schwanger - aber unsere Finanzen stehen schlecht

hallo ihr lieben,
wir haben bereits einen gesunden jungen der ende dezember 4 wird. da wir nun auch nicht mehr die jüngsten sind, ich werde im september 39 und mein mann ist 40, haben wir mit der familienplanung abgeschlossen und ich habe die pille genommen. Leide bin ich schon eine weile arbeitslos und habe kein einkommen. mein mann arbeitet zwar und verdient auch einigermaßen gut, aber wir haben 2 autos und das haus abzuzahlen, geschweige die ganzen laufenden kosten. ich schreibe bewerbungen (bin bürokauffrau) aber irgendwie bekommen ich keinen job.
jetzt kommt der hammer. ich hatte letzte woche dienstag meine normale jährliche untersuchung beim fa. und was sehen wir auf dem monitor? ein bönchen mit schon schlagendem herzchen. der fa meinte, ich bin in der 8. woche. die pille hat versagt, meinte der fa. ich war total bav. mein erster gedanke, wie sollen wir das finanzell machen. wir leben jetzt schon am limed und mein 2. gehalt.

ich bin fix und fertig. wir möchten schon gerne das kind behalten, überlegen aber abzutreiben, da wir angst haben finanzell nicht über die runden zu kommen.
ich weiss nicht, ob ich eine abtreibung überstehe. ich möchte unser kind nicht gehen lassen.

könnt ihr mir vielleicht tips geben, ob es eine möglichkeit gibt, finanziell unterstützt zu werden? meine schwiegereltern ( meine eltern wohnen leider ca. 250 km weit weg) und geschwister von meinem mann haben schon hilfe, wenn das kind da ist, angeboten. aber leider fehlen uns ja jetzt schon die mittel. welcher arbeitgeber, sollte sich noch jemand auf meine laufenden bewerbungen melden, möchte jemanden der schwanger ist.

bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll. ich muss mich laut fa diese woche entscheiden.

lg kati73

1