Soll ich abtreiben oder nicht!?

Hallo an Alle!

Ich erklär mal kurz meine Situation. Ich bin 21 und habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin in der 7. Woche.
Ich war mit dem Vater nicht zusammen, dass war eher ein One-Night-Stand. Jetzt sind wir zusammen, weil wir uns gern haben und er freut sich wahnsinnig auf das Baby. Seine Familie freut sich riesig, meine freut sich auch, abgesehen von meinem Vater.

Zum wichtigen Teil - Ich freu mich nicht! Ich wollte nie Kinder und will dieses eigentlich auch nicht. Allerdings hatte ich schon einmal eine Abtreibung die ich sehr schwer verkraftet habe und ich will das kein zweites Mal. Ich habe Angst, dass ich es irgendwann bereue. Ich habe aber auch Angst, dass ich mein Kind, sollte ich es bekommen, nicht lieben werde oder dass ich eine schlechte Mutter bin. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen Mutter zu werden und mich den Rest meines Lebens an ein Kind und die Verantwortung zu binden.

Bitte keine blöden Kommentare sondern nur ernst gemeinte Ratschläge, ich bin nämlich wirklich verzweifelt!!!

Liebe Grüße,
Hurricane

Diskussion stillgelegt

1

Huhu...naja was soll ich sagen??? Doofe situation aber selbst schuld...ich mein einmal* versehentlich* schwanger werden kann ich ja vielleicht verstehen aber 2 mal?? Und dann von 1 mal sex bei einem one night stand lässt schon sehr darauf schließen das du nicht verhütest... und nun musst du die konsequenzen tragen, denn abtreiben ist definitiv keine verhütungsmethode.... Es bricht mir das herz zu sehen wie oft ein unschuldiges baby abgetrieben wird weil der eigene egoismus größer ist....sorry... aber wenn ich keine kinder will dann verhüte ich und bei einem one night stand auf jeden fall mit kondom. ...

Diskussion stillgelegt

2

mein ex freund hatte schwarz auf weiß, dass er zeugungsunfähig ist und ich habe die pille genommen und ich wurde trotzdem schwanger...

und jetzt haben wir ein kondom verwendet, aber kondome reißen nun mal und ich habe sofort die pille danach genommen und bin trotzdem schwanger...

und das hat bestimmt nichts mit meinem egoismus zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich dem kind nicht einmal was bieten kann und dieses kind hat bestimmt etwas besseres verdient als eine mutter von der es nicht geliebt wird!!!

wie schon gesagt wollte ich hilfreiche ratschläge und keine blöden kommentare!!!!

Diskussion stillgelegt

4

So denkst du jetzt vielleicht aber wenn es erstmal in deinen Arm Liegtbewegt es die Welt. Schon in der ss werden deine mittergefühle dich überfluten :-) es gibt immer Hilfe und Unterstützung. Und wenn du in 5 Jahren vill n Baby möchtest? Was ist dann anders? Das getötete Kind hätte auch in dem mimend die Chance verdient.

Für ein Baby ist nie die perfekte zeit und du wirst ihn was bieten können. Du bekommst doch Gelder und am Anfang kosten sie doch nicht.

Bitte überleg es dir.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

[...vom urbia-Team entfernt]

Warum denkst du denn nicht vorher genau darüber nach?

Ich kann nur hoffen das sich deine Einstellung Kindern gegenüber ändert.

Für mich ist es auch nicht die ganze Erfüllung nur Mama u Hausfrau zu sein und muss auch mal was anderes sehen. Ich war auch förmlich schockiert als ich von meiner ss erfuhr und unvorstellbar. Aber jetzt bin ich glücklich.

Kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren? Du wirst so viel Freude an der ss und dem Baby haben und es gibt immer eine Lösung und Unterstützung.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

Lg

Diskussion stillgelegt

93

<<<<Ich persönlich stelle ne Abtreibung ja mit (ich Sage mal vorsichtig) Mord bez Tötung zusammen. >>>>> Was bitte ist daran Vorsichtig?

Und SOWAS will keiner hören, der KEINE Kinder will!
Also nimm deine Gegen Abtreibung Meinung und komm am besten nicht mehr her! Wenn du es kein Verständniss hast

Diskussion stillgelegt

11

Höre nochmal ganz tief in Dich hinein,die erste Abtreibung machte Dir zu schaffen das heisst für mich das in Dir doch ein klitzekleines Gefühlchen schlummert.

Vielen jungen Frauen geht es so wie Dir,aber die wachsen in ihre Situation hinein,und Du schaffst das auch.
Ich denke mal Du wirst Dein Baby lieben sobald es etwas deutlicher auf dem Ultraschall zu erkennen ist,wenn Du die ersten Tritte spürst merkst Du das es wirklich lebt.
Noch ist alles unwirklich,aber ich gehe fest davon aus das Du eine gute Mutter sein wirst/sein kannst.

