Schwanger - mein Freund versteht mich nicht und bleibt bei seinem Standpunkt

Hallo,

ich weiss nicht was ich tun soll ich brauche euern Rat.
Ich habe gestern einen Test gemacht, die Tage zuvor auch. Er war immer positiv. Gestern stand da sogar bei dem digitalen Clear Blue 2-3.
Ich hatte anfang des Jahres eine Op, mir wurde ein großer Teil des Muttermundes entfernt und eine Ausschabung gemacht.
Meine Mama und meine Oma hatten die selben Sachen damals auch und anschließend musste bei beiden alles entfernt werden, sie konnten relativ früh schon keine Kinder mehr kriegen (unter 30). Nun hatte ich auch immer angst davor keine Knder bald mehr zu bekommen, weil meine Werte danach wieder bei einer Untersuchung semi optimal waren.
Ich habe mit meinem Freund (seit 3 Jahren zusammen, wohnen seit 2,5 Jahren zusammen und haben zusammen einen 2 jährigen Hund :) ) darüber gesprochen. Über meine Ängste und Sorgen. Er war sehr verständnisvoll und hat mir immer Mut gemacht und meinte immer wir kriegen alles zusammen hin und wir machen ein Baby.
So vor wenigen Monaten kamen wir wieder auf das Thema. Er meinte eines Abends am Telefon zu mir mit guter Laune, Schatz wir machen ein Baby egal was andere denken etc..) Ich war überglücklich. Ich lies die Pille weg, auch aus dem Grunde weil der Arzt meinte es wäre besser für mich. Ich wurde dann auch irgendwann schwanger vor kurzem. Habe es aber nach 8. Wochen verloren. Dann gab's auf einmal wieder eine Phase wo er keins wollte, dann wieder doch, dann wieder nicht, wollte aber auch keine Kondome holen sondern nur dann mit mir schlafen wenn ich nicht meine fruchtbaren Tage habe.
Ich habe halt an den möglichen fruchtbaren Tagen nicht mit ihm geschlafen, wie versprochen.
Aber nun ist es passiert!#zitter
Und er sagt mir er will es nicht, er ist noch nicht bereit dazu, das war immer alles quatsch was er gesagt hat.:-(
Ich muss dazu sagen in unserer Bezziehung lief nicht immer alles gut. Also 95% waren der wahnsinn, aber jeder von uns hat mal ne Zeit lang Fehler gemacht... Er hatte sich am anfang der Beziehung Filmchen angeguckt, dadurch war ich sehr eifersüchtig und habe gute 1,5 Jahre etwas terror gemacht... naja wenn eine von diesen Frauen im TV zu sehen war habe ich geschmollt, ich mochte es nicht wenn er auf Mannschaftsabende ging, habe es ihm mehr oder weniger verboten, aber wenn diese Dinge nicht aufkamen lief es gut bei uns, wir hatten bis vor kuzem fast täglich Sex, haben so viel schönes erlebt, 4 mal Italien, unser erster gemeinsamer Hund, Paris, Verlobung,...
Er will erst sehen dass es normal zwischne uns läuft bevor er mit mir ein Kind macht.
Seit einiger kurzer Zeit zeige ich es ihm und ich habe meine Fehler ja auch eingesehen! Ich vertraue ihm und ich chille, er kann machen was er will auch seine Mannschaftsabende, aber das glaubt er mir noch nicht so dass ich dann nicht stresse.#schmoll
Solange will er kein Baby.
Und ich kann es nicht abtreiben. Ich habe mir immer ein Baby mit ihm gewünscht.#heul
Er ist mein Traummann ich würde alles für ihn tun. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber auch nicht das Baby. Ich hab' riesen Angst vor so einer Abtreibung! Vielleicht krieg ich danach ja keine Kinder mehr oder ich kriege nächstes Jahr oder sonst wann auch alles rausgemacht wie meine Mama und Oma und dann krieg ich überhaupt keins mehr.
Ich bin im Moment nur am heulen vor angst und fühl mich so allein. Ich hab meinen Freund nie so herzlos erlebt wie im Moment. Sonst meinte er immer wir schaffen alles und alles wird gut. Ich unterstütze ihn doch auch immer beim Fußball und bin in guten wie in schlechten Zeiten bei ihn auch wenn's mal nicht so lief.
Zur Situation: ich werde im Februar 26, mein Freund wird 23, wir beide haben Arbeit, ich habe ab näcshter Woche einen unbefristeten Vertag und verdiene ab Januar 1500 netto, im Mom sind es 1200 netto.
Was soll ich tun?:( Ich wünschte er sagt mir wir behalten es und alles wird gut...aber ich glaube er bleibt bei seiner Meinung.:-(

Liebe Grüße

1

Hallo,

deine Entscheidung steht doch fest, du willst das Kind behalten, und das ist gut so.
Für den Fall, daß du das gleiche wie deine Mutter und Oma durchmachen solltest, und dir Kinder wünscht, ware es das dümmste abzutreiben, nur weil dein Kerl gerade Muffe vor seiner eigenen Kurage hat.

Bleib bei deiner Entscheidung, entweder kriegt er sich wieder ein, oder er war nicht der Richtige für dich.

Ich wünsch dir und deinem Keks alles gute

LG

2

Hallo,#winke

mach Dir keine Vorwürfe, dass es nun passiert ist. Jede Verhütungsmethode kann versagen. Außerdem liebst Du Deinen Freund - und er Dich hoffentlich auch. Du schreibst, ihr seid verlobt.

Also, mal eine Bestandsaufnahme:

Du hast bald eine unbefristete Arbeitsstelle, als schwangerer Frau kann Dir nicht gekündigt werden, und Du hast ein gutes Alter.

Dein Freund hat Arbeit.

Du hast Dir schon lange ein#babygewünscht und weißt aufgrund der Vorgeschichte nicht, ob das später möglich sein wird. Falls der Muttermund nicht so beschaffen sein sollte, dass eine normale Geburt möglich ist, dann kann ein KS durchgeführt werden, auch für die SS kann einen Plan gemacht werden.

Dein Partner wird sich mit der Zeit mit der neuen Situation anfreunden, vorausgesetzt, er liebt Dich tatsächlich, was ich Dir sehr wünsche.#liebdrueck
Falls das nicht so sein sollte, dann geht er, ob ein Kind da ist oder nicht. Dann suche Dir andere Unterstützung! Deine Verwandtschaft wird es bestimmt machen, oder? Sie wissen, was später sein könnte...

Doch jetzt besteht eine Chance, dass er lernen kann, Verantwortung zu übernehmen und wird sich womöglich nicht nur auf Dich konzentrieren, ob Du auch ja alles richtig machst, sondern auch auf das Baby.
Natürlich wäre es wichtig, dass ihr an eurer Partnerschaft arbeitet. Doch ich denke, eine Abtreibung würde euch eher auseinanderbringen. Auch dadurch, dass Du Dir und ihm dann garantiert Vorwürfe machen wirst und durchhängst.

Ich denke, dass es kein Zufall ist, dass Du nun schwanger bist und wünsche Dir alles Gute!#sonne

LG#klee

3

Danke erstmal für Eure lieben Antworten!#blume

Ja, ich hoffe auch so sehr dass er mich wirklich liebt und mir endlich glaubt dass ich meine Macken für immer beiseite legen werde und mit mir das Baby haben will.

Ich habe ihm gesagt, dass ich angst vor einer Abtreibung habe und es kann ja auch immer sein dass es danach nicht mehr klappt und ich persönlich das Kind behalten möchte da ich mir ja eh immer eins gewünsch habe mit ihm und mit keinem anderen Mann und schon nach dem letzten Abbruch der so plötzlich kam war ich so geknickt. #heul

Aber dann kommt von ihm: Das Baby ist dir wichtiger als ich und unsere Beziehung.
Wenn er merkt alles läuft wieder und ich bin nie mehr eifersüchtig dann können wir auch vllt in 3 Monaten ein Baby machen ...#kratz
Jetzt will er nicht, er hat es nicht bestimmt, es ist passiert ohne sein ok.

Was soll ich darauf dann antworten?#schmoll
Ich versteh ihn nicht, er ist sonst so verantwortungsbewusst und liebevoll. Man kann jetzt keinen Hund mit einem Kind vergleichen, aber mit unserem Hundi geht er auch so liebevoll und verantwortungsbewusst um, der Hund steht über alles.

Aus meiner Familie weiss es nur meine Tante und ihr Mann. Die würden mich immer unterstützen.(Haben selber 2 Kinder 3 und 14)

Ich verstehe auch nicht, wenn er doch nicht glaubt dass ich mich änder, warum bucht er ann für uns 2 Paris an Weihnachten?:(

Ich bin sooo traurig. Ich wünsche mir sooooo sehr dass er anders denkt.

7

Kann es sein, dass Dein Freund jetzt derjenige ist, der eiferüchtig ist? Auf das Baby?;-)

Wie wäre es, wenn Du ihm sagst, dass bei der Abtreibung auch ein Teil von ihm verloren geht. Dass Du dies nicht verkraften würdest, denn Du liebst IHN.

