test postive Blutung...Abgang?

Oh nein... ich bin gerade total am zittern.

Meine Periode war erst 2 Tage überfällig, dann bekam ich eine Schmierblutung.
2-3 Tage ganze leicht. Mir kam das total komisch vor, weil ich normal immer spätestens am 2ten Tag stark blute. Aber so richtig kam die Mens nicht in die Gänge.
Nur zur Beruhigung machte ich eben einen Test.
Rechnete mit negativ und nun 1 schwacher 2ter Strich.
Ich fasse es nicht. Meine Blutung wir nun aber stärker und es lohnt sich eine Binde zu benutzen..

Ich bin grade total am zittern.
Erst dachte ich meine Mens spinnt, weil ich 2 mal Antibitoikum nehmen musste und nun schon wieder krank bin.

Bedeutet die stärker werdende Blutung ein Abgang bzw, das sich das Ei nicht richtig eingenistet hat?

1

Ich würde davon ausgehen, ja. Blutungen sind in der Früh-Schwangerschaft zwar nicht ungewöhnlich, beschränken sich dann aber meist auf Schmierblutungen.

Ich würde das weitere Vorgehen von dem Abhängig machen, was ich mir wünsche:
- Ist die Schwangerschaft nicht gewollt, würde ich den Dingen ihren Lauf lassen und in ein paar Tagen/ einer Woche einen weiteren Test machen und hoffen, dass er negativ ist.
- Ist die Schwangerschaft zwar ungeplant, aber nicht unerwünscht, würde ich in eine Klinik fahren und zwar sofort. Die Chancen sind zwar gering aber man will in dem Fall ja alles versucht haben.

2

Hallo,

Ich hatte bei meinen beiden Kindern immer kurz nach der Überfälligkeit Blutungen. So stark dass ich immer dachte es sei alles vorbei. Meine Mäuse sind nun 8 und 10 Jahre alt und die Blutungen waren somit nicht von Bedeutung. Bei meiner Tochter erfuhr ich dann in der 9.Woche dass ich noch schwanger bin (war beim Hausarzt da mir immer so schlecht war und ich dachte es sei eine Magenschleimhautentzündung - durch die Blutung ging ich ja davon aus die SS sei nicht mehr da). Bei meinem Sohn hörten die Blutungen nach einer Woche auf und auch da war alles okay :)
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich keinerlei Blutung und auch jetzt ist alles okay mit dem Baby (26.Woche).
Wie du siehst kann es alles bedeuten. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber du wolltest ja ehrliche Antworten.

Wie dem auch sei, mache am besten in einigen Tagen nochmal einen Test und dann weißt du mehr. Entweder die Linie wird kräftiger oder sie verschwindet.

Alles Gute für dich!
leasonne mit Tochter (10), Sohn (8) und kleiner Tochter inside (26.SSW)

3

Hallo

Zitterst du um das Kind ...oder weil du kein Kind willst?

Es gibt Schwangerschaften wo es Blutungen am Anfang gibt .
Ich hatte auch so eine SS und das " Kind" ist heute 23 Jahre Alt und kerngesund .

Ich denke das beste ist du suchst bald möglichst einen Arzt auf.

4

Am 15.08 hatte ich NMT, 16.08 hatte rosa ZVS, aber nur ganz schwach.
Eigentlich kaum zu erkennen. Ich dachte die Mens kommt.
am 17.08 wurde etwas mehr und ich hatte sichtbar ein Hauch von Blutung.
Seit dem 18.08 und heute ist es eher eine Miniblutung wie am ersten Tag der Mens.

Nicht doll 1-2 dünne Slipeinlagen reichen locker.

Seit dem 14.08 ist das Brustspannen (PMS) verschwunden.
Bis auf ein gelegentliches ziehen im UL geht es mir gut.

Theoretisch wäre ich heute 4+4 Ssw und mein SST war heute Vormittag leicht positiv.
Macht sich ein Abort durch eine schwache Blutung bemerkbar (bzw.die richtige Blutung kommt noch) oder kann die schwache Blutung sogar die Fehlgeburt sein?

Also sollte es so sein, dass ich einen Abort in der Frühsschwangerschaft hatte,
dann reicht auch eine schwache Blutung aus?
In ein paar Tagen wollte ich nochmal testen, dann müsste der SSt bei einem Abort doch schon negativ anzeigen oder?

Ich bin so aufgeregt. Es wäre meine 3te SS. #schwitz

5

Hallo!

Eine frühe Fehlgeburt wird eher von einer sehr heftigen Blutung begleitet, bei der Du mal eben alle stunde eine neue Binde brauchst.

Eine sehr schwache Regel bedeutet eher, dass Du schwanger bist und nur ein bisschen gar zu viel Gebärmutterschleimhaut da war, von der noch ein Teil entsorgt wird.

geh besser morgen zum Frauenarzt.

weitere Kommentare laden