Schwanger und Periode und negativer SSTest?

Hallo Ihr Lieben,

bin ziemlich neu hier im Forum, habe kaum Zeit mich umzuschauen und wollte einfach mal wissen, ob man Schwanger sein kein trotz Periode?

Mein Mann und ich verhüten mit Kondom. Nach meinem Eisprung hatte ich gleich so Schwangerschaftszeichen wie Übelkeit und Brustspannen. Frühtest (der billigste vom rossmann) war zum Glück negativ. Als ich dann meine Periode bekam, war ich echt froh. Allerdings war die dieses mal nur ein Tag und danach nur noch eine Art Schmierblutung. Die komischen Symptome blieben, hinzu kam jedoch Müdigkeit und Abgeschlagenheit, ziehen im Unterleib... #kratz Also ich wieder den Test gemacht (den gleichen wie vorher, nur am Tag) wieder negativ.

Sind die SSTests von der Drogerie sicher? Sollte ich noch mal mit einem "Richtigen" testen und ist der Morgenurin besser? War das bei mir eventuell eine Einnistblutung?

#danke FÜR EURE HILFE!

anonymiss #cool

1

hallo anonymiss,

also schwangerschaftstests sind sicher. sie können allerdings auch falsch negativ sein (also du bist schwanger, aber dest sagt, dass du es nicht bist), niemals jedoch falsch positiv.

ob morgenurin oder nicht ist egal, der test misst die konzentration eine hormons, das ist morgens und abends da, wenn du schwanger bist.

wann war die letzte (normale" regel, wie lange dauert dein zyklus normalerweise und wann war diese eintagesblutung?

geh einfach zum arzt, dann weisst du bescheid.

Luise

2

Hallo,

ähm du schreibst nicht ob das Kondom gerissen ist oder so?
Wenn nicht wie sollst du denn dann schwanger sein?

Die SSt sind ziemlich sicher und wenn du die Mens hattest dann kann der nur negativ sein.
Man kann erst ss-Anzeichen spüren wenn sich das Ei eingenistet hat also frühestens 10 Tage nach befruchtung.
Kurz nach Eisprung(im falle du hast ihn gemerkt) kannst du noch keine Anzeichen spüren.
Ich denke du machst dir was vor.

Außer natürlich das Kondom ist geplatzt dann kannst du natürlich schon schwanger sein aber sonst nicht.

Mit Morgenurin zu testen ist besser weil da die Konzentration am höchsten ist als im Laufe des Tages.

Mit Einnistblutung kenne ich mich nicht aus.

Manu...

5

Hallo!

Bei meinem Sohnemann habe ich auch ziemlich früh was bemerkt mit Übelkeit und Brustspannen und war ganz überrascht, dass man das schon so früh spürt. :-)

Bei meiner Tochter hatte ich Zwischenblutung, immer genau dann, wenn ich meine Periode bekommen hätte, zweimal. Aber der Schwangerschaftstest war positiv und von daher machte ich mir keine so großen Gedanken.

Also am Besten zum Frauenarzt und abklären lassen. Oder bis zur nächsten Periode warten?

Viele Grüße!

Claudia #blume

6

Also ich habe bei eltern.de einen Artikel gefunden, dass es wirklich Frauen gibt, die Schwanger sind UND ihre Periode haben!

Da heißt es dann:"... Manche verwechseln sie mit ihrer Periode und denken, dass das eine etwas schwächere Blutung war. Denn die Einnistung beginnt etwa 12 Tage nach der Befruchtung. Das fällt dann in etwa mit der Zeit der Periode zusammen. Dabei sind die Frauen längst schwanger." #schwitz

Jetzt mach ich mich vermutlich selbt verrückt, habe aber einen Eisprungkalender aufgerufen, die Daten eingegeben und da kam raus, dass die Panne wirklich zur Eisprungzeit passiert ist! #augen

Warte jetzt noch ein bisschen ab, vielleicht spinne ich ja wirklich bloß. #schmoll

7

hallo...

also ich denke, wenn die panne um den 14.märz passiert ist, deine letzte regel 20.februar war...dann müsste der test jetzt(gute 3 1/2 wochen nach dem "unfall" und eisprung) -auch trotz blutung(ob regel oder einnistung oder wie auch immer was) anschlagen... ich denke, du bist nicht ss....eigentlich zeigt ein test ca 2 wochen nach dem eisprung positiv an- um die tage rum, wo die regel kommen sollte...bei mir hat der 11 tage nach dem eisprung positiv angezeigt..
lg, janka