LG und triff die für Dich richtige Entscheidung

Diskussion stillgelegt

12

Oh gott, was für Antworten:-[ Na dann weiißt du jetzt ja, was andere über Abtreibung denken. ist für ich wichtig oder ?:-[

Liebe Hurricane,

das ist eine sehr bescheidene Situation. Sie ist für dich insofern leichter, weil du jetzt weißt, was auf dich mit so einer Abtreibung zukommt. Ob man es aber am Ende ,,leichter´´ nennen soll, ist schon ziemlich fraglich.

ich wollte dir nur eins sagen. Egal wie es jetzt auskommt, wenn du wirklich nie im Leben Kinder willst, solltest du über eine Sterilisation nachdenken, das ist mit abstand die sicherste Verhütungsmethode.

jetzt zu deiner Situation:
Nimm mir es nicht böse, es ist aber sehr schwer, sazu einen Ratschlaf zu haben. Wir kennen dich nicht. Ich bin ungeplannt sogar ungewollt schwanger geworden und wollte es nie nie nie nie nieim Leben. Das Kind zu lieben wird die Mehrheit der Frauen. das Wort ,,Liebe´´ ist aber aber ein leeres Wort. Weißt du, was Wort Liebe heißt. Für das Baby heißt es viel Verzicht. Es bedeutet, dass für eine gewisse Zeit du bereit bis, dich zurückzunehmen, und das Baby Nr.1 werden zu lassen. Sich darauf einzulassen.

Du solltest dir nicht gedanken um ein Begriff machen, ob du es wohl lieben, eher solltest du dir Gedanken machen, ob du eben bereit bist, dein Egoismus ein Stück zur Seite zu stellen.

Die liebe kommt meistens automatisch.

Solltest du aufrichtig meinen, du bist nicht bereit es zu tun, ist eine Abtreibung besser. Ein Kind sollte nicht um jeden Preis geboren werden. Da solltest du schon aufrichtig zu dir sein! Kein Kind der Welt sollte wegen unserer Fehler unnötig leiden.

Suche nach der Ehrlichkeit in dir. Suche danach, was du wirklich willst und wenn du sagst: will ich nicht, wirklich nicht. Dann ist es deine Verpflichtung zur Abtreibung zu gehen. DEIN KIND darf nicht leiden! Und ein ungewolltes Kind leidet!

Wenn du dir aber noch unsicher bist, gehe zur Beratungsstelle, rede! Rede über eine Zweifel! Ich garantiere dir, dass viele Frauen zweifeln. Vieles wirst du auch erst nach der Geburt erfahren. Aber die innere Bereitschaft muss da sein.

Ich habe einen zuckersüßen Buben. Der Grund, aus dem ich kein Kind wollte, ist immer noch hart.

LG

Diskussion stillgelegt

20

Mit 21 wird sie keinen Arzt finden, der sie sterilisiert.

LG
Jana

Diskussion stillgelegt

24

Es ist immer eine Sache der Begründung und nicht Sache des alters.solche Gerüchte entstehen dann in solchen Foren und dann spricht man es nicht an#schock

Da kursieren auch, dass man erstmal 30 sein muss oder mindestens zwei kinder - alles blödsinn.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich bin auch 21 und war in der selben Situation. Habe auch in der 6 oder 7 SSW beim Frauenartz erfahren, das ich schwanger bin. Bis zu den Zeitpunkt war ich auch der Meinung kein Kind und wenn dann erst wenn ich so ca dreißig bin und mit beiden Beinen im Leben stehe, arbeit habe usw.... Mein Freund und meine Mutter haben sich damals gleich gefreut und so wusste ich, ich schaffe das, da ich nicht alleine bin. Morgen wird meine Prinzessin 8 Monate#verliebt#verliebt und ich habs bis heute nicht breut das Kind bekommen zu haben. Mutter zu sein ist das schönste Gefühl der Welt und ja es ist nicht immer nur alles rosig aber ein Kind gibt einen viel zurück. für das was man tut. Ein keines Lächeln reicht da oft schon. Ja und gerade wenn man so jung ist und es das erste Kind, wird man noch viel lernen müssen. Aber da wächst man auch rein in die neue Rolle. Gut ist auch wenn man Personen (der Vater des Kindes, Eltern, Freunde usw) einen unterstützen dann ist es auch viel leichter weil man weiß, ich stehe nicht alleine da mit der neuen Situation.

