Jetzt überkommen mich Zweifel und Angst

Hallo ihr lieben,#winke

Normalerweise schreibe ich in diesem Forum um Frauen mit zweifeln zu helfen.

Heute stehe ich mit einem positiven sstest in der Hand da #schock
und die Zweifel überkommen mich.

Meine Tochter ist bald 8 Monate alt. Sie währe dann etwas über 1 1/2 Jahre wenn das Baby kommt. Mein Gott, ja ich wollte immer ein zweites Kind aber so schnell!?

Nun ist es so. Meine Angst ist einfach das ich nicht ausreichend Unterstützung von meinem Freund bekomme. Er arbeitet sehr viel und hat wenig zeit, ok.

Aber er macht sich oft mal den Spaß meine wünsche zu beneinen und mich zu provozieren.

Hinter allem muss ich hinterher betteln das es sich manchmal zur Diskussion entwickelt.

So war es schon in der ersten ss. Furchtbar.

Vielkeucht macht es ihm ja Spaß aber mich nervt es einfach nur und er lässt es einfach nicht.

Das halte ich sicher kein zweiter mal aus.

Ich Wünsche mit Tatkräftige Unterstützung

Und ob er sich da ändern wird?
Jede Frau hat Wünsche und Bedürfnisse. Nur bei ihm ist da irgendwie Fehlanzeige.

Und ne ss mit einem Kleinkind durchmachen wird auch Hard. #zitter
Alles nicht so einfach.

Wie macht ihr das ganze???

Liebe Grüße #klee

1

Ich konnte die Situation zwischen dir und deinem Freund nicht ganz verstehen,
kannst du das nochmal genauer erklären?

Hast du vielleicht Familie, die dich unterstützen kann?
Das gute ist, dass ihr sicher noch einigen Kram vom Kleinen benutzen könnt und somit nicht allzu viel neu anschaffen müsstet.

3

Er ist von Grund auf n Lebenslustiger Mensch und macht aus vielen was man sagt seine Späße. Man bekommt auf ernst gemeinte Themen kaum eine ernste Antwort sondern eher lustiges zu hören. Das erschwert vieles. Solche Sachen wie Bauch eincremen in der ss hat er nur getan. Er sagt bei sowas immer nein jetzt nicht oder so. Das hat mich sehr traurig gemacht. Für mich beginnt gerade ne innerliche Uhr an zu ticken, all das was ich in der ersten ss nicht erleben dürfte kanonisch jetzt nachholen. 9 Monate zeit dafür.

Genauso sollte er von sich 2 fabrizierte schmutzige Teller in den Geschirrspüler stellen und bis zum nächsten morgen haben wir noch darüber diskutiert weil ich es nicht einsehe sowas einfaches ihm hinter her zu Räumen. Hat so viel Kratz gekostet. Total unnötig. Und so läuft es

5

Vielleicht nimmt er dich nicht für voll?

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass sich etwas ändern muss und du das nicht mehr mitmachst!

Wenn er sich nicht in den Haushalt mit einbringt, dann würde ich seine Sachen mal 1-2 Wochen liegen lassen
und danach verhandeln, dass du wieder was machst, wenn er mithilft,

schließlich bist du schwanger!

2

Hallo!

warum lässt Du Dich auf die Spielchen von Deinem Freund ein?

Du sagst "kannst Du bitte die Küche aufräumen" er sagt "nein" und Du fängst eine Riesendiskussion an, regst Dich auf wie ein kleines Auto und er amüsiert sich drüber, ja?

Also nächstes mal: "Bitte räum die Küche auf" (kein "Kannst Du"), und wenn er "nein" sagt, dann ignoriere das. Setz Dich aufs Sofa und leg die Füße hoch. Keine Diskussion, kein Gebettel. in 9 von 10 Fällen wird er vielleicht noch ne halbe Stunde warten,aber dann doch die Küche aufräumen. Und wenn nicht, meine Güte, dann schaut es eben aus wie nach nem Atombombeneinschlag, na und?

Vielleicht lässt Du ihn hier auch mal lesen, damit er begreift, wie sehr seine lachhaften Spiele Dich fertig machen.

Und sonst: es gibt Putzfrauen, Babysitter, Kinderlose Freunde, die gerne mal ein paar Stunden "Eltern spielen" wollen, Restaurants und Pizzaservice, Du musst nicht ständig die perfekte Hausfrau sein. Wenn Dein Freund sich so nicht groß am Haushalt beteiligen will oder kann, dann soll er eben 80 Euro im Monat in eine Putzfrau stecken, die für ihn seinen Anteil der Hausarbeit übernimmt. Klar, das kostet Geld, aber entlastet Dich ganz enorm.

4

Ja genau so in etwa läuft es an, nur das selbst wenn ich nicht drauf eingehe, er tritzdem nix tut.

Es fällt mir mittlerweile schwer es zu ignorieren weil ich gerne dann schnell an die Decke gehe.

Versuche es mal zu lassen. Hilft vielleicht doch viel mehr.

Es nervt nur so unheimlich.

6

Kann ich ja verstehen, nur bringt es ja nichts.

Dann versuch mal, nichts mehr zu machen. Wasch nur Deine eigene Wäsche und die von eurem Kind, koche nur noch für Dich und das Kind, spül nur euer Geschirr. Du bist doch nicht seine Haushälterin, also versorg ihn nicht mehr.

Ich habe auch so einen Helden der Hausarbeit hier sitzen, aber ich versuche, mich möglichst wenig aufzuregen. Ich koche vor allem das was mir schmeckt, und er kann mitessen wenn er will, aber ich mache nicht mehr das, was er gerade will. Und wenn er keine saubere Unterhose mehr hat ist das auch nicht mein Problem. er weiß, wo die Waschmaschine steht...

weitere Kommentare laden
7

Hallo @fusina ..

