Leider schwanger, abtreibung

Hallo,

Nun bin ich leider schwanger! War mein Fehler, wir haben nicht verhütet.

Meine Maus ist Grade letzten Monat erst 1 Jahr geworden und ich möchte definitiv kein 2.haben! Also bleibt nur eine Abtreibung.

Ich weiß ich war dumm, doch lasst eure Steine ruhig in euren Taschen, abtreibungsgegner Brauch ich auch grad nicht!

Wie läuft eine Abtreibung ab? Wo muss ich hin? Gibt es mehrere Varianten? Welche ist die beste? Ich habe keine Erfahrung damit und möchte gern Erfahrungen von euch hören!

Wäre lieb von euch ein paar Antworten zu bekommen!
Lieben Grus Xy Wie

10

Ich bin kein fanatischer Abtreibungsgegener, aber ich bin der Ansicht, wenn man nicht oder nachlässig verhütet, hat man die Konsequenzen zu tragen und Schwangerschaft und Kind zu bejahen. Eine Abtreibung halte ich in der Situation für indiskutabel!
Habe das selber auch so gehandhabt, ich kann deshalb durchaus nachvollziehen, dass man mal nachlässig ist, nicht aber, dass man dann nicht die Konsequenzen trägt.

11

Ich denke das sollte doch jedem selbst überlassen sein! Und nur weil du damit klar gekommen wärest muss ich es nicht, denn du kennst meine private situation nicht und hast auch nicht zu urteilen!

12

Wann war denn deine letzte Regel? Je nach dem könntest Du es noch mit Tabletten machen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

am Besten wäre es wenn du erst Mal deinen Gynäkologen aufsuchen würdest. Dieser erklärt dir auch noch genau was folgt.

Ich war glücklicher Weise nie in einer solchen Situation, aber soweit ich weiß musst du zu einer Beratung und bekommst dann einen Schein mit dem du dann ins Krankenhaus gehst. Dort bekommst du eine Tablette um den Muttermund weich zu machen und dann wird dein Kind und das restliche Schwangerschaftsgewebe aus dir raus gekratzt. Du wachst auf und darfst nach Hause gehen.

Auch wenn du es nicht hören/ lesen möchtest ... überleg dir gut ob du mit einer solchen Entscheidung leben kannst. Hast du mit deinem Partner darüber gesprochen?

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft!

2

Hallo

also wenn du es nicht möchtest geh zum Gyn lass feststellen welche Woche du bist, wenn du unter der 5 o. 6 bist kann man noch mit Tabletten abtreiben, wenn drüber dann musst du zur Absaugung, vorher musst du aber zu einer Beratungsstelle und es müssen 3 Tage zwischen Beratung und Termin liegen.

LG Cosma

3

Hallo,

ich würde Dir auf Deine Fragen antworten. Allerdings wäre es besser, wenn das über die persönlichen Nachrichten läuft. Es würde hier zu weit führen, denke ich mal.

LG

6

Danke für dein Angebot, ich mag meinen richtigen Namen nur nicht zeigen :-(

8

Schade. Aufdrängen möchte ich mich nicht. Wollte noch schreiben, dass ich Deine Nachricht wirklich vertraulich behandelt hätte.

Alles Gute Dir!#liebdrueck

4

hallo, wenn du wirkloich 1000% abtreiben willst ,dann gehst zu extrem zügig zum Frauenarzt und lässt du die Woche feststellen, gleichzeitig verinbarst du Termin bei Beratungstelle und sagst du, dass es sehr eilt. Wenn du bestimmte SSW geschafft hast, bleibt dir ein operativer eingriff erspart und dann könntest du unter umständen mit Tablette abtreiben.

ein Tipp von mir - habe ich abgeschlosseneen Kinderwunsch, lasse ich mich sterilisieren.

5

hallo,

abgeschlossen ist er noch nicht, bin ja erst Anfang 20 doch jetzt ist es zu einem schlechten Zeitpunkt!

Wie läuft das mit Tabletten ab? Ist es schmerzhafter?

7

der termin für die beratung kann auch vor dem fa-termin sein soweit ich informiert bin.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Du,
dass Dich jetzt die Panik packt, wo Deine Maus gerade erst ein Jahr ist und Du wieder schwanger bist, ist verständlich.
Es gibtr die Abtreibungspille, es gibt die Ausschabung und die Absaugmethode. Ich persönlich kann Dir keine dieser Methoden empfehlen, denn das Ergebnis ist bei allen Methoden das Selbe. Es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Du nennst Dein erstes Kind Maus, da klingt so viel Liebe heraus. Warum sollte dies beim 2. Kind anders sein? Es ist nicht leicht 2 Kinder unter 2 zu haben, aber auf diese Sturmzeit kann man sich einstellen und für Deine Maus gäbe es nichts schöners, als bald ein Geschwisterchen zu haben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

16

Hallo,

ich habe vor 4 Jahren eine Abtreibung gehabt und kann nur sagen, dass es die schlimmste und dümmste Entscheidung meines Lebens war! Aber egal. Bei mir lief es so ab:
Als ich es erfahren habe, war ich beim FA und dann bei ProFamilia. Die haben mir ein Formular ausgestellt, dass ich da war und abtreiben möchte. Knapp eine Woche später war ich in der Klinik. Da ich damals in der 9. Woche war, war es für Tabletten zu spät. Als ich im OP lag, habe ich mich gefühlt wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Es war schrecklich. Ich habe dann die Narkose bekommen und als ich aufgewacht bin, habe ich mich so leer gefühlt. Ich habe nur geheult. Das geht bis heute so. Mittlerweile komme ich besser damit klar, aber jedes Jahr am 30.08. packen mich meine Heulattacken und ich habe zu nichts Lust. Damit musst du dann eventuell auch klar kommen!

Ich wünsche dir alles Gute!#klee

19

[vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.]

20

[vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.]

21

Wie war das noch mit dem feinfühlig antworten? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Hier posten Frauen, die ungewollt! schwanger wurden und suchen hier Rat und oder Erfahrungen..

23

So nu pass mal auf, ICH kann NICHTS dafür das andere Frauen keine Kinder bekommen können!!!!!!!!!!!

Und ja es war dumm, aber du kennst meine Situation nicht! Du weißt nicht wie es zu Stande kam, also nimm deine Meinung und LASS MICH IN RUHE!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden