Schwanger aber keine Ahnung was ich machen soll

Hallo, ich hätte nie gedacht dass ich hier schreibe und ihr werdet einige meiner Gründe als mehr als egoistisch empfinden.
Folgende Situation:
Ich bin 29 Jahre alt und habe mich mitte Mai von meinem Mann getrennt und bin mit dem Mann zusammen gekommen in welchen ich verliebt bin seit ich 13 war.
Als wäre dass noch nicht kompliziert genug ist er der Neffe meines Stiefvaters.
Er ist zeugungsunfähig, er hat keine Spermien zumindest wurde ihm das so vor 11 Jahren nach einer Gewebeentnahme aus den Hoden gesagt.
Es hat auch nie geklappt bei ihm.
Ich wollte eigentlich mit meinem Mann ein viertes Kind jedoch haben wir uns auseinander gelebt.
Es war eine friedliche Trennung und wir sind Freunde, wohnen auch noch zusammen.
Vorgestern bekam ich Schmerzen, unbändige in der Kaiserschnittnarbe ( ich hab drei Kinder und alle mussten geholt werden ) und wäre beinahe zusammen gebrochen.
Dann wurde mir schlecht, ich bekam Pickel und naja ich kannte die Anzeichen hoffte jedoch dass ich sie mir einbilde, machte trotzdem gestern einen Test.
Ja der war mehr als eindeutig und ich hatte meine erste Periode und meinen ersten Eisprung seit einem Jahr ( bin bulimisch magersüchtig und habe PCO ).
Ich bin schwanger.
Einerseits freue ich mich, suche Namen aus usw., andererseits habe ich Angst wieder zuzunehmen ( habe bei meinem Großen 60kg zugenommen aber für 4 gefressen und wiege jetzt 45kg ) und die Angst vor der Veränderung und einem weiteren Kind und eigentlich wollte ich in die Polizeischule.
Ihm will ich aber auch nicht antun das Kind abzutreiben da es vielleicht eine einzige 'Chance für ihn war ein eigenes Kind zu kriegen und ich weiß auch nicht ob ich damit leben könnte.
Ich will auch eigentlich gar nicht abtreiben aber die Angst überkommt mich total und wenn ich mich auch dazwischen sehr freue so bin ich die meiste Zeit fast panisch.
Hinzu kommt dass meine Cousine vor einer Woche verkündet hat in der 7. Woche zu sein und ich ihr eigentlich alle meine alten Babysachen versprochen habe.
Da meines 3 Wochen früher geholt wird braucht sie nur eine Woche übertragen und wir entbinden zusammen.
Ich bin durch bulimisch bedingten Kaliummangel auch sehr geschwächt und habe deshalb vor einem weiteren Kaiserschnitt auch angst denn ich habe drei Kinder die mich brauchen.
Helft mir bitte
lg Carrie

1

Puh, da kommt ja viel zusammen ... vielleicht solltest Du erst mal mit Deiner FÄ sprechen, wie sie Deine gesundheitlichen Probleme einschätzt?

Die alten Babysachen sollten jedenfalls das geringste Problem sein.

2

Mit meinem FA habe ich ja schon gesprochen als mein Mann und ich noch ein weiteres Kind wollten, dieser schätzte es als problemlos ein.
Die Babysachen sind natürlich mein geringstes Problem, es sollte nur aufzeigen wie wenig damit jetzt gerechnet wurden
lg carrie

3

Les ich richtig??? Du leidest unter Bulimie??? Wie bitte willst du dann ein Baby in dir versorgen????

5

Du kannst fragen stellen, es sind schon andere Bulimiker schwanger geworden und haben gesunde Kinder bekommen, das Kind holt sich was es braucht und falls du richtig gelesen hast haben wir es nicht gerade darauf angelegt weil meinem Partner vor 11 Jahren Zeugungsunfähigkeit bestätigt wurde, er hatte keinerlei Spermien-nicht faule sondern KEINE.
Niemand rechnet in diesem Fall mit einer Schwangerschaft.
Aber vielen Dank mit deinem Beitrag hast du mir sehr geholfen-Vorsicht Ironie

12

Natürlich, das hab ich gelesen dass deine ss quasi ein "Unfall" war. Ist blöd :-/
Ich wüsste auch nicht was ich machen sollte wenn ich ein weiteres ungeplantes Baby bekommen soll und ich hab erst EINES! o.0

Darf ich fragen wie man überhaupt auf Bulimie kommt ?? (nicht bös gemeint)

weitere Kommentare laden
4

Also ich denke die Panik kommt natürlich zum großen teil wegen deiner Bulimi und das geschwächt sein denke ich mal würde weitesgehend verschwinden wenn du in der schwangerschaft ordentlich Ißt.
Und du solltest dir eventuell hilfe holen in einer Beratungsstelle um zu klären wie du am besten damit umgehst.

