Sohn 18 und ich unerwartet schwanger

Hallo

hm seit mehr als 7 Monate bin ich mit meinem lebenspartner zusammen gezogen ... mein sohn ist 18 hat eine eigen wohnung und hat seine lehrstelle vor sich ... alles ist super... ich wollt neu anfangen endlich an mich denken zumal ich selber gesundheitlich angekratzt bin ... und nun das ... ich bin Schwanger im 3 monat ... sicherlich war es ein schock für mich zumal man mir vor mehr als 13 jahre sagte ich könne nie wieder kinder bekommen und hatte auch nie verhütet und bin auch nie schwanger geworten obwohl ich damals als mein sohn noch klein war gerne ein zweites kind gehabt hätte ...

was nun ... ich werde es behalten alle untersuchungen mit machen was nötig ist da ich auch in dem alter bin wo man sagt risikoschwangerschaft... hm ja mir gehts nicht gut ich erlebe diese schwangerschaft ganz anderst als die erste ... und so richtig kann ich es nicht klauben das ich schwanger bin ... aber das ultraschall bild sagt ich bins und der mutterpass auch ...

es ist eine wirklich komische situation für mich und muss dieses noch verarbeiten ... ich werde dicker und dicker und hab meine launen ... manchmal frag ich mich schaffe ich es noch mal mutter zu sein eine gute mutter zu sein ... obwohl ich selber krank bin?#kratz

ich bin rentnerin und weis noch nicht mal so was alles auf mich dann zu kommt ... man ich war vor 18 jahren schwanger und die zeiten haben sich geändert#baby

1

Du Glückliche! Ich wünschte, mir würde das passieren...

Wenn der erste Schock verdaut ist, wirst Du es sicher genießen.

Alles Gute für Euch

Manavgat

2

Hey Du schaffst das schon #liebdrueck

Ich wünsche Dir alles alles liebe und viel Gesundheit#klee

LG

daniela

3

Hallo Diana ,

Glückwunsch , #blume freue dich erst einmal darauf , und sooo alt bist du auch wieder nicht .
Das mit deiner Gesundheit , wird der FA schon berücksichtigen , und wenn ihr nicht so viel Geld habt , wird sicherlich das Sozialamt wissen , wo du Geld für Erstlingsausstattung u.s.w. herbekommst .
Außerdem wirst du sicherlich auch noch von einigen Userinnen , die da genau Bescheid wissen , Anregungen erhalten .

Alles Gute es wird schon
Kabama44

4

Hallo,

nicht verzweifeln, das wird schon werden :-)
Als ich meinen Sohn entbunden habe, lag bei mir auch eine Mama auf der Station, deren erster Sohn 18 Jahre alt war. Sie sagte nur lachend zu mir: "Eigentlich hab ich mich eher darauf eingestellt irgendwann demnächst mal Oma zu werden...". Ich fand, sie wirkte ganz entspannt in ihrer Situation.

Und, hey - Du bist definitiv NICHT zu alt!!!!
In meinem Geburtsvorbereitungskurs saßen fast nur Mamis, die mit 36/37 ihr erstes Kind bekamen. Ich finde das ist heutzutage doch schon fast normal.

Ich wünsche dir eine schöne SS!
LG
Kerstin

5

Hallöchen
also mir selber ist es nicht passiert, bin ja auch erst 22 ;-)

Aber meiner Tante Ihr Großer war 24 und sie ist mit 42 nochmal mutter geworden.Der kleine ist jetzt 3 und sie wird oma.

Ist doch was tolles.


Wünsche dir viel Glück für euch.

Gruß Trine

6

Hallo Diana,

ich habe Deine Homepage besucht und Deine Geschichte gelesen. Ich möchte Dir gerne Mut zusprechen und Dich ganz doll in den Arm nehmen! Ich bin wirklich geschockt, wie viel einem Menschen widerfahren kann und hoffe, dass Du irgend wann glücklich wirst - vergessen geht sicher nicht!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft - aber die hast Du, sonst wärst Du nicht mehr hier...

#liebdrueck
unicorn1004

7

Hallo...
Also erstmal will ich Dir ein mega riesiges Lob für diese tolle Homepage aussprechen und Dir sagen, dass ich höchsten Respekt vor dem hab was Du auf Deinen Schultern trägst, jemand der soviel Kraft aufbringt und jeden Tag auf´s neue Kämpft, der muss sich glaub ich keine Sorgen machen mit einem Kind (jetzt) nicht mehr zurecht zu kommen! Du hast schon soviel überstanden, ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Mut für Dein Baby, Du wirst bestimmt genau so ne gute Mutter wie bei Deinem Sohn!
Ich bin zum ersten Mal schwanger und hab letztes Jahr im Sommer, den wohl wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren! Ich hab ein Licht auf Deiner Homepage angezündet und möchte dafür danke sagen!

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück!

#liebdrueck

8

Hallo Diana ,

habe eben deine Homepage gelesen und bin erschüttert, was ein Mensch alles aushalten kann .
Ich nehme dich ganz fest in die Arme und drücke dich .

Wenn ich dir irgendwie helfen kann , dann gehe auf meine VK und maile mich an .

Du schaffst das mit dem Baby , ganz bestimmt und ganz viele Userinnen drücken dir die Daumen .

alles Liebe und Gute und#liebdrueck
Kabama44

9

Hallo alle

ich möchte mich herzlichst bei EUCH bedanken ... für das Mut machen ... diese kraft noch mals zu haben ein kleines wesen ... vielleicht doch noch mal Mutter sein zu können ...

sicher ist es im moment sehr schwer für mich ... und Angst ja die habe ich auch ... Angst zu versagen als Mutter ... und dem kleinem nicht gerecht werden zu können ...

mein sohn hat mir die kraft gegeben und gesagt Mamel du hast mich gross bekommen trotz schwierigkeiten ... dann wirst du es dieses mal auch schaffen ... er sagt auch ... ich hätte wieder eine aufgabe ... einen inhalt im leben ... der mir leider doch ab und an fehlt ...

noch mals danke schön an euch und für jeden einzelnen wünsche ich alles erdenklich gute

liebe grüsse sagt Diana