Bitte DRINGEND um Rat ! Nerven liegen blanko -.-

Hallo,
folgendes ist mir die letzten Tage passiert und glaubt mir, meine nerven sind am Ende und ich denke an nichts anderes mehr #zitter

Ich habe seit Februar 2012 die Kupferspirale eingesetzt bekommen, 8 Wochen nachdem mein 3. Sohn geboren ist.
Vorgestern Abend auf der Toilette merkte ich beim aufstehen so ein stechen im Unterleib (in der Scheide) und ich habe sofort gemerkt das da was nicht stimmt. Wir sind sofort ins KH gefahren und bei der untersuchung stellte sie fetst das die Spirale raus sei !!! Sie sagte kommt sehr selten vor aber naja. Sie fragte mich wann wir das letzte mal Sex hatten und ich sagte ihr das es erst gestern Abend war. Sie erwiederte nichts nur das ich mich am nächsten Tag bei meinem FA melde sollte. Da sagten sie mir, dass ich ganz dringend die Pidana (Pille danach) einnehmen muss ! - Hatte am 1.09. meine regel bekommen bis zum 7.09. . Also wars genau in den Fruchtbaren tagen ! Ich müsste also am 14.09. meinen Eisprung haben und am 28.09. meine regel bekommen . Als ich gestern nach 45 stunden die Pille Danach genommen habe ging es mir gut. Doch heute habe habe ich etwas unterleibsschmerzen und ein ziehen auf der linken Seite, das habe ich immer wenn ich einen Eisprung habe #zitter

Meine frage : Kann es sein das sie gar nicht gewirkt hat ?? Beeinträchtigt die Pidana auch die Samenzellen ???

Ich hab echt angst schwanger zu werden denn ich hab schon 3 kleine (B)engel ? hier laufen.... und mein kleiner ist gerade mal 9 Monate ...

Ich würde mich sehr über erfahrungen von euch freuen *
Doch bitte keine dummen Sprüche und im freundlichen ton #danke

1

Das ist aber eine Rechnerei :-)

Warum blöde Sprüche???

Hast dich gar nichts falsch gemacht :-)
Ich denke schon das sie gewirkt hat.

Warte erstmal ab. Nach dich nicht verrückt.

Natürlich kann hier keiner sagen in du schwanger bist aber wenn ihr nachdem die Spirale verrutscht war nur einmal sec hattet…? Na ja manch werden erst nach dem 50sten anlauf schwanger :-)
Und ein 4.tes Kind? Währt ihr da wirklich ganz abgeneigt?
Wenn man Kinder hat, (Vorallem 3) denke ich nicht das du es weg machen lassen würdest/könntest.

Das schafft man auch noch.

Ich Wünsche die auf jedenfall alles gut und das es so wird wie Du es für wünscht. :-) lg

2

Hi,

das dürften Nebenwirkungen der Pidana sein... mach dir nicht zu viele Gedanken!
alles liebe

3

also die pidana macht nix mit samenzellen #liebdrueck sie verschiebt den es nach hinten. wenn also dein es noch nicht unmittelbar bevorstand (und so genau kann dir das leider keiner sagen) dann hat sie das gemacht was sie sollte und nichts ist passiert. garantie hast du aber leider keine ...

gäbs ne lösung für ein 4. kind?

und was die blöden sprüche angeht: keine auf lager. ner freundin von mir ist das mit der hormonspirale passiert - nur dass sie das glück hatte, das teil in der wäsche zu finden #schwitz

alles gute #klee

4

Vielen Dank für die lieben Antworten:-)

Ich bin mir ja leider so unsicher weils alles Zeitlich passt und ich diese schmerzen kenne.
Wären es normale Unterleibsschmerzen (als würde ich meine Tage bekommen) dann hätte ich es auch auf die Nebenwirkung der Pidana geschoben.... aber so ?:-(

Soll die Pidana nun nur den Eisprung verhindern oder auch die einnistug selbst (wenn das Ei schon befruchtet ist?

Das problem ist, (ich nenne es jetzt gerade so für mich, wäre für andere ein Segen...) das ich wirklich sehr fruchtbar bin. Bei meinem ersten Sohn war ich damals 20 (vor 5 eihhalb Jahren) und da ist uns das Kondom geplatzt und es hat sofort geklappt ! War gerade in der Ausbildung aber habe mich für meinen Sohn entschieden. Meine Ausbildung habe ich mit meinem zweiten Unterm Herzen abgeschlossen*
Also ich hatte nie Probleme damit Schwanger zu werden, musste aber auch echt behutsam mit den ganzen Verhütungsmetoden umgehen damit nichts passiert, und jetzt das #schwitz

Habe gerade nochmal meinen FA angerufen und gefragt, sie sage das die Pille bis 72 stunden danach wirkt... #bla soweit war ich auch aufgeklärt =/ Supi*

Also eigentlich hab ich mich gerad schon damit abgefunden das es so ist...
Ein negativer sst würde mir aber trotzdem sehr viel Freude bereiten*
Mein Mann und ich sind uns einig das wir (wenn es so ist) das Baby bekommen würden ! Es ist ein Teil von uns und wie man so schön sagt " Kinder suchen sich ihre Eltern aus" * Es ist mit meinen Zwergen ( 8Mon. , 3 Jahre , 5 einhalb jahre) gerade recht anstrengend aber ich denke das man alles hinbekommen kann wenn man will !