Ich bin ja nun schon längst aus der kleinkinder Erziehung Phase raus und deshalb erlaube ich mir als alte alte Tante sozusagen dir einen Ratschlag zu geben.

Zuerst solltest du mit deinem Mann einmal in aller Ruhe Klartext reden, wenn nötig mach es in einem Brief,das hat nach meinen Erfahrung mehr Durchschlagkraft ....er kann nicht einen Witz darauf machen und auch nicht widersprechen .
In dem du ihm offen aufzeigst das dich sein verhalten verletzt und vor allem gerade dann wenn du Hilfe und Unterstützung brauchst und du dann nicht ernstgenommen wirst .

Ich meine so ganz trocken ohne grosse Gefühle solltest du das machen .Und dann gar nicht nachfragen, sondern nur mal abwarten ob es angekommen ist ....wenn nicht dann wiederholst du die Prozedur .

Ich habe den Eindruck das er einfach noch etwas unreif ist ,wenn es so alt ist wie du ist das ja nichts ungewöhnliches .

Und wir Frauen wollen auch keine Schwäche zeigen denn wir wollen starke Frauen sein aber im Grunde verunsichern wir genau damit die Männer ,es ist meine Erfahrung das die Männer sensibler werden wenn wir die eigene Schwäche nicht verheimlichen .....vor allem nicht wenn wir schwanger sind ....

Ich rate also zum Mut haben schwach zu sein ...klingt nicht nach den feministischen Parolen kommt uns aber am Ende zugute ,denn die Männer dürfen dann auch wieder Männer sein ...und werden dadurch selbstsicherer und zufriedener und eben fürsorglicher ...das ist es ja was dir fehlt wenn ich das richtig begriffen habe.

Ich hatte früher das gleiche Problem und es hat sich schön längst in Luft aufgelöst ,immerhin haben 30 Jahre Beziehung einiges an Fortschritt gebracht.

Was das Alter deiner Kinder betrifft so ist das doch Ideal ,schau meine Kinder sind 6 Jahre auseinander das ist nur dumm von mir gewesen ( aus Angst )denn am Ende hatte ich dann zwei Einzelkinder die nicht richtig zusammen spielen konnten ...und das ist am Ende viel anstrengender als zwei die dicht aufeinander folgen.

Also Habe Mut ihr Pakt das schon ....#blume

9

Vielen dank für deine Hilfe
Oft habe ich ihm schon in einem Brief mitgeteilt was ich möchte, mich stört und was ich brauche ect.

Er ist 35 Jahre alt. Also durchaus reif. Und er ist n Arbeitstier, weist genau was er möchte und was er kann.

Und er lässt sich von niemanden verändern. ( obwohl er es schon getan hat. Fruher haben Drogen viel ne Rolle gespielt. Außerhalb der Arbeit war er unzuverlassig) heute nicht mehr. Seit wir zusammen sind.

Er sagt immer entweder kommt man damit klar so wie er ist oder eben nicht. Er hatte kaum Beziehungen. Hat nie Wert darauf gelegt welche zu haben weil seine Arbeit, seine Nr 1 ist und er nichts und niemanden im leben sonst braucht. Und die Frauen die er mal hatte sind wegen dieser Art u weise gegangen. Und das war ihm auch egal. Er hat sich nie bei ihnen gemeldet hinterher. Er meint das muss man selber entscheiden und da er niemanden verändern kann bringt es nichts sie aufzuhalten oder hinter hervzu betteln.

Ich habe ihn schon alles offenbart, habe in der ganzen ss bitterlich geweint und ihn gebeten mit zu helfen. Ich habe Briefe geschrieben und Schwäche gezeigt. Heute zeige ich ihm diese Schwächen auch noch weil er mich kennt und ich es nicht verstecken will. Naturlich nicht immer aber meistens.

Wir wollten auch n 2tes Kind. Sogar zeitnah. Damit das alter eben nicht so auseinander ist und sie zusammen spielen können. Und ebenso haben wir die gesamte Erstausstattung ja noch hier. Das macht es leichter. Aber be ss mit einem Kleinkind an der hat wird sicher nicht leicht.

Davor graut es nur das es nur wieder so schlecht geht. Im 6 Monat der letzten ss habe ich mich als letzten Ausweg wegen Depressionen einweisen lassen.

7 Wochen lang und davor habe ich Angst.

Das ich wieder in so ein Loch Falle vor Unzufriedenheit und Traurigkeit , keine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Sorry falls Schreibfehler drin sind. Schreibe mit Handy.

Lg

11

Hallo,

was ich nicht so ganz verstehe wenn Du in der Beziehung eh schon so UNGLÜCKLICH und DEPRI bist warum lässt Du dich auf ein 2 Kind????? wenn Du in der 1.SS schon keine Unterstützung hattest nur das die Kinder Zeitnah vom Alter her und Spielen können, das macht für mich leider keinen Sinn, weil so wirst DU 1. deinen Mann auch nicht verändern,weil er so weiter machen wird und 2. stehst DU weiterhin mit 2 kleinen Kindern da und bist dann doppelt überfordert weil er dir nicht Helfen wird mit Haushalt etc. aber das hast Du vorher schon gewußt und nicht jetzt erst mitbekommen:-( Da du aber auch schreibst das seine Arbeit wichtig ist, würde ich mir aber die Frage mal stellen ob er mich überhaupt LIEBT bzw. Uns da er sich ja auch nicht um das Kind so sehr bemüht da würde ich mir schon mal Gedanken machen.

lg