Trotz Sterilisation ss werden??

Hallo

Ich wurde Juni 2011 nach der Geburt meines 3 Kindes sterilisiert. Laut FA wurde meine Eileiter verkocht.

Nun habe ich seit 3 Monaten meine mens nicht mehr bekommen aber dafür immer mal leichte hell rote schmierblutungen. Meine Brust tut auch wieder komisch weh.

Fühlt sich alles so an wie bei meiner letzten ss daher mache ich mir schon Gedanken ob man überhaupt ss werden kann, wenn man sterilisiert ist?!

1

#kratz nochmal???

2

Die mobile App. Hat gesponnen und zu früh abgeschickt

War noch am schreiben

3

Mir hat der FA damals gesagt das wenn mal die Periode weg bleibt ich doch mal Testen soll aber ich sollte mich dann nicht freuen dann wäre es höchst wahrscheinlich eine nicht Intakte bzw. ELSS!

Glg Bibi

4

Hallo,

teste doch einfach mal. Mir wurde direkt bei der Steri gesagt (beim 3. KS gleich mitgemacht) das eine von 1000 Frauen wieder schwanger wird. In den KH in dem ich entbunden habe ist das passiert. Es wurden Stücke vom Eileiter rausgeschnitten und die Frau wurde wieder schwanger.

Melanie

5

Hallo,

genau das Gleiche wurde mir beim Aufklärungsgespräch in der Klinik auch gesagt - eine Verhütungs-Sicherheit der Steri liegt auch "nur" bei 99 % !

Ich hoffe, dass ich nicht zu dem 1 % gehöre und nochmals schwanger werde, zumal ich das wg. einer ständigen Medikamenteneinnahme (Gerinnungsstörung) auch nicht darf - das Medikament wirkt nämlich fruchschädigend.

LG

6

Meibe Freundin hat sich nach der 3. Geburt direkt sterilisieren lassen..Tja einige Monate später wurde sie schwanger ;-)

lg

7

Ich kenne auch jemanden, die trotz Sterilisation wieder schwanger wurde. Es ist also nicht unmöglich.

Du könntest ja auch einen Termin bei deinem Gyn vereinbaren, damit du Sicherheit hast ob du nun wieder schwanger bist oder nicht.

lg und alles Gute#liebdrueck

Talita