Dann hat der "liebe Gott" das wohl so gewollt*

Ich werde Euch auf jeden fall auf dem Laufenden halten, habe am 5.10.12 den FA termin.

Trotzdem würde ich mich über weitere Berichte Eurer Erfahrungen sehr freuen*

LG#winke

5

nein, die pille danach erhindert die einnistung nicht. sie erschiebt den eisprung und ist wirksam bis 72 stunden nach dem unfall aber nur wenn die einnahme rechtzeitig or dem es war.

drück dir die daumen dass das geklappt hat bei euch #pro

6

sorry, grad erst gelesen: sie erhindert anscheinend die einnistung doch. allerdings hab ich bisher immer nur davon gelesen, dass sie eben nicht mehr wirkt wenn der eisprung schon stattgefunden hat #kratz

na, jedenfalls meine daumen habt ihr #pro

weitere Kommentare laden
9

Uuuups, hatte den Beitrag gerade schon an "Meandco" gepostet, galt aber Dir ;-) Deshalb nochmal!!

Ich musste vor kurzem auch die PiDaNa nehmen und war ebenfalls wie Du um die "Eisprungzeit". Der Ovulationstest war am Tag nach dem Unfall jedenfalls positiv!

Ich habe dann den Arzt gefragt, ob diese Pille dann auch die Einnistung verhindert. Daraufhin bekam ich als Antwort, daß die PiDaNa zum einen den Eisprung verschiebt und zum anderen eine Einistung einer evtl. befruchteten Eizelle verhindert. Sollte sich aber bereits eine befruchtete Eizelle eingenistet haben, ist die PiDaNa wirkungslos, denn es ist ja keine Abtreibungspille!
Viele schreiben auch, daß eine Abbruchblutung nach ca. 5-7 Tagen kommen muss. Dass stimmt nicht!! Es muss keine Abbruchblutung eintreten. Bei mir hat es 11 Tage gedauert bis die Blutung eingesetzt hat. Also mach Dich nicht verrückt. Im Normalfall (Ausnahmen gibt es immer) hilft die PiDaNa sehr sicher, wenn man sie rechtzeitig nimmt. Ich hatte Sie nach genau 12 Stunden genommen. Je eher, desto besser sind die Chancen, um eine SS zu verhindern.

LG und ein ruhiges WE

10

Hallo ihr lieben,
also bis heute habe ich meine Regel noch nicht bekommen. Am 1.10.12 wurde ein SST gemacht ( negativ) und ich hatte zu diesem Zeitpunkt recht starke unterleibsschmerzen weshalb ich zum Arzt gegangen bin. Festgestellt hat der Arzt eine 2cm große Zyste am rechten Eierstock von dem die Schmerzen ausstrahlten. Der Arst sagte sie sei nicht weiter schlimm wobei mir dann wiederum durch den Kopf gegangen ist, das ich beim Vorletzten ES ( der auch rechts war) genau so starke schmerzen hatte....
Sie haben mir Blut abgenommen um einen sicheren SST zu machen und um zu sehen ob was entzündliches vorliegt aber alles war ok. Jetzt am 5.10. hatte ich einen Besprechungstermin und ich wollte es noch einmal mit der Kupferspirale versuchen weil ich ja bis auf diesen Zwischenfall keinerlei Probleme hatte. Er sagte das sie diese nur nach der Entbindung oder in der Regelblutung einlegen können, ob ich meine denn schon hätte ? Ich sagte ihm das sie bis jetzt noch ausbleibt.... Er sagte beim Bluttest könnte es sein, (wenn es noch sehr sehr früh ist ) das auch ein falsches ergebnis vorliegen kann. Ich natürlich voll begeistert und wieder völlig verunsichert =( Nun warte ich bis zum 14.10.12 sollte sie bis dahin noch nicht eingetroffen sein, mache ich einen weiteren SST...

Puh..... das alles raubt mir echt den letzten Nerv #schwitz

Was denkt Ihr denn so ?
Hat von euch jemand schonmal sowas ähnliches erlebt ??