Ich denke mal wenn du selber sagst du möchtest es nich abtreiben denn behalte es...die freude ist ja da,wenn auch nicht immer.
und versuche dich wärend der ss zu schonen damit es euch so gut wie möglich geht.
Ich denke dein Partner freut sich sehr und wird sich sehr gut um euch kümmern.

wünsche euch alles glück für die Zukunft.#klee

6

Ich habe noch drei kleine Kinder mit schonen ist da nicht viel.
Ordentlich essen KANN ich nicht mehr und in diversen Beratungen und Therapien wegen der Essstörung war ich schon-ohne Erfolg und eine weitere wird mir nicht bezahlt.
Sie kommt nicht nur wegen der Bulimie, auch wegen der Tatsache dass ich schon viermal schwanger war und drei Kaiserschnitte sowie eine Fehlgeburt mit Ausschabung hinter mir habe.
Die Angst sich auf dieses kleine Wesen zu freuen und dann ist etwas....davor hab ich extremen Schiß.
lg und vielen Dank
Carrie

7

ja das ist ja auch verständlich.
und es wird ja auch von KS zu KS nich besser mit der körperlichen verfassung.
Und jede KS narbe birgt ein risiko.
hast du schonmal überlegt in eine Selbsthilfe gruppe oder so etwas zu gehen.
Ich kann nich nachvollziehen was jemand der Bulimi hat denkt und fühlt gerad beim thema essen.
Und mit Bulimi ein kind in sich zu tragen macht es nicht einfacher.
Aber ich denke irgendwie wird es gehen.
Hat ja bei deinen anderen Kindern auch geklappt.
und deine kinder sind doch sicher nicht alle rund um die uhr zu hause.und dein Partner weiß doch sicher von deiner Erkrankung und wird dich dch bestimmt unterstützen?
Ich meine sicher wird es eine harte zeit verbunden mit viel angst und risiko...
aber wenn denn alles gut ist und ihr euer kind in dem Armen haltet ist das doch vergessen und es gibt nur noch die freude...

Oder täusche ich mich da?

weitere Kommentare laden
10

Hallo, liebe Carrie23,
herzlich Willkommen hier im Forum, das Forum ist dazu da, dass man sich alles von der Seele schreibt.
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
Es ist gut, dass Du Dich damit auseinandersetzt, wie es Dir nachher gehen wird. Denn ich halte Deine Ängste für berechtigt. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann, weil Du doch ein 4. Kind haben wolltest.
Das Versprechen Deiner Cousine gegenüber ist das geringste Problem, denn sie wird Verständnis dafür haben, dass sich die Lage, bei Dir geändert hat.
Dass Du 3 Kaiserschnitte hattest spricht davon, dass Du in Deinem Leben schon manche Not erlebt hast. Wegen dem Kaliummangel müßtest Du Deinen Arzt ansprechen, damit er Dir da etwas verschreibt.
Dein niedriges Gewicht macht mir auch im Blick auf die Polizeischule Sorgen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

Schreibst Du hier jedem das gleiche Gesülze?

15

Ich nehme bereits 6 KCL ritard zyma pro Tag pro Tablette 1200mg Kalium.
Mittlerweile bin ich das erste mal seit einem Jahr auf einem Wert von 3,8 und damit im Normalbereich.

weiteren Kommentar laden
17

Huhu #winke
also ich befinde mich ja in einer ähnlichen Situation;)allerdenigs ahbe ich nciht soviel Glück das sich der Partner darüber freut:-(
Diesen einen Grund und den Beistand würden mir meine Entscheidung leichter amchen, ahbe selber auch 2 Kinder und bin mit dem 3.Kind schwanger....nur leider will der Vater kein 3.Kind mehr und es kümmert ihn leider auch nciht viel was ich da gerade durchmache.
Du freust dich doch schon, das lese ich aus deinen Zeilen;)
Und das mit der Gewichtzunahme...naja also 45 kilo sind nicht gerade viel, ich verstehe aber ein wenig deine angst, bin selbst bei beiden Kindern gut auseinander gegangen bei meiner Tochter von 53 auf 77 Kilo bei 1,66 cm und bei meinem Sohn von 55 auf fast 82 Kilo:D
Nicht ganz soviel wie du aber auch nicht über;)
nun ahbe ich auch wieder 61 Kilo damit fühle ich mich sauwohl, fand mich damals eher unweblich, nun ist alles schön verteilt :)
Aber ja wie auch immer, du hast schonmal abgenommen, udn nach dem Kind wirst di sicher auch wieder abnehmen, vielleicht aber ein gesundes Gewicht berhalten udn dich damit auch sehr wohl fühlen....
Also amch es nicht vom Gewichr abhängig, ansonsten ist doch alles Super...freut euch auf euer gemeinsammes Kind und genießt zusammen eine wunderschöne ss.
Alles liebe wünsche ich dir und deiner Familie#blume

19

Ich kann dir sagen was du tun solltest: mach eine Therapie!!! Es macht mich ganz sprachlos, dass du das nicht in Angriff nimmst. Wenn nicht jetzt wann dann? Du bist absolut kein gutes Vorbild für deine kleinen Kids wenn du kein gutes Verhältnis zum essen hast! Und dann ist auch die Schwangerschaft nicht das Problem falls du das Baby behalten magst.