Schließlich ist auch er daran beteiligt, dass Du jetzt schwanger bist.

Frage ihn, ob er ohne schwerwiegenden Grund bereit wäre, sich auf den OP-Tisch zu legen und das gesundheitliche Risiko auf sich zu nehmen.

Ein Mann, der seine Frau wirklich liebt, würde ihr nichts zumuten, was sie selbst nicht verkraften könnte, was ihr wehtut.#liebdrueck
Hast Du ihn mal gefragt, was er befürchtet?

Dass er Tickets für Paris bucht, zeigt, dass er Intersesse an Dir hat. Doch wenn er Dich haben will, dann so, wie Du bist. Es wird nie einen perfekten Menschen geben, doch deswegen kann man sich trotzdem gern haben.#herzlich

Und: Nicht nur Du musst Dich ändern, sondern auch er.

Ich habe schon oft erlebt, dass Männer zunächst total abweisend waren. Die Frauen haben dann erst einmal nicht mehr von der SS geredet.
Wenn die Männer gefragt haben, erklärten sie kurz, dass dieser Schritt nicht für sie in Frage käme und fertig - aus.

Falls Dein Partner tatsächlich immer mehr ausfällig wird, weißt Du, woran Du bist. Doch es kann auch das Gegenteil der Fall sein: Dass er nach und nach eine Beziehung zu dem Kind aufbaut (Sehen des US- Bildes kann hilfreich sein)und sich später selbst nicht mehr versteht, warum er so verquer dachte.

Nochmals liebe Grüße!#winke

4

du möchtest hören dass er sich umentscheiden wir oder? denn deine entscheidung steht schon fest - oder sollte es. denn du schreibst es schon - es könnte auch deine letzte gelegenheit sein. vielleicht geht alles gut und du kannst in 10 jahren noch immer kinder kriegen - aber das kann dir keiner garantieren, schon gar nicht dein aktueller freund.

was ihn anlangt ... nun. auch hier gibts keine garantien. seine forderung ist ein blödsinn - ich denke er hat angst. angst dass noch mal was schiefgeht. angst dass sich alles ändern wird. aber das ist normal, das gehört zum leben. sich zu verstecken bringt nichts. aber auch nicht ihm das jetzt zu sagen.
überhaupt - ungeplante schwangerschaften und drohendes beziehungsaus. jede beziehung kann aus den verschiedensten gründen morgen aus sein. ich persönlich bin der überzeugung dass wenn eine beziehung in die brüche geht nie nur das baby schuld ist. darauf redet sich der partner dann gerne raus, aber da liegen schon andere sachen krumm. und garantie für eine beziehung hast du nie. ich kenne leute die hatten die perfekte beziehung. kein krach, beide verdienen gut, hobbies, etc etc. und dann war es aus. nach 1, 2, 5, 10, 15 jahren ... aus, von jetzt auf dann. einfach so. und es gibt hier auch alleinerziehende mamas die den papa auf tragische weise verloren haben. das leben gibt keine garantien, außer dass es eben keine gibt ...

ich würde dir raten, position zu beziehen. sag deinem partner klipp und klar, dass das hier zwar möglicherweise nur eine von vielen chancen ist. aber es könnte auch deine einzige chance sein. du bist nicht bereit das risiko einzugehen diese chance zu vertun. für ihn ist die entscheidung leichter - er wird mit hoher wahrscheinlichkeit noch lange kinder kriegen können. für dich ist das nicht so einfach. und darum wirst du das kind bekommen mit ihm oder ohne ihn. du hoffst aber dass ihr es gemeinsam schafft, so wie ihr schon so viele dinge gemeinsam geschafft habt - unter anderem auch ein kind zu verlieren und weiterzuleben.

du kennst ihn am besten. sei klar in dem was du willst und dass du so wie so willst - aber eben am liebsten gemeinsam mit ihm, denn das leben ist kurz und du mit ihm glücklich ...

5

ps: #klatsch#augen

gratuliere zur ss!#fest#ole

alles gute #pro#klee

lasst mal wieder von euch hören!

6

ganz ehrlich? Behalten und notfalls ihn in die Wüste schicken! Mehr kann ich zu deiner Situation nicht sagen... Du wirst nicht immer und immer wieder die Chance bekommen schwanger zu schwerden. und du willst gerne ein kind... jetzt ist es unterwegs... bekomme es.. notfalls ohne ihn!

8

Würde ich auch sagen. Finde sein Verhalten total kindisch.
Mal ja, mal nein...geht doch nicht ums Rollschuhfahren oder so, also ehrlich.
Wie alt war er? 13 oder 23?

