Nur am heulen....ich bin schon wieder schwanger!!!!

Hallo,

Vorab bitte nicht mit Steinen oder so schmeißen...ich bin eh schon am Ende.

Ich bin 26 Jahre alt,seit 7 Jahren verheiratet,habe/hatte eine Vollzeitstelle als Versicherungsmitarbeiterin.Vor 4 Jahren hatte ich einen Todgeburt in der 35SSW,es war eine sehr schwere Zeit für mich und meinen Mann.Wir haben sehr lange gebraucht um damit fertig zu werden.Vor 15 Monaten bin ich dann wieder schwanger geworden.Es war eine sehr schwierige Schwangerschaft,Vorfällen auch wegen mir,weil ich pschysisch fertig war,ich hatte ja angst,dass wieder etwas passiert.Ich müsste seit der 28SSW im KH liegen bleiben.Aber vor 5 Monaten kamen unsere beiden Jungs bei 36+4 zur Welt.Sie waren kerngesund und nach einer Woche dürften wir wieder nach Hause.Nach meiner ersten Periode ließ ich mir dir Spirale einsetzen....dann vor 2 Wochen sollte ich eigentlich meine Mens wieder bekommen...aber es kam nichts.Also bin ich am Freitag zu meinem FA und der sagte mir dass ich schwanger bin.Ich fiel aus allen Wolken und fing sofort an zu weinen.Mein FA sagte mir das die Spirale irgendwie falsch eingesetzt war...ich hatte ihm am liebsten den Kopf abgerissen.Aber das schlimmste....es sind Drillinge(in unserer Familie gibt es fast nur Mehrlingsschwangerschaften).Ich weiß nicht was ich machen soll....das sind dann 5 kleine Kinder.
Ich bin ganz alleine..mein Mann ist Arzt ist manchmal mehrere Tage in der Klinik.Familie oder so sind auch nicht in der Nähe.

Ich bin so fertig....vielleicht hat jemand einen Rat.

3

Hallo,#liebdrueck

ich wollte Dir einen Link schicken: http://www.abc-club.de/index.php?id=37

Der Club ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Eltern mit Drillingen, Vierlingen etc.! Ich hoffe, Du findest da hilfreiche Informationen.
Was ich noch machen würde: Zu einer Beratungsstelle gehen. Denn Dir steht eine Haushaltshilfe zu, Unterstützung von der Mutter-Kind-Stiftung usw. Aber ich denke, da könnten auch die Leute von dem o.g. Verein gute Tipps geben.

Dass Du geschockt bist, kann ich mir gut vorstellen!#gruebel

Was Deine #baby#baby#babybetrifft: Ich würde abwarten, wie es kommt. Du hast schon einmal ein Baby auf tragische Weise verloren. Wenn Du jetzt selbst über sie entscheiden würdest: Wer darf leben, wer nicht - oder alle nicht? Dann, denke ich, tust Du Dir nichts Gutes und auch nicht Deiner Familie.

Doch es wäre zu überlegen, was für Dich noch hilfreich wäre. Welche Hürden genommen werden müssten, damit die Probleme immer kleiner werden.
Du kannst uns das mitteilen. Aber ich stelle mich auch als Ansprechpartnerin per PN zur Verfügung.

Liebe Grüße#blume

6

Das nenne ich mal ein Angebot ! dich hat wohl der Himmel geschickt ...#blume

1

Achherje, das ist ja erstmal ein Schock.

Ich wüsste nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde...

Hättest du denn Geschwister/Omas/Opas die dir unter die Arme greifen könnten?

Zu was tendierst du momentan?

Es gibt drei Möglichkeiten:

- Babys bekommen (dir stünde natürlich auch eine Haushaltshilfe zu!)
- alle abtreiben
- reduktion von 1-2 Föten

Das ganze klingt jetzt sicherlich alles zu "krass", als dass du dies entscheiden kannst.
Bitte geh zu einer Beratungsstelle, die können dir besser helfen!!!

2

Hallo,

was sagt denn dein Mann dazu??

Also ganz ehrlich.....

...mit Zwillingen die noch recht klein sind , komplizierten Schwangerschaften in der Vergangenheit und niemand an Familie in der Nähe..

Ich würde es mir nicht zutrauen und vermutlich abtreiben. Klingt sehr hart, ich weiß.
Zudem noch das Risiko, dass es evtl. Frühchen werden die dann ja noch mehr Zeit benötigen und das erhöhte Risiko von Krankheiten/Behinderungen (im Falle einer Frühgeburt).

Hast du eine Kupfer- oder Hormonspirale?

LG Tina

4

Menschenkind

Da hast du ja wirklich schon einiges hinter dir ...und jetzt solch eine ungplanter Kindersegen .....da kann ich deine Not zwar nicht nachvollziehen denn ich war nicht in der Situation aber doch ein wenig erahnen...
Und ganz ehrlich , ich hätte dem Arzt den Kopf tatsächlich abgerissen denn er hätte dir sagen müssen das die Pille keine ausreichende Verhütung in deinem Fall ist .
Nie und nimmer ! Denn von einem Arzt würde ich erwarten das er den Perlindex kennet und da steht doch : Kupfer-Spirale

1 - 2
Hormonspirale

0,1 - 0,4 (und auch der Zahl misstraue ich )

Das wäre in meinen Augen nur die Selbstbeobachtung nach Rötzer in Verbindung mit Kondomen oder die dann Enthaltsamkeit .

http://www.iner.org/

Ich hoffe der hatte dir wenigsten eine Hormonspirale empfohlen .
Täglich lese ich wie Frauen mittels der Spirale Erfolgreich Mutter werden ...da könnte man schon fast den Eindruck bekommen das würde den Frauen mit Absicht verschwiegen ...

