem ich zwar mein Leben teilen wollte und dies zu diesem Zeitpunkt auch schon 8 Jahre tat, allerdings auch einen Partner, der definitiv kein eigenes Kind wollte, wohl aus Angst, weil er einen behinderten Bruder hatte, der zu diesem Zeitpunkt 27 Jahre alt war. Dieser Junge wurde von allen abgöttisch geliebt und er hat unser aller Leben bereichert, aber wir alle wussten auch, dass er wegen der Schwere der Behinderung keine 60 Jahre alt werden würde. So, da hielt ich nun auch nach einer einmaligen Verhütungspanne wie du einen positiven Test in der Hand, nur war für mich von Anfang an klar, dass ich nicht abtreiben werde. Auch wenn mein Partner und seine Familie ihre Freude nicht so zeigen konnten, als die Kleine auf die Welt kam, hat wirklich jeder sie sofort ins Herz geschlossen. Da sie jedoch ein extremes Still- und Mamakind war, konnte ich sie anfangs wirklich kaum aus den Armen geben. Als sie mit ca. 1 Woche zum ersten Mal ihren behinderten Onkel sah, lief mir ein warmer Schauer über den Rücken! Die Beiden hatten einen so intensiven Blickkontakt, dass mir richtig warm ums Herz wurde! 8 Monate später, kurz nachdem sie das erste Mal für einige Stunden allein bei Oma und Opa war, weil wir mitten im Umzug waren, lag der Bruder meines Mannes völlig unerwartet morgens tod in seinem Bett! Wenn die Kleine nicht dagewesen wäre, ich glaube, sie alle wären daran zerbrochen! Ich möchte jetzt nicht sagen, dass sie der Seelentröster war, aber sie ist so eine Frohnatur und gibt allen soviel Liebe und Kraft! Dieser Blick, den die 2 ganz am Anfang ihres Kennenlernens austauschten, bekam für mich eine ganz spezielle Bedeutung! Es sah wirklich so aus, als ob er ihr sagte, so, jetzt bist du endlich da, dann kann ich mich bald auf den Weg nach Hause machen! Genauso sah es aus!

[Dies ist ein wunderbarer Text, aber zwei Sätze üben dennoch vielleicht zu viel Druck auf die TE auf. Daher habe ich zwei Sätze aus dem Beitrag editiert. urbia-Team]

Ich hoffe, du lässt auch dein Herz sprechen!

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

20

Ich habe bei deiner Lebensgeschichte echt eine Gänsehaut bekommen...

...alles im Leben hat wohl eine Bestimmung...

LG Daniela

Diskussion stillgelegt

32

Wirklich eine tolle Geschichte mir liefen Schauer über den Rücken!!
Trotzdem muss ich sagen das es nicht zu dem hier passt!!
Sie möchte einfach nur eine Antwort auf diese Frage!!!
Keiner sagt das sie nicht zuhause mit Ihrem Mann überlegt hat!!!
Nicht alle wollen die persönlichen Meinungen!!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
18

Hallo!
Hör nicht auf die, die dir ein schlechtes gewissen einreden wollen! Du scheinst dir deiner Sache sicher zu sein und ich denke das sollte respektiert werden! Mit den Konsequenzen musst dann eh du leben, aber keiner von uns!

Ich erzähle dir von mir ...
Ich wurde mit 18 durch ein anscheinend defektes Kondom schwanger. Aus mehreren gründen stand für mich ebenfalls fest, dass ich dieses Kind nicht bekommen werde.
Nachdem mein FA die ss bestätigt hatte musste ich zu einem psychologischen gespräch (warum ich das Baby nicht will, ob mir die folgen bekannt sind ect.).
Am Tag der Abtreibung musste ich eine Pille schlucken, die "da unten" alles öffnet. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde ich unter Vollnarkose gesetzt und der Embryo abgesaugt! Ca. 1 Stunde später wachte ich auf und weitere 2 Stunden später durfte ich nach Hause gehen (mit begleitung)
Danach hieß es 1 Monat lang Sexverbot.

Seitdem verhüte ich mit der Pille, wobei ich zugeben muss dass auch diese Methode bei mir versagt hat! Allerdings haben sich die Umstände geändert und daher behielt ich mein Baby :)

Seitdem verhüte ich doppelt ;)

Ich wünsche dir alles gute!

Diskussion stillgelegt

19

Viell lässt sich danach einer von euch besser sterilisieren?

Diskussion stillgelegt

23

Hi

Lies mal weiter oben mein Post. Mein Mann hat nächste Woche einen Termin zur Sterilisation.

Grüße

Diskussion stillgelegt

21

Hatte gerade diese Woche eine Absaugung. Klang für mich erstmal nach dem härteren Eingriff. Ist aber, glaub ich, falsch. Beim medikamentösen Abbruch muss man wohl stundenlang unter ärztlicher Beobachtung bleiben und sie hat wohl heftige Nebenwirkungen. Klar, die OP war auch kein Spaß, aber als ich wach wurde, war ich dank der Narkose erstmal ziemlich entspannt und erleichtert. Ich hatte das Gefühl, von einem bösen Traum aufgewacht zu sein.

Ich glaub, das Wichtigste ist, dass man 100% entschieden ist.

Da Du aber eh noch ein Beratungsgespräch machen musst, wirst Du auch da noch mal über die möglichen Methoden aufgeklärt. Mit den Medikamenten geht es nur bis Tag 49.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir die gerne per Privatpost stellen.

Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird. Toi toi toi.

Krabbe

Diskussion stillgelegt