9

Naja das kann ich jetzt nicht so sagen... es ist ja auch etwas meine Schuld. Er meinte er hätte immer ja gesgat damit er seine Ruhe hat und wir kein Streit haben und ich ihm immer ein schlechtes Gewissen gemacht habe wegen damals als er etwas gemacht hat wodrauf ich eifersüchtig war. Er dacht eer müsse mir einen Gefallen tun oder so...
Aber z.b. Ende August da hat er das so mit freude und euphorie gesagt und glücklich, das kann man doch nicht so schauspielern???!!!#kratz
Und er meint wenn ich es behalte bin ich egoistisch und denke nur an mich nicht an ihn. :-(
Sowas tut alles so weh.
Die letzten beiden abende waren richtig schön er kuschelt immer so viel mit mir streichelt mich aber tagsüber wenn wir schreiben ist er ärgerlich und sauer und meint er bleibt bei seinem Entschluss Kind weg. ;-(
Ich liebe ihn doch und er ist mir doch das wichtigste...

weitere Kommentare laden
10

Das mit deinem Verlobten ist echt großer Mist. Aber ich an deiner Stelle würde das Kind auf jedenfall behalten.
1) wer weiß ob das auf Grund deiner Vorgeschichte nicht deine letzte Chance auf ein Kind ist
2) hast du schon einen langen Kinderwunsch und eine Fehlgeburt

Vielleicht hat dein Mann auch einfach nur Angst wieder eine Fehgeburt zu erleben.

Aber ich würde es behalten egal was er sagt. Groß wirst du es notfalls auch ohne Ihn bekommen. Außerdem kann dir keiner sagen wie lange es noch geht und wer weiß wann dein Freund wirklich bereit ist und ob es dann für dich nicht schon zu spät ist.

Hör auf dein Herz und dein Gefühl. Du wirst das schaffen

Fühl dich #liebdrueck

12

Ja diese Punkte habe ich ihm auch gesgat aber die scheinen ihn momentan nicht zu interessieren.

Ich bin so ratlos, sprachlos, hilflos.... alles...
Er ist sonst der liebste coolst Mensch auf Erden. Es gibt für mich keinen besseren Mann.

Ich hatte vor ihm eine 6-jährige Beziehung und ich weiss was ich da sage.

Wir sind eins. Und er wäre der coolste Vater der Welt und ich weiss wenn erst mal da ist und wir zu viert it unserem Hund auf der Couch liegen dass er dies hier alles bereut aber das sieht er jetzt nicht ein und will es nicht wahr haben. :(
Er hat Fachabitur für Sozialpädagogik, alle in seiner Familie sind Sozialpädagogen, nächstes Jahr studiert er es auch, nebenher macht er weiter seinen Beruf und dann vllt sehe ich das nur so und auch falsch aber sein Verhalten ist nicht so sehr sozial :-(
Er kann doch sein Leben so weiter leben wie bisher ich verlnage ja nicht von ihm dass er auf alles verzichtet und keine Kumpelabende mehr macht usw.

Das er auch so eine Abtreibung für anscheinend harmlos hält erschreckt mich.

Das ist doch nicht ohne oder?
Ich will das mein Kind mit Papa aufwächst:-( Und zwar mit ihm. Ich liebe ihn und würde auch alles mitmachen mit ihm...er mit mir anscheinen nicht...

20

Und wenn Du ihm einen Brief schreibst, z.B. mit den Worten: "Du bist für mich der liebste und coolste Mann auf der Welt. Deshalb wirst Du auch der liebste und coolste Vater sein!"#kratz;-)

Er hat sich mit dem Thema Abtreibung offensichtlich noch nicht auseinandergesetzt, auch da können Verletzungen auftreten.

Ja, stimmt, sein Verhalten ist im Moment nicht sozial. Deshalb meine ich, ist es auch an ihm, seine Lektion zu lernen. Nicht nur während des theoretischen Studiums, sondern auch im Leben, dass manchmal anders verläuft, als es in den Schulbüchern steht.#schein

LG#klee

15

hallo....

erstmal kopfhoch...#liebdrueck
das was dein freund macht ist echt riesen mist,aber ich sag nur hör auf dein herz und benutz dein verstand...ls...ob du je wieder kinder bekommst steht in den sternen...bekomm dein/euer baby...er wird sich schon wieder beruhigen...vielleicht hat er auch nur ängste,man(n) weiß es nicht...aber tue nichts was du später bereuen würdest...und dein job...du hast doch mutterschutz da kann man nicht gekündigt werden...ich bin auch berufstätig...
ich wünsch dir alles gute...

lg mutti:-)

16

Was ist das denn bitte für ein Vollpfosten?!?!?!