Lg für die Zukunft #winke

Diskussion stillgelegt

15

möchte noch hin zu fügen war in der selben situation wie du. das ich trotz verhütung mit kondom(ohne hormonelle verhütung) schwanger geworden bin. habe aber noch nie abgetrieben und das mein erstes kind ist

Diskussion stillgelegt

14

Hallo,

da ich dich und deine Situation nicht kenne, kann ich auch keine richtigen Ratschläge erteilen. Ich weiß ja nicht unter welchen Umständen das Kind geboren würde, also finanziell, bildungstechnisch, wohntechnisch, etc..
ABER: Du schreibst, dass deine erste Abtreibung dich sehr mitgenommen hat. Warum denkst du dann über eine weitere überhaupt nach?! Ich habe auch schon einmal abgetrieben, weil sich niemand freute, und ich könnte es kein weiteres Mal!
Das mit den Verhütungspannen ist blöd, warum lässt du dir die Pille nicht verschreiben?!
Du hast in meinen Augen gute Voraussetzungen, das Kind zu bekommen. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Du hast den Vater, der es liebt und zu euch steht. Du hast seine Familie und deine Familie. Beide freuen sich mit euch! Vielleicht ist es der erste Schock, der dich zweifeln lässt..
Du bist ja noch recht früh, an deiner Stelle würde ich in Ruhe nachdenken und keine vorschnellen Entschlüsse fassen. Vielleicht denkst du in ein paar Tageb anders..

Ich wünsche dir alles Gute!

P.S. Es geht zwar nicht um ein Kind, aber mein Schwiegervater in Spe wollte nicht, dass wir einen Hund bekommen und war auch sehr zurückhaltend, als wir sie abgeholt hatten. Jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele! Alles kann sich ändern, wenn sie erst einmal da sind! Das weiß ich jetzt auch!

Diskussion stillgelegt

16

Ich muss leider einen blöden Kommentar abgeben, du willst keine Kinder hattest schon eine Abtreibung und nun wieder schwanger? Wie verhütest du bitte? Wenn du keine Kinder willst dann bitte doppelt und dreichfach.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Diskussion stillgelegt

18

Hallo,

ich würde dir von einer Abtreibung auch abraten, da du ja bereits die erste psychisch nicht verkraftet hast. Außerdem hast du ja geschrieben, dass sich der Vater und seine Familie sehr freuen über die Schwangerschaft. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. Ansonsten kommt es natürlich auch noch darauf an, wie deine finanziellen Verhältnisse sind. Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen Arbeitsplatz? Kannst du dir vorstellen, dass Kind gemeinsam mit dem Vater aufzuziehen? Wie wäre es, wenn du dir Hilfe bei pro familia, bei der Caritas oder bei der Diakonie suchst? Vielleicht bekommst du dort auch finanzielle Unterstützung, falls du diese benötigst.

Ansonsten denke ich, dass du zwar noch recht jung bist. aber sicherlich in die Mutterrolle hineinwachsen würdest. Das kannst du dir wahrscheinlich jetzt noch nicht vorstellen, aber wenn du dein Kind in den Armen hältst, sieht das wieder ganz anders aus.

Was die Verhütung angeht, würde ich künftig auch besser aufpassen (Pille, Kondome).

Diskussion stillgelegt

19

Hallo Hurricane,

sorry aber ich seh es mal aus Sicht deiner "Kinder".
Was meinst du wie verzweifelt die sind bevor sie getötet werden?
Nur weil du zu "blöd" zum Verhüten bist, soll ein Kind nach dem anderen Sterben?
Sorry, aber langsam solltest du echt zu deinen Fehlern stehen und das annehmen,
was ihr gezeugt habt.
Deine Schwiegerelten und Eltern werden dir ganz bestimmt unter die Arme greifen.

Mein Gott, warum ist nur alles so doof verteilt, ich hatte eine Fehlgeburt und war bzw bin immer noch sehr traurig darüber, andere werden schwanger und können mit dem Glück nicht umgehen. Da stimmt doch was nicht....scheisse

Diskussion stillgelegt

25

Die "Babys" können nicht verzweifelt sein, weil sie zu dem zeitpunkt weder über ein funktionierendes Gehirn verfügen, noch emotionen haben können.

Dass du eine Fehlgeburt hattest, tut mir leid. Aber wenn du emotional nicht damit umgehen kannst, dass andere keine Kinder wollen und abtreiben, dann frag ich mich,. warum du hier liest. Im "Ungeplant schwanger Forum" ist man nunmal ungeplant schwager und nichtjede freuit sich darüber. Das ist normal und ein schlechtes Gewissen muss man diesen Frauen ganz sicher nicht einreden.

Diskussion stillgelegt

26

Hallo,

es ist belegt das die Herzfrequenz auch bei den Kleinsten steigt,

wenn zB die der Absaugschlauch in die Gebärmutter eindringt.
Warum schlägt das Herz schneller, die Kleinen spüren Angst, merken, das etwas nicht stimmt.

Man kann sich auch alles schön reden...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden