Nachtrag

Hallo,

Erstmal danke für die netten Antworten! Toll das es hier Frauen gibt die immer noch gern helfen. Ich wollte mal ein Zwischenstand berichten. Ich war heute bei meinem Arzt, auf dem Ultraschall sah man nichts, also Blut abgenommen. Nun sind die schlimmsten Stunden die ich je durchlebt habe. Es besteht ja nun wieder die 50:50 Chance und ich hoffe so sehr das der Test negativ ausfällt und ich nicht schwanger bin. Sollte es so sein das es positiv ist, habe ich morgen einen Termin in der Beratung und kann nächste Woche meine Tabletten nehmen!

Ich melde mich sonst gern nochmal, wenn euch die Entwicklung interessiert.

Danke nochmal für die Worte!! Das Kind kann und will ich nicht austragen! Mein Engel ist erst 1 Jahr, ich will auch arbeiten, mein Mann tja der sitzt eigentlich schon mit einen Fuß vor der Tür und Alleinerziehend mit 2 Kinder? Nein niemals! Da ich psychische Probleme habe würde ich es nicht packen!

Lg

An die anderen: Ich kann nichts dafuer das andere Frauen keine Kinder bekommen können oder Fehlgeburten erlitten! Auch ich musste vor meinem Schatz ein Stern ziehen lassen doch würde ich und habe ich nie so geurteilt wie ihr! Euer verhalten eure Antworten sind ekekhaft und zeigen mir nur das ihr die Armen seid, die die einen leid tun müssten, denn leider hat euer Charakter erhebliche Schwächen wie Toleranz und Feinfühligkeit! Traurig ist das mehr nicht!

3

!!!!!!! Nun bin ich leider schwanger! War mein Fehler, wir haben nicht verhütet. !!!!!!!

An die anderen: Ich kann nichts dafuer das andere Frauen keine Kinder bekommen können .... doch würde ich und habe ich nie so geurteilt wie ihr! Euer verhalten eure Antworten sind ekekhaft und zeigen mir nur das ihr die Armen seid, die die einen leid tun müssten, denn leider hat euer Charakter erhebliche Schwächen wie Toleranz und Feinfühligkeit! Traurig ist das mehr nicht!

-----------

ich bin so eine Frau, die an ihrem unerfülltem Kinderwunsch fast verzweifelt... dennoch ist es mir pupsegal, ob du 1x im Quartal ne Abtreibung hast oder 8 Kinder.
ein Abtreibungsgegner bin ich auch nicht!

dennoch macht es mich oft traurig und wütend zu lesen, wie viele Frauen hier kein Kind wollen, aber trotzdem zu dumm sind zu verhüten! Wer vögeln ohne Konsequenzen will, muss auch ein bissl den Verstand einschalten als erwachsene Frau und Mutter. und wenn das nicht geklappt hat, dann zumindest auch ertragen können, dass es Leute gibt - ob unfruchtbar oder nicht... ob erlittene Fehlgeburten oder nicht - die da nicht allzu viel Verständnis für aufbringen können.

5

ach ja,

hast Du sehr schön geschrieben bin voll und ganz deiner Meinung #pro

8

>>>!!!!!!! Nun bin ich leider schwanger! War mein Fehler, wir haben nicht verhütet. !!!!!!!<<<

darum gehts mir nicht, da gegen hab ich nichts gesagt

nur wenn man sich über andere aufregt und selbst auch nicht besser.

sollte man lieber den mund halten

>>>An die anderen: Ich kann nichts dafuer das andere Frauen keine Kinder bekommen können .... doch würde ich und habe ich nie so geurteilt wie ihr! Euer verhalten eure Antworten sind ekekhaft und zeigen mir nur das ihr die Armen seid, die die einen leid tun müssten, denn leider hat euer Charakter erhebliche Schwächen wie Toleranz und Feinfühligkeit! Traurig ist das mehr nicht!<<<

habe wegen diesen sätzen geschrieben, das du nicht besser bist. und #sorry ich sehe es nun mal so

dieser lange satz:

>>>Euer verhalten eure Antworten sind ekekhaft und zeigen mir nur das ihr die Armen seid, die die einen leid tun müssten, denn leider hat euer Charakter erhebliche Schwächen wie Toleranz und Feinfühligkeit! Traurig ist das mehr nicht!<<<

ist auch ziemlich gemein und gehäßig

also entweder rege ich mich auch was andere schreiben z.B. beleidigen etc. und habe dabei aber eine angemessene wortwahl ohne beleidigung

oder du regst dich auf und beleidigst auch zeigst aber damit das du genau auf der selben stufe bist wie die leute die dich beleidigt haben

dann hast aber kein recht eich auf zu regen. und weil andere dich beleidigen musst du nicht das selbe machen

weitere Kommentare laden
1

Hallo, #liebdrueck

das ist wirklich eine Zitterpartie für Dich, und ich wünsche Dir, dass Du nicht schwanger bist.#klee
Also, ich würde mich freuen, wenn Du uns noch einmal Bescheid gibst.