Das ist ja mal ne suuuuper Aussage:

"also jetzt will ich noch kein Kind, lass uns erstmal gucken wie es läuft und dann können wir in 3 Monaten oder so nochmal n Kind machen"

WIR SIND HIER DOCH NICHT BEI WÜNSCH DIR WAS!!!!

Da geht es um ein Lebewesen und nicht um ein Auto!!! Ich finde es schon schlimm wenn man sich n Tier anschafft, merkt das es doch zu viel Arbeit ist und es dann wieder weggibt.. und hier geht's um ein Baby!!!

Außerdem wusste er doch wohl, dass eure Verhütungsmethode sicher ist, wie n Auto ohne Bremsen! Aber Hauptsache ohne Kondom vögeln können!

Und dir zu sagen "mal gucken wies zwischen uns läuft" ist auch das Letzte! Ihr seid verlobt, da sollte man sich schon sicher sein, ob man sich noch liebt und zusammen bleiben möchte!

Er ist genauso mitverantwortlich!!!
Lächerlich "ich hab nicht mein ok gegeben"...
Dann hätte er n Kondom nehmen sollen!!! Würd der mit mir SO umspringen, würd ich ich dem schon meinen Standpunkt vermitteln!

Und so wie du schreibst, würdest du an einer Abtreibung total zerbrechen, dass ist kein Gang zum Becker.
Aber manche Männer sind einfach nur dumm und EGOISTISCH!

Nicht du bist es, sondern er, der nur an sich denkt. Unmöglich!!!

Sorry, aber das hat mich grad so aufgeregt. Ich Wünsche dir und deinem Baby nur das beste und ich bete zu Gott, dass er deinem Verlobten doch bitte etwas mehr Hirn schickt.

LG

21

ob gott das macht? aber vielleicht sollte sie heute als wink mit dem zaunpfahl mal hirn mit ei kochen #cool

22

also mal ganz ehrlich entweder nimmt er dich mit kind oder gar nicht.schau mal und sei ehrlich zu dir selber:es ist dein körper und du müsstest mit leben es wegmachen gelasst zu haben.kannst du das?so wie du schreibst nicht und genau das muss er auch mal einsehen.und zum thema kondomkauf,wenn er kein kind will hat er gefälligst auch dazu bei zu tragen das es nicht soweit kommt.

ich wünsch dir alles liebe und die kraft für dich und dein baby

23

Hallo!

Treib auf gar keinen Fall ab!

Was dann passiert ist klar: Du fällst in ein Loch - in ein tiefes. Eine traumatische Abtreibung, die DU nicht wirklicht willst, die Fehlgeburt, das Risiko nie Kinder zu bekommen, die Hormonumstellung, das alles ist schon alleine Grund für eine ausgewachsene Depression. Alles auf einmal - das macht Dich fertig. Du würdest Deinen Verlobten nicht mehr anschauen können weil er Dich dazu gedrängt hat und Dich wohl bald trennen.

Wenn Du Dich dagegen FÜR das Kind entscheidest hat er die Chance in den nächsten Monaten doch noch zu sich zu kommen, vernünftig zu werden. Viele Männer begreifen eine Schwangerschaft erst, wenn sie sichtbar und spürbar wird - jetzt ist das für ihn nur ein Strich auf einem Schwangerschaftstest, höchstens ein Klumpen Zellen, aber kein Kind. Wenn der Bauch wächst, das Baby strampelt, dann spürt er es auch. da wird es erst richtig real für ihn - und dann kann es leicht sein, dass er sich doch freut.

Eine Abtreibung ist kein Spaziergang, und in 3 Mnaten ein neues machen ist eben auch nicht dasselbe Kind. Es geht ja nicht drum OB ihr ein Kind wollt, sondern das Kind ist ja schon da, auch wenn bisher nur DU es spürst.

Notfalls: geh auf Abstand. Besuche für ein paar Tage Deine Tante, sag ihm, dass das dabei raus kommt, wenn er das Kind nicht akzeptiert. Geb ihm Zeit.

Ich glaube nicht, dass er sich dauerhaft trennt, sondern es klingt eher so, als hätte er einfach nur Angst. Es dauert ja ein paar Monate bis das Baby da ist, bis dahin kriegt er sich schon wieder ein.

Aber DU musst ganz sicher und ganz klar sagen, Du willst das Kind behalten und auf keinen Fall abtreiben. Lass Dich bloß nicht drängen. So kann er den feigen Weg gehen und damit erst recht eure Beziehung kaputt machen und Dich zerstören. Wenn Du dagegen das Kind bekommst kann er die Kurve bekommen und zur Vernunft kommen.