Aber das ist ja nicht dein vordergründiges Problem jetzt gerade .
Was meint denn dein Mann dazu ?

Gäbe es denn nicht die Möglichkeit eines Au pair Mädchens oder einer Haushaltshilfe ,immerhin ist dein Mann nicht verkäufer bei Aldi .
Ich könnte mir vorstellen dass es bei mehrlingsGeburten auch Unterstützungen von Stiftungen gibt ,So ist das zumindestebs in der Schweiz .

Ich meine mit 5 kleinen Kindern da hast du dann schon ein helfende Hand nötig ..und ich glaube die würdest du auch bekommen.
Natürlich brauchst du Hilfe um das alles zu organisieren da würde sicher eine Beratungsstelle auch nützlich sein ..

Ich denke du brauchst eine Beratung zum Leben hin für alle beteiligeten,wo man dir auch Hilfen besorgen kann und wo man mit dir und deinem Mann einen Weg erarbeiten kann wie ihr dies grosse Herausforderung meistern könnt.
Meine Schwägerin hatt auch Drillinge die sind jetzt 5 Jahre alt und obwohl es hart war ist sie nun überglücklich nach dem die Familienplanung nun so schnell endgültig abgeschlossen ist .
Du denkst vielleicht auch über Abtreibung nach ....aber ob das am Ende in deiner Verfassung eine Lösung wäre bezweifle ich denn bei mir war das noch nicht mal eine lösung als ich psychisch Top fit war ....leider weiss Frau das auch erst hinterer.

Ich bin auch etwas fassungslos und will dir einfach nur sagen das ich dich ab heute in meine Gebete einschliessen werde und hoffe das du eine gute Lösung finden wirst ,bleibe auf jedenfall nicht alleine mit deinen Sorgen hol dir Hilfe am besten gleich morgen .

Liebe Grüsse #blume

5

Hallo
Das ist wirklich gruselig :( und ganz ehrlich, es tut mir leid für dich!
Ich habe keinen Rat, ich persönlich würde sie wohl bekommen, aber das ist leicht gesagt.
Meine Uroma hatte 15 Kinder. Sie hatte 2x Zwillinge und 1x Drillinge. 5 sind als Kinder gestorben. Die Drillinge kamen weniger als 1 Jahr nach einem einling. Sie hat alles geschafft und das zu einer zeit wo es keine pampers gab u sie auf dem Feld arbeiten musste u Krieg war.

Organisation ist alles und es gibt viel Hilfe wenn man sich darum bemüht. Vllt kann sein Mann auch 1 Jahr daheim bleiben?

Alles liebe!! Jeder hat sein Schicksal, mach für dich das beste draus!

7

Danke erstmal für die netten Worte

Mein Mann war auch völlig geschockt und wäre am liebsten zu meinem FA hingefahren :)
Wir überlegen wirklich jede Minute was wir machen sollen...wir wissen es einfach nicht.
Eine Haushaltshilfe oder Au Pair wäre wirklich nichts für uns.Meine Mutter,die auch erst vorhin davon erfahren hat,hat sich schon angeboten mit meinem Vater hierher zuziehen und uns zu helfen.
Ich glaube ich brauche einfach noch ein paar Tage um zu überlegen.
Morgen werde ich erstmal zu meinem neuen FA,meinen alten will ich nicht mehr.

Ich werde mich auf jedenfall noch mal melden und unsere Entscheidung verkunden

Danke nochmal und liebe Grüße

8

Na dieser Post hört sich schon etwas ruhiger an als der erste ;) Der Schock scheint zu sacken. Ich finde den Vorschlag deiner Eltern absolut toll - nicht jeder würde sowas machen.

Ich wünsche euch, dass ihr die richtige Entscheidung für euch findet

9

Das ist doch ein super vorschlag von deinen Eltern.Super Eltern hast du da.

Wünsche euch viel kraft bei der entscheidung #klee#liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

wow schock,ich würd durchdrehen. aber um dir eine weitere möglichkeit zu nennen,du könntest sie bekommen und zur adoption frei geben.

lg

15

Das kann doch keiner...

17

immer noch besser wie abtreibung.ab ner bestimmten woche schlagen die herzchen.ich könnte es nicht.

lg

16

Das ist ganz verständlich dass du fertig bist.
Vorab kannst du nichts dafür dass du wieder schwanger bist...du hast mit gutem Gewissen verhütet!
Ich bin sonst nicht so,aber vielleicht ist es Schicksal :) Drillinge...das ist echt Wahnsinn.
Lasst euch beraten welche Hilfsmöglichkeiten euch evtl zustehen bevor ihr etwas entscheidet!
Ich wünsche euch alles Gute...

18

hallo _vollig uberfordert_,

wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?
Habt ihr eine Entscheidung schon treffen können??

Ich bin in Gedanken sehr oft bei dir und hoffe das es gir besser geht als an dem Tag deines Posts?! #zitter

Fühl dich #liebdrueck von mir und Liebe Grüße!!

PS: Du kannst auch gern per PN antworten!!