Ich bedauere natürlich sehr, dass Du im Falle eines positiven Tests keine andere Möglichkeit siehst. Der Gedanke daran, dass Du allein mit zwei Kindern dastehst, muss wirklich schlimm für Dich sein, womöglich auch die Enttäuschung über Deinen Mann.#gruebel

Falls Du aber doch noch einmal nachdenkst und jemanden brauchst, dem Du Dich anvertrauen möchtest, stelle ich mich gern zur Verfügung. :-DDenn ich kenne einige Frauen, die in der Situation waren wie Du, und sie haben es letztendlich nicht bereut, dass sie ihr Baby trotz aller Hürden bekommen haben.
Natürlich müsste dann genau nachgeschaut werden, wie es funktionieren könnte.

Wie würden Deine Verwandten auf die Nachricht reagieren, dass noch ein zweites Kind unterwegs ist?#kratzDas habe ich mich noch gefragt. Und: Was steht in Hinsicht Arbeitsstelle auf dem Spiel?

Bis evtl. bald!

LG#blume

2

>><<An die anderen: Ich kann nichts dafuer das andere Frauen keine Kinder bekommen können oder Fehlgeburten erlitten! Auch ich musste vor meinem Schatz ein Stern ziehen lassen doch würde ich und habe ich nie so geurteilt wie ihr! Euer verhalten eure Antworten sind ekekhaft und zeigen mir nur das ihr die Armen seid, die die einen leid tun müssten, denn leider hat euer Charakter erhebliche Schwächen wie Toleranz und Feinfühligkeit! Traurig ist das mehr nicht<<<<

du bist auch nicht besser wie die, die dich angefeindet haben. #sorry

ich habe deinen ersten beitrag leider nicht gelesen

aber das du das schreibtst zeigt mir das du nix besseres bist ist wie die snderen

>>>Euer verhalten eure Antworten sind ekekhaft und zeigen mir nur das ihr die Armen seid, die die einen leid tun müssten, denn leider hat euer Charakter erhebliche Schwächen wie Toleranz und Feinfühligkeit! Traurig ist das mehr nicht<<<<

finde ich am schlimmsten was du geschrieben hast

und ist genauso eine anfeindung an die anderen

also wer im glashaus sollte nicht mit steinen werfen ;-)

13

Glaub mir das ist nichts gegen das was ich mir sagen lassen müsste!
Oder hat dir schon mal jemand gewünscht, das du am besten keine Kinder mehr Kriegen dürftest!?
Nein dann bitte ich dich auch nicht zu sagen ich sei genauso schlimm! Du weißt gar nicht wie krass das in so einer Situation ist!!!!

19

um mir eine eigene meinung zu bilden könntest du mir den link schicken von deinen ersten beitrag. das ich mir diesen mal durch lesen könnte

4

Da hast du sicher ein Stück weit recht - doch man muss trotz persönlicher Schicksalsschläge nicht unhöflich, beleidigend, ausfallend und unsachlich werden. So sind nun mal die Regeln zwischenmenschlicher Kommunikation (nicht nur hier im Forum) und wenn ich diese beim Beantworten von Beiträgen nicht einhalten kann, sollte ich in diesem Moment einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

6

Also... Ich mache mich jetzt mal hier ein...
Ja...wir befinden uns hier auf einer "kinderwunsch"Seite. Aber hier gerade bei ungewollt schwanger.
Ich kann verstehen,dass viele Frauen sich so sehr ein Kind wünschen,dass sie Abtreibung gar nicht verstehen.auch ich bin kein Freund davon.trotz allem finde ich muss man Meinungen akzeptieren. Man kann sicherlich Tipps geben aus eigenen Erfahrungen oder Bedenken äußern,um eventuell andere Sichtweisen aufzuzeigen
Aber bitte lasst hier jedem seine Meinung und bleibt fair.Sicherlich ist die Entscheidung schon mehrfach durchdacht worden.....

11

ui,. sorry, mein Handy hat die ANtwort vollkommen falsch hier eingeordnet, die Antwort war nicht auf Deine Antwort bezogen sondern sollte hier im Allgemeinen auf den Haupteintrag sein
#sorry

weitere Kommentare laden
7

da geb ich dir im Grunde recht. ich persönlich habe auch beim ersten Beitrag überhaupt nix geschrieben... aber die Reaktion, dafür gleich nochmal einen Thread zu eröffnen um "abzurechnen" mit Aussagen wie ekelhaft, arm, charakterschwach und intolerant ist auch nicht viel besser.

nicht verhüten und dann auch noch erwarten, dass alle Welt ihr gut zuredet... naja. Wie man sich betten, so liegt man.