Es ist für Kinder die Hölle mit Süchtigen Eltern aufzuwachsen (egal welche sucht).
Du schaffst das!!! Ich wünsche dir alles liebe! Nimm's in Angriff!
Lg, kate

20

Also ich habe auch einen niedrigen BMI und wurde als Teenager als "magersüchtig" eingesuft. Als ich schwanger wurde, habe ich mir gesagt, egal ob ich fett wie ne Weihnachtsgans werde, das werde ich irgendwie schon wieder los, aber ich esse das, worauf ich Lust habe und was mein Kind braucht!

Ich habe Nahrungsergänzungen genommen (mit Absprachte der Ärztin), damit meinem Kind nichts fehlt. (Grade weil ich früher so akute Ernährungsprobleme hatte, hatte ich in der Schwangerschaft besonders Angst, nicht ausreichend Vitamine, Mineralien und Co. zu mir zu nehmen.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Obwohl ich mir in der Schwangerschaft nichts verboten habe, habe ich wenig zugenommen. Nach der Geburt sah ich schnell wieder so aus wie vorher.

Ich denke, deine Ängste um die Figur solltest du hinter die Sorge stellen, ob dein Kind ausreichend ernährt wird!

Das ist sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit unendlich wichtig!

21

Hallo

Ja du bist in einer vertrackten elenden Situation...

Du bist sicher überwältigt von Gefühlen ..zwischen Ablehnung und Annahme des Kindes ....Verzweiflung und bodenlosem Abgrund ..dem Rätsel und Machbarkeit der Zukunft .......und es ist sicher kaum noch möglich einen klaren Gedanken zu fassen .

Die Meinung der Welt ist hier immer ganz Klar .
Abtreibung ist die Lösung !

ich möchte dir raten das du so gut wie möglichst versuchst die Ruhe zu bewahren,das ist jetzt das wichtigste überhaupt ,
Die Gefahr besteht das du in Panik eine Aktion startest mit der du in Zukunft wo möglich Schwierigkeiten bekommen könntest .

Einfach um mal wieder zur Ruhe zu kommen gehen dann viele am Ende zur Abtreibung hin ...
So erging es mir auf jedenfalls damals vor vielen Jahren ..
ES ist wie wenn du mit dem Auto auf ein Wand zu steuerst ,mit 50 KMH ....rechts keine Ausweichmöglichkeit ,links keine solche und die WAnd kommt immer näher...der Zeitdruck kommt dazu ... ...am Schluss gibst du einfach Vollgas nur um es hinter dich zu bringen...

Es wäre dringend nötig das du mit jemandem sprechen würdest wo man dir ganz sachlich ohne Emotionen die Möglichkeiten aufzeigen könnte wie du eventuell einen WEg gehen könntest auch mit deinem Kind .

Denn nur wenn du alle Aspekte mit einbeziehst kannst du am Ende ein für dich angemessene Entscheidung fällen .

Du solltest dir eine Anlaufstelle zur Beratung suchen ,dort wird man dich beraten zum Leben hin ,die Entscheidung triffst am Schluss du alleine ..und das ist im Grund das bitter ,keiner wird dir diese Entscheidung abnehmen ....und auch keiner wird mit dieser Entscheidung für oder gegen das Kind leben müssen ausser du alleine.

Ich für meinen Fall ,könnte ich in die Zeit zurückgehen ...würde mich heute für mein Kind entscheiden denn nach Abtreibung ist dieses Kind für dich und für den Vater unwiederbringlich verloren ...und du wirst genau wie ich niemals nie wissen wie sie oder er gelächelt hätte ...wie sie die Arme um dich geschlungen hätte ....

Ja es wird endgültig sein.... das sollten wir uns bewusst machen bevor wir eine Abtreibung durchführen .Die du ja doch nicht willst wie du aussagst ...

Ich wünsche dir Kraft und Mut eine Entscheidung zu treffen mit der du auch in 15 Jahren noch gut leben kannst .

Die besagten Adresse kann ich hier nicht geben es ist nicht erlaubt ....suche im Netz in andern Foren gibt es diese ,sie sind nicht schwer zu finden ...und auch das solltest du unbedingt beachten :

http://forum.gofeminin.de/forum/f117/__f5248_f117-Zum-thema-pro-familia.html

Liebe Grüsse #blume