Pille-Abbruchblutung und normale Blutung???

Hallo an alle,

bin neu hier und brauche dringend Rat. Da ich zur Zeit im Ausland bin kann ich auch nicht grad eben mal so zum FA gehen.

Aaaaalso,

18.02.2006 letzte Periode und Einnahme der ersten Pille (noch nie Pille genommen!!). Nach 21 Tagen eine sehr sehr leichte Abbruchblutung wobei ich sagen muss, dass ich normal 10 Tage schoooeennn lang und dollle meine Periode habe. So, ich habe die Pille abgesetzt (nicht vertragen) und seitdem keine normale Mens bekommen. Normale waeren am 18.03 faellig. Muss dazu noch sagen, dass ich also die Pille nur EINEN MONAT genommen habe und ich bin ehrlich, nicht immer puenktlich, kam 2 Mal vor, dass ich sie erst 12-14 Stunden spaeter genommen habe. GV fast taeglich #hicks.


Ich habe seit drei Tagen Durchfall, leide normalerweise fast immer an Verstopfung.

SCHWANGER? NICHT SCHWANGER?

Bitte, bitte helft mir.....bin mich total am Verruecktmachen. #schwitz


Danke!

LG aus Hawaii

Loveangel

1

also, wenn du die Pilleneinnahme am 1.Tag deiner Periode eingenommen hast, warst du von der 1. Einnahme an geschützt.

also war GV während der Pilleneinnahme ungefährlich.

dass deine Blutung nicht kommt, ist eigentlich völlig normal.
denn durch den einen Monat Pille genommen hast du deinen Hormonhaushalt völlig durcheinander gebracht.

übrigens kann man garantiert nciht nach nur 1 Monat Einnahme sagen, dass man die Pille nciht verträgt. denn der Körper braucht an die 3 Monate, um sich an die Pille zu gewöhnen.
da treten in den ersten 3 Einnahmemonaten eben verstärkt Nebenwirkungen auf.

3

Ich möchte dich ja nicht unnötig beunruhigen, aber wenn du sagst, dass du es mit der Pilleneinnahme nicht ganz so genau genommen hast , dann kann es schon sein, dass du schwanger bist. Oder habt ihr noch zusätzlich verhütet?

Wie lange bist du denn jetzt schon im Ausland? Ich weiß nämlich von einer Freundin, dass sie auch erstmal monatelang ihre Tage nicht bekommen hat, als sie in die Staaten geflogen ist. Vielleicht liegt es ja an der Umstellung :-).

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und alles Gute!#blume

7

Hallo,

eigentlich sagen die Frauenärzte, dass man im ersten Einnahmezyklus mind. 14 Tage zusätzlich verhüten soll da die Pille eben nicht unbedingt ab dem 1. Tag schützt.
Im 2. Einnahmezyklus ist der Schutz dann so, wie er vorgesehen ist.

Da du dies nicht getan hast und außerdem die Pille manchmal erst viel später eingenommen hast und jeden Tag GV hattest, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass du schwanger bist.

LG, p. m.

8

also ich nehme auch die valette. als ich damals angefangen habe die pille zu nehmen hat mir der frauenarzt auch gesagt ich müsste auf jeden fall im ersten monat noch zusätzlich verhüten weil da die pille noch nicht wirkt. von daher ist es sicherlich sehr wahrscheinlich das du schwanger geworden sein könntest.