15

Das soll keine Abrechnung sein, denn wie du lesen kannst interessiert es einigen wie es bei mir weiter geht! Und ja es ist charakterschwach jemanden zu wünschen, er soll keine Kinder mehr bekommen!

9

Toll das du dich aber so schnell dann darum kümmerst bevor es ganz ausgebildet währe das Kind. Dann ist es auch voll ok.

Finde ich wirklich Super.

10

hallo du liebe #blume,
schön, dass du uns auf dem laufenden hältst. das muss grad echt eine enorme anspannung für dich sein, wenn du momentan voll zwischen den stühlen sitzt...
ich hoffe mit dir, dass das ergebnis so ausfällt wie du es dir wünschst. wann erfährst du es? viel ruhe und geduld wünsch ich dir in diesen stunden...

und sollte sich doch ein kleines ankündigen, da wünsch ich dir viel weisheit für deine endgültige entscheidung. heute lässt du dich ja beraten für den fall. und ich würde dir wünschen, dass sich dabei für verschiedene wege türen öffnen. ich könnte mir vorstellen, dass du deinen wiedereinstieg in den beruf vielleicht nochmal ein wenig nach hinten verschieben würdest, wenn eure paarbeziehung intakt wäre. aber so wie du erzählst, scheint sie schwer am bröckeln. gibt es für dich noch hoffnung oder hast du sie schon weitgehend aufgegeben? – die aussicht alleinerziehend zu sein wird dich natürlich beängstigen und macht es nicht leicht.

hast du denn unterstützung? von deiner mum oder einer besten freundin?
so jemand liebes an deiner seite wünsche ich dir von herzen.
ich würd mich freuen, wenn du wieder schreibst, wie alles steht.
gute nerven und liebe grüße, #liebdrueck
lorena

20

Ich wünsch dir, dass du nicht schwanger bist, denn das vereinfacht logischerweise vieles. Aber falls doch, dann geht es einfacher als du denkst.

Ich habe damals beim Arzt den Beratungsschein abgegeben, einen Termin bekommen. Am Abend vor dem Eingriff musste ich zwei Tabletten in die Vagina einführen. Ich bekam ca. ne Stunde später Unterleibsschmerzen und Blutungen, so ähnlich wie bei meiner Periode. Aber alles im erträglichen Bereich. Am nächsten Morgen ging ich zur Toillette und es war, als hätte ich ganz stark meine Periode. Unter anderem kam der Fruchsack raus. Damals wusste ich nicht, was es war, ich ließ es in die Toillette fallen und das Thema war für mich erledigt. Wenn ich heute darüber nachdenke, war da wohl irgendwo der Embryo dran. Ich war in der 7. Woche. Es hatte nichts menschenähnliches, kein Gesicht, keine Hände, keine Arme. Hätte vielleicht in der 12. Woche anders ausgesehen.

Nun ja, vor der Ausschabung war ich durchaus nervös weil ich noch nie eine OP hatte. Aber es war so schnell und einfach vorbei. Ich wachte auf, wusste, es ist alles erledigt und ich fühlte mich wohl. Keine Schuldgefühle, innerlich frei. Tage später war die Übelkeit weg, die Brustschmerzen weg, ich konnte wieder richtig essen, lachen und feiern.

Leute da draußen, eine Abtreibung ist nichts schlimmes, ist nur lästig und teuer. Also wenn man wirklich keine Kinder will, einfach gründlich verhüten. Ich hatte einen kurzen Bezug zu dem, was in mir wuchs, aber die Angst war stärker, so verlor ich diesen ganz schnell und bekam Gott sei Dank recht schnell einen Termin. Wenn man tausend Ängste hat, Tokophobie, mal unter Depressionen und Panikattacken litt und sonstige persönliche Eigenschaften gegen eine Mutterschaft sprechen, dann helfen Kirchen, Psychologen, Medikamente etc. vielleicht aber sicher ist es nicht und man kann ein Leiden nicht abwenden. Und eine Schwangerschaft ist sicher kein Spaziergang. Es gibt nun mal auch Frauen, die es einfach nicht ertragen wollen oder können, die Strapazen einer Schwangerschaft und Geburt auszuhalten. Für die ist eine Schwangerschaft wie eine Krankheit und das was in ihr wächst, ein Fremdkörper, den sie am liebsten los werden möchte.

21

[vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.]

22

Ja, das hoffe ich auch.

Und: Es gibt durchaus mehr von meiner Sorte als es vielleicht manchem hier lieb ist. Aber so ist es nun mal.

weitere Kommentare laden
23

